Autor Thema: Bindung zweier Schicksale  (Gelesen 1633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerael

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« am: 28. Januar 2008, 00:19:08 »
Hallo...

Mir geht es um eine Art Vertrag zwischen mir einem Feuergenasi u. Lich (Magier Level 18 )  u. einem Halbteufel (Hexenmeister Level 18 ). Ich bin neutral böse, er chaotisch Böse. Noch dazu bin ich meiner Göttin verpflichtet, sodass ich stets auf Rache sinne.

Zwar haben wir beide ähnliche Ziele, achten unsere gegenseitige Macht u. haben zueinander die stärkste Bindung innerhalb der Gruppe, doch fürchten wir u. wohl vor allem ich mich davor, dass wir uns eines Tages dennoch hintergehen könnten u. uns gegenseitig umbringen. Vor allem da der Halbteufel so chaotisch ist. Jedoch weiß vor allem ich, aber wohl auch der Halbdämon, trotz seines übertriebenen Selbstbewusstseins, dass wir beide auf Verbündete angewiesen sind, selbst innerhalb der Gruppe, da es dort häufiger Streitigkeiten gibt (böse Gruppe halt^^)

Daher wollen wir dies mit einer Art Vertrag verhindern. Doch wie könnte der genau aussehen? An ein einfaches Schriftliches Abkommen würde sich der Halbteufel nicht gebunden fühlen. Er würde eher Lachen u. alles in Brand setzen, wenn es in seine neuen Pläne passt. Und auch ich würde mich nur halbherzig daran gebunden fühlen.

Daher wollen wir diesen Vertrag mit Magie besiegeln. Mir schwebt da vielleicht irgendeine Lösung vor, geebnet durch den Zauber Wunsch oder vielleicht später durch einen epischen Zauber. Der Vertrag soll, wie der Titel schon sagt, unser Schicksal gewissermaßen aneinander schmieden. So soll es für uns beide mit möglichst hohen Konsequenzen verbunden sein, wenn einer von uns den anderen tötet oder töten lässt.

So ich stelle also nochmal die Frage ganz konkret in den Raum: Welche Möglichkeiten bieten sich uns an? Am besten auch mit kurzer Erklärung? Auch beim Wunsch, weiß ich nicht ob das überhaupt geht bzw. wie teuer das wäre. (;

Danke vielmals!
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Kilamar

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 00:31:30 »
Soweit ich weiß gibt es einen Zauber der auf zwei Wesen wirkt. Stirbt eines, stirbt auch das Andere. Dummerweise ist Dein SC Untot und dürfte wohl nicht betroffen sein, davon ab das ich solche Zauber für sehr gefährlich halte.

Kilamar

Schwarzie

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 00:31:34 »
Ein Chaotischer HalbTEUFEL? Sicher das er kein HalbDÄMON ist? Ansonsten ein Grundsätzliches Problem. Veträge mich chaotischen Personen sind das Papier(Haut oder wasauchimmer) nicht Wert auf dem sie geschrieben sind.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Jerael

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 01:02:10 »
Zitat von: "Schwarzie"
Ein Chaotischer HalbTEUFEL? Sicher das er kein HalbDÄMON ist? Ansonsten ein Grundsätzliches Problem. Veträge mich chaotischen Personen sind das Papier(Haut oder wasauchimmer) nicht Wert auf dem sie geschrieben sind.


Genau deswegen soll es ja auch ein magischer Vertrag werden, der nur sehr schwer zu umgehen ist.

Aber wir BEIDE wollen diesen Vertrag, weil wir uns gegenseitig nicht trauen. Zwar mehr als jedem anderern in der Gruppe oder gar der Welt, aber dennoch...^^ Wir kennen den starken beiderseitigen Nutzen, scheuen aber auch die Gefahr die von der Macht des jeweils anderen ausgeht. Daher der Vertrag.

Zumal ich auch noch ein wenig paranoid bin da ich vom Guten verfolgt werde u. er wird vom Bösen verfolgt.

Und vielleicht ist er auch ein Halbdämon. Bring die immer durcheinander^^
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Terminsel

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 10:49:18 »
Zitat von: "Jerael"
Und vielleicht ist er auch ein Halbdämon. Bring die immer durcheinander^^


Wenn er chaotisch ist, dann wird er wohl ein Halb-Dämon sein.

