• Drucken

Autor Thema: Vergleich von Nahkämpfern  (Gelesen 11178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #90 am: 25. Januar 2008, 11:16:52 »
Zitat von: "Terminsel"
Gut. Dann können wir uns ja einigen: Die Seelenklinge ist recht kompetent, aber aus einem Kämpfer lässt sich im Endeffekt mehr machen.

Würde ich nicht so sagen. Der Soulknife suckt völlig unabhängig vom Optimierungsgrad. Aus einem normalen Kämpfer kann man nicht mehr machen, er ist schon mehr.

Zitat
Die Klasse der Seelenklinge unterstützt halt das Powergaming nicht so sehr, aber da kommt es ja auch auf die verschiedenen Gruppen an und deren Einstellung dazu.

Jein. Er kann die Rolle des geradlinigen Nahkämpfers übernehmen, ist darin aber nicht sonderlich gut.

Wirklich übel wird es, wenn noch ein anderer Nahkämpfer in der Gruppe ist. Wenn beide Spieler in etwa gleich viel (oder wenig) optimieren wird die Diskrepanz zwischen den beiden immer größer.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #91 am: 25. Januar 2008, 12:00:04 »
Eben dem kann ich absolut nicht zustimmen, hast du Die Seelenklinge schonmal in Aktion erlebt? der räumt wirklich immer gut ab auf dem Spielfeld. ich habe auf recht niedrigen stufen vergleichsweise wirklich viel schaden angerichtet mit meiner Seelenklinge, ich habe auch schon recht optimierte Kämpferklassen gespielt aber viel stärker als die Seelenklinge waren diese eben nicht. Deine Aussage ist aber das die Seelenklinge völlig unbrauchbar ist und das ist schwachsinn
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #92 am: 25. Januar 2008, 12:05:34 »
Zitat von: "Darastin"
Wirklich übel wird es, wenn noch ein anderer Nahkämpfer in der Gruppe ist. Wenn beide Spieler in etwa gleich viel (oder wenig) optimieren wird die Diskrepanz zwischen den beiden immer größer.

Bis bald;
Darastin


Das mag wohl sein, aber ich glaube, eine Seelenklinge würde eh nicht den Slot des Tanks übernehmen, sondern macht sich besser als hüpfender Duellanten-Verschnitt (gute Ränge in Turnen, tänzelnder Angriff, etc.) oder als Wurfwaffenspezialist.
Ich gebe dir Recht: Als klassischer Kämpfer nicht zu gebrauchen, als unterstützender wahrscheinlich schon eher.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Darastin

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #93 am: 25. Januar 2008, 12:13:13 »
Es zählen aber nicht nur die niedrigen Stufen sondern alle. Der Unterschied auf den niedrigen Stufen ist ein Punkt Angriffsbonus; auf den hohen Stufen fünf Punkte und ein Angriff weniger. Oh, und weniger Power Attack mangels BAB.

Also wie hast Du den Schaden gemacht? Klar; in der ersten Kampfrunde hast Du gutes Erstschlagspotential, und solange es bei einem Angriff pro Runde bleibt kannst Du Dich auch immer wieder aufladen. Aber macht das so viel mehr als ein kräftiger Hieb mit dem Zweihänder und ordentlich Power Attack? Über den ganzen Kampf?


Zitat von: "Terminsel"
Das mag wohl sein, aber ich glaube, eine Seelenklinge würde eh nicht den Slot des Tanks übernehmen, sondern macht sich besser als hüpfender Duellanten-Verschnitt (gute Ränge in Turnen, tänzelnder Angriff, etc.) oder als Wurfwaffenspezialist.

