Meine finale Version der Prestigeklasse
Der GlücksbringerEin wahrer Anhänger Tymoras zeigt seine Ergebenheit indem er immer wieder, im Vertrauen auf Tymora, sein Glück herausfordert.Glücksbringer sind als, mit die Tapferste aller Gotteskrieger verschrieen.
Sie haben sich in die Hände des Schicksals gegeben.
Tymora schenkte Ihnen ihre Gunst, denn Glücksbringer glauben noch mehr als alle anderen an sich selbst, verfolgen wagemutig ihre Ziele und vertrauen ihrem Glück.
Entschlossen und mit einem klaren Ziel folgen sie ihren Lebenspfad, denn ohne Ziel würde Beshaba´s Umarmung sie dem Unglück überlassen.
Trefferwürfel: W8
VoraussetzungenUm ein Glücksbringer zu werden, muss der Charakter folgende Vorraussetzungen erfüllen:
Gesinnung: Jede nicht rechtschaffene, nicht-böse
GAB: +4 oder höher
Zauber: Muss in der Lage sein göttliche 3. Grad Zauber wirken zu können
Talente: Selbsterhaltung
Speziell: Muss eine gefährliche Situation „glücklich“ überlebt haben. Zum Beispiel mit –8 oder –9 Trefferpunkte stabilisiert, ein kritischer Treffer im richtigen Moment, Rettung durch zufällig vorbeikommende Gruppe, etc....
Tabelle:Glücksbringer Level | GAB | ZÄH | REF | WIL | Speziell | Zauber |
---|
1 | +0 | +2 | +0 | +2 | Glücklicher Moment (1/Tag), Glück im Unglück (I) | +1 Zauberstufe |
2 | +1 | +3 | +0 | +3 | Tymora´s Lächeln | +1 Zauberstufe |
3 | +2 | +3 | +1 | +3 | | +1 Zauberstufe |
4 | +3 | +4 | +1 | +4 | Glücklicher Treffer | +1 Zauberstufe |
5 | +3 | +4 | +1 | +4 | Glücklicher Moment (2/Tag), Glück im Unglück (II) | - |
6 | +4 | +5 | +2 | +5 | Tymora´s Geschenk | +1 Zauberstufe |
7 | +5 | +5 | +2 | +5 | | +1 Zauberstufe |
8 | +6 | +6 | +2 | +6 | Glücklicher Moment (3/Tag) | +1 Zauberstufe |
9 | +6 | +6 | +3 | +6 | Aura des Glücks | +1 Zauberstufe |
10 | +7 | +7 | +3 | +7 | Tymora´s Schutz, Glück im Unglück (III) | +1 Zauberstufe |
Klassenfertigkeiten: Die Klassenfertigkeiten des Glücksbringers (und das dazugehörige Bezugsattribut) sind:
Balancieren(GE), Motiv erkennen(WE), Konzentration(KO), Handwerk(IN), Entfesslungskunst (GE), Zauberkunde(IN), Wissen Religion(IN), Heilkunst (WE)
Fertigkeitspunkte/Level: 2 + IN-Modifikator
Klassenfähigkeiten: Glück im Unglück: (I) 1mal/Tag, wenn der Glücksbringer durch jedliches Missgeschick auf unter 0 Lebenspunkte fällt, heilt er augenblicklich 1W8 + CH-Mod Lebenspunkte und gilt als
stabilisiert (falls er trotzdem noch unter 0 Lebenspunkte ist). Wäre der Schaden eigentlich tödlich gewesen (Glücksbringer wäre unter –10 TP gefallen), und der Glücksbringer kommt durch die Heilung zwischen –9 und –1, so gilt er nicht als
stabilisiert, sondern
sterbend.
(II) Ab der 5. Stufe heilt er stattdessen 10 Trefferpunkte/Stufe als Glücksbringer, die sich auf maximal 100 Trefferpunkte in der 10. Stufe als Glücksbringer erhöhen.
(III) Ab der 10. Stufe wendet Tymora zusätzlich einmal am Tag unglückliche Zustände vom Glücksbringer ab. Wird er von einem Zustand (siehe unten) betroffen, wird der Glücksbringer automatisch davon befreit. Der Glücksbringer hat keinerlei Einfluss darauf von welchem ungünstigen Zustand er befreit wird. Sollte er Opfer von mehreren Zuständen zur gleicher Zeit werden, werden alle u.g. Zustände entfernt.
Diese Zustände setzten sich wie folgt zusammen:
Attributsschaden, Benommenheit, Blendungen, Blindheit, Betäubung, Entkräftung, Erschöpfung, Krankheit, Kränkeln, Schwachsinn, Taubheit, Übelkeit, Vergiftung, Verwirrung und Wahnsinn.Glücklicher Moment: 1mal/Tag kann ein Glücksbringer der 1. Stufe einen
Kompentenz-Bonus auf einen Fertigkeitswurf in Höhe seiner Stufe als Glücksbringer anrechnen. Er muss dies ankündigen, bevor er den Wurf macht. Ab Stufe 5 kann er diese Fähigkeit 2mal/Tag nutzen und auf der 8. Stufe 3mal/Tag.
Tymora´s Lächeln: Der Glücksbringer genießt den Schutz seines Gottes. Auf der 2. Stufe darf er seinen Charisma-Modifikator als
Verbesserungs-Bonus auf alle Rettungswürfe anrechnen.
Glücklicher Treffer: Ab der 4. Stufe, ist das Glück auch im Kampf auf der Seite des Glücksbringers. Er erhält das Talent
Blind Kämpfen als Bonustalent.
Tymora´s Geschenk: Tymora lässt den Glücksbringer das göttlich angehauchte Glück in Form von Magie zukommen. Der Glücksbringer erhält auf der 6. Stufe als Bonusdomäne die Domäne des Glücks. Sollte er aufgrund eines anderen Klassenmerkmal die Glücksdomäne schon besitzen, so darf er die dadurch gewährte Kraft 2mal/Tag einsetzen.
Aura des Glücks: 1mal/Tag kann der Glücksbringer im Umkreis von 6 m (20 ft.) eine Aura des Glücks ausstrahlen. Sie gleicht in allem einer
heiligen Aura eines Klerikers der 15. Stufe.
Tymora´s Schutz: Aufgrund der schützenden Hand Tymora´s ist der Glücksbringer besser vor Zufallstreffern geschützt. Solange er eine Rüstung trägt, wird jeder kritische Treffer gegen den Glücksbringer zu 50% in normalen Schaden umgewandelt. Gleichzeitig ist der Glücksbringer vor zu großem Pech bzw. Glück seine Feinde geschützt. Jede gewürfelte 1 bei Rettungswürfen wird wie eine gewürfelte 20 gewertet.