Zu deiner Frage: Warum der Vertrag? So lange sich eure Ziele decken ist es durchaus normal, dass ihr zusammen arbeitet. Und kleinere Streitigkeiten lassen sich auch in bösen Gruppen regeln, ohne, dass jeder gleich eine Waffe zieht.

Jetzt stell dir mal vor ihr beide hättet so einen Vertrag geschmiedet und eure Ziele decken sich nicht mehr! Was dann? Keine Chance, euch gegenseitig platt zu machen. Wenn ihr pech habt, dann seid ihr noch aneinander gebunden.
Außerdem widerspricht eine solche bindung dem Misstrauen, dass böse Chars gegenseitig hegen sollten. Jetzt stell dir mal vor, ihr habt einen Vertrag, der sagt, dass ihr euch nicht gegenseitig umbringen dürft. Was hindert euch daran, euch zu verletzen, zu bestehlen oder sonstwie zu schaden?

Viel mehr sollte sich dein Char Gedanken machen, was er tut, wenn er gegen eines der anderen Gruppenmitglieder vorgehen muss. Vielleicht sollte er einen Notfallplan schmieden, was er macht, wenn sich der Dämon tatsächlich gegen dich/euch wendet. Halte Zauber in der Hinterhand, gegen die er besonders anfällig ist. Schmiede Allianzen mit dem Rest der Gruppe, aber verlass dich nicht darauf.

Aber wie gesagt, so lange ihr die Selben Ziele verfolgt, dürfte es ausreichen, wenn ihr eure Macht gegenseitig anerkennt. Und wenn sich eure Ziele irgendwann nicht mehr decken, muss das auch in einer bösen Gruppe nicht zwangsläufig zum Gemetzel führen.

Oder wie hätten sich sonst große böse Organisationen wie die Roten Magier oder die Zentharim entwickeln können?
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Azekiel

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 13:58:10 »
Die Frage die sich mir auf Anhieb stellt:

warum sollte ein chaotisch böse was auch immer und ein neutral böser was auch immer einen Vertrag eingehen der das Schicksal der jeweiligen Person in die Hand einer anderen Person legt ..

Ich finde das ist ein Gesinnungswiderspruch. Mal im ernst ... wollt ihr das euer Schicksal an jemand anderen gebunden ist und ihr sterbt wenn er stirbt.

Welchen Grund haben diese sehr von sich eingenommenen doch aweng egoistischen Chars, sich eine dermassene Blösse und Schwäche zu verpassen? Dadurch werden sie angreifbar.

Thema verfehlt würd ich sagen. Das kann man anders und besser lösen ...

Vllt einfach nur annerkennen wies bereits genannt wurde und sagen: Hey du bist stark, Hey du bist auch stark. Gut das wir zusammenarbeiten.

So ist das nunmal wenn man böse spielt da kann es passieren das man in einem Moment zusammenarbeitet und im nächsten fröhlich trällernd der Gruppe mit einem lakonischen freundlichen Gesicht die Kehle durchschneidet.. und warum?

Weil sie eine Gefahr wurden, weil sie so mächtig waren
weil die Ziele der Gruppe nicht zu den eigenen Zielen passen
oder mein favorit:
Langeweile oder die einfache plötzliche Lust darauf ... (ich glaube da kommt der Meuchelmörder gerade durch den ich jahrelang gespeilt hab)

Ne im ernst .. so sind böse chars. und in bösen Gruppen erst recht ..

Terminsel

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 14:19:22 »
Zitat von: "Azekiel"
Langeweile oder die einfache plötzliche Lust darauf ... (ich glaube da kommt der Meuchelmörder gerade durch den ich jahrelang gespeilt hab)

Ne im ernst .. so sind böse chars. und in bösen Gruppen erst recht ..


Böse heisst nicht zwangsläufig unvernünftig. Also ich würde nicht mit einem Char reisen, bei dem die Gefahr besteht, dass er mich mal eben so im Schlaf meuchelt, weil ihm vielleicht meine Nasenhaare nicht gefallen. Wahnsinn ist halt nicht gruppentauglich.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Noctus

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 16:04:21 »
Zitat
Langeweile oder die einfache plötzliche Lust darauf ... (ich glaube da kommt der Meuchelmörder gerade durch den ich jahrelang gespeilt hab)

Ne im ernst .. so sind böse chars. und in bösen Gruppen erst recht ..