Das kann ein Kämpfer (mehr Feats) oder Mönch (viel beweglicher) aber besser. Es geht weniger darum, daß der Soulknife kein guter Tank ist, sondern weil er nix kann, das eine der andern Kämpferklassen (eventuell plus Schurke) nicht besser kann.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #94 am: 25. Januar 2008, 12:51:23 »
Ich denke, dass ist ein allgemeines Problem beim Ballancing von zusätzlichen Klassen außerhalb des SHB. Einige sind echt stark, andere ziemlich schwach (zum Beispiel auch der Ninja im Vergleich zum Schurken). Aber im Endeffekt ist es ein Gruppenspiel und wenn man in einer Gruppe zockt, wo das Powergaming nicht so viel zählt, haben auch diese Klassen ihre Daseinsberechtigung.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Darastin

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #95 am: 25. Januar 2008, 12:56:02 »
Wie ich schon vorher sagte: PG oder nicht ist egal; eine Klasse, die deutlich schwächer ist als die anderen, wird immer leiden müssen. Es wird nur besonders schlimm, wenn es noch einen anderen Charakter in der gleichen Nische gibt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #96 am: 25. Januar 2008, 13:26:04 »
Finde es nur seltsam das hier von "deutlich" Schlechter geredet wird
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #97 am: 25. Januar 2008, 13:37:21 »
Also, in einer gut organisierten Gruppe sollten die Aufgaben schon unterschiedlich sein. Wenn man einen Tank hat, dann nimmt die Seelenklinge zum Beispiel die Rolle des Nahkämpfers ein, der die Gegner weiter vorne in kleine Gefechte verwickelt. JA, der Mönch kann das besser. JA, der Schurke auch. Auf der anderen Seite haben die auch keinen W10 als TW.
Außerdem arbeiten diese Klassen ganz anders als die Seelenklinge. Die Methoden sind andere und daher gibt es gewiss auch Situationen, in denen die Seelenklinge eher glänzt als die beiden zuvor genannten.
Ich will nach wie vor nicht abstreiten, dass die Klasse etwas schwächer ist, als andere, aber unter 'deutlich schwächer' würde ich sie nicht abheften.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Dorn

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #98 am: 25. Januar 2008, 13:41:28 »
1) Schlecht ist keine Klasse, es kommt drauf an was man mit ihr machen will und wie man ihn spielt

2)  Höheren stufen ist die Seelenklinge ein sehr ernstzunehmender Gegner besonders wenn sie Stufen mit THE ILLUMINE SOUL eingeht und die richtigen Talente bekommt , klar sie kann nicht soviele Angriffe wie ein Krieger 1 Weniger wow dafür macht der 1 3-4 so viel Schaden (sage nur PSI-Fokus Mächtiger Psionischer Schlag auf Epischer Stufe Epischen PSI Fokus 2 anwendungen zur gleichen zeit ). Zudem wenn die Seelenklinge ein Amulett der Antimagischen Aura trägt kann sie auf hohen stufe problemlos alle vorzüge der Waffe nutzen ein Kämpfer naja vlt hat er ja ein Adamantit Schwert. und zu Power Atack wow also so ein supertalent man macht superviel schaden wenn man dann noch trifft nach den Malusen auf Angriffswert da bleibt echt nur zu hoffen das der andere keine hohe RK hat.

Terminsel

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #99 am: 25. Januar 2008, 13:49:29 »
Naja, ein Kämpfer auf hohen Stufen hat einen enormen Angriffswert, wenn man noch die Stärke und die magischen Boni der Waffe mit einrechnet. Da muss der Gegner schon eine ziemlich üble RK haben, dass der heftige Angriff noch daneben geht. Außerdem versucht ein Kämpfer, der sich mit einem unbekannten Gegner wämst, den er nicht einschätzen kann, den wahrscheinlich erst mal so zu treffen. Wenn er dann merkt, dass der Gegner leicht zu treffen ist: Heftiger Angriff in der nächsten Runde, dann sind viele Gegner schnell down.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Dorn

  • Mitglied
Vergleich von Nahkämpfern
« Antwort #100 am: 28. Januar 2008, 14:38:26 »
Und wie ist der Spieleabend ausgegangen wo Seelenklinge gegen Kämpfer gekämmpft hat?

  • Drucken