Autor