Nein, so können bestimmte böse Chars unter anderem sein. Aber wie Terminsel schon so schön sagte: Wahnsinn ist generell nicht gruppenkompatibel.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

masse

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #8 am: 28. Januar 2008, 17:44:38 »
Edit: gelöscht^^  :oops:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Nightmare

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #9 am: 28. Januar 2008, 17:47:56 »
Ist das Buch des Arkanen inwzischen Teil der OGL? Wenn nicht und davon gehe ich aus solltest du das wieder entfernen, da das illegal ist. Wenn du solche Informationen schon einfach abtippst gib sie wenigstens per pm oder sonst wie weiter, wo es niemand merkt und man dem Gate (den Betreibern) nichts anhängen kann.

Ansonsten könnte eine mächtige Variante des Vetrags wirklich eine Alternative darstellen.
Lange verschollener Idiot.

Jerael

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 17:49:06 »
Zitat von: "Terminsel"

Zu deiner Frage: Warum der Vertrag? So lange sich eure Ziele decken ist es durchaus normal, dass ihr zusammen arbeitet. Und kleinere Streitigkeiten lassen sich auch in bösen Gruppen regeln, ohne, dass jeder gleich eine Waffe zieht.


Naja, da wäre ich mir bei uns nicht ganz sicher. Wir sind uns schon öfter an die Gurgel gegangen. Ich bin zwar noch nie an den Hexenmeister geraten, aber ich weiß, dass er zu früheren Zeiten auch schon gegen mich intrigiert hat. Ja unser Hexenmeister wurde sogar schon von 2 Gruppenmitgliedern umgebracht, wobei einer der Angreifer ebenfalls danach tot war u. der andere schwachsinnig u. nur 2 von 3 wurden wiederbelebt.

Die Zusammenarbeit bei uns wird dadurch erschwert, dass wir eine ziemlich zusammengewürfelte Gruppe sind. Wie gesagt bin ich neutral böse, jedoch leicht paranoid u. stets auf Rache aus, der Hexenmeister ist chaotisch böse, übertrieben selbstbewusst, der gerne einfach alles nieder macht oder grausame Experimente treibt, der Psioniker ist chaotisch neutral, hat jedoch böse Stimmen im Kopf, die er nicht mehr los werden kann u. die ihn zu noch chaotischerem u. böserem Verhalten antreiben u. eine Druidin die neutral gut ist (die ist irgendwann tot, Irgendwann werden ich u. der Hexenmeister die noch umbringen) u. der 5te ist gerade tot u. muss sich nen neuen Char erschaffen.

Und ja, mag sein dass der Hexenmeister u. ich gerade ähnliche Ziele verfolgen u. uns gegenseitig unterstützen wollen. Doch ist er so chaotisch, so wankelmütig, etc. dass er so etwas sehr schnell vergisst, vor allem im Eifer des Gefechts, achtet er schnell kaum mehr auf Verluste. Und wenn irgendwann mal ein Konflikt entstehen sollte, würde auch ich mich an den Vertrag, wie schon gesagt, kaum gebunden fühlen. Daher muss etwas magisches her, um sozusagen das Zusammenleben für uns zwei zu erleichtern (;
Die Idee dafür kam sogar von ihm.

Zitat
Jetzt stell dir mal vor ihr beide hättet so einen Vertrag geschmiedet und eure Ziele decken sich nicht mehr! Was dann? Keine Chance, euch gegenseitig platt zu machen. Wenn ihr pech habt, dann seid ihr noch aneinander gebunden.
Außerdem widerspricht eine solche bindung dem Misstrauen, dass böse Chars gegenseitig hegen sollten. Jetzt stell dir mal vor, ihr habt einen Vertrag, der sagt, dass ihr euch nicht gegenseitig umbringen dürft. Was hindert euch daran, euch zu verletzen, zu bestehlen oder sonstwie zu schaden?


Das ist natürlich ein guter Einwand. Die Alternative ist jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass einer von uns den anderen einfach mal so des Nachts zu Staub zermalmt. Und unser Misstrauen mag zwar groß sein, doch zwischen uns zwei immer noch am geringsten, im Vergleich zu allen anderen. Und mit solchen Kleinlichkeiten, wie den anderen zu bestehlen, nur um ihn ein klein wenig zu Schaden oder gar nur zu ärgern, weil wir ihn nicht töten können, im Falle eines solchen Vertrags, mit sowas halten wie beide uns kaum auf. Dafür haben wir beide wohl wichtigeres im Sinn. Gefahr dass dennoch etwas von dir beschriebenes oder irgendwas ähnliches geschieht, besteht aber denke ich immer irgendwo, in so einer Gesinnungskonstellation.

Zitat
Viel mehr sollte sich dein Char Gedanken machen, was er tut, wenn er gegen eines der anderen Gruppenmitglieder vorgehen muss. Vielleicht sollte er einen Notfallplan schmieden, was er macht, wenn sich der Dämon tatsächlich gegen dich/euch wendet. Halte Zauber in der Hinterhand, gegen die er besonders anfällig ist. Schmiede Allianzen mit dem Rest der Gruppe, aber verlass dich nicht darauf.


Mir geht es darum, mit ihm eine Allianz zu schmieden u. mit so einem Vertrag oder auch mehreren diesen zu besiegeln. Diese Allianz gilt auch gegen den Rest der Gruppe. Wie gesagt, gerieten wir zwei, bis auf anfänglichen Intrigen ausgehend vom Hexenmeister, kaum aneinander, da sich unsere Gesinnungen, Ziele, Ansichten immer noch am stärksten ähneln. Wenn ich aber daran denke, dass wir eine neutral gute Druidin in der Gruppe haben, wird meinem Magier fast schlecht, aber momentan ist sie mehr als nützlich. Oder der irre Psioniker mit seinen Stimmen im Kopf. Gerade er u. der Hexenmeister sind bereits mehrfach aufeinander los gegangen, ging aber bisher immer glimpflich aus. Aber hat der Psioniker auch mich schon schwer verraten. Ich und der Hexenmeister hätte ihn dafür beinahe wirklich getötet.

Ich will also keine Allianz gegen den Hexenmeister. Wir wollen unsere gegenseitige Unterstützung sichern, uns beider vor Verrat absichern u. uns dabei auch vor dem Rest der Gruppe schützen.

Zitat

Aber wie gesagt, so lange ihr die Selben Ziele verfolgt, dürfte es ausreichen, wenn ihr eure Macht gegenseitig anerkennt. Und wenn sich eure Ziele irgendwann nicht mehr decken, muss das auch in einer bösen Gruppe nicht zwangsläufig zum Gemetzel führen.


Nicht zwangsläufig, aber so wie ich den Hexenmeister kenne, könnte es sehr gut sein, dass er in solch einer Situation, sobald ich ihm den Rücken kehre, wenn er gerade mal wieder einen chaotischen Gedanken hat, ein paar Feuerbälle nach mir schmeißt -.-

Zitat

Oder wie hätten sich sonst große böse Organisationen wie die Roten Magier oder die Zentharim entwickeln können?

Stimmt schon. Aber dort ist auch nicht gerade jeder ein vollkommen chaotisch u. ein Syrikanhänger. Und soweit ich weiß herrscht auch in diesen Organisationen  mehr oder minder Mord und Totschlag. Sozusagen das Gesetz des Stärkeren. Jeder eifert nach mehr Macht u. höheren Positionen.  
[/quote]

Zitat
Ich finde das ist ein Gesinnungswiderspruch. Mal im ernst ... wollt ihr das euer Schicksal an jemand anderen gebunden ist und ihr sterbt wenn er stirbt.


Ich würde auch andere Vorschläge willkommen heißen. Außerdem ging es mir eher darum, dass einer von uns nur dann stirbt, wenn der andere,und wirklich nur der andere auch der Mörder ist u. niemand sonst. Und ich finde nicht unbedingt, dass das ein Gesinnungswiederspruch ist. Wir wollen uns einfach absichern. Wie gesagt, bin für alle sonstigen Vorschläge offen.
Wie im Traum ist auch im Sein, alles anders als der der Schein.

Terminsel

  • Mitglied
Bindung zweier Schicksale
« Antwort #11 am: 28. Januar 2008, 18:00:35 »
Ok. Ich will nichts gesagt haben. Ihr braucht diesen Vertrag. Schau mal im buch des Arkanen, wie es die anderen bereits vorgeschlagenen haben.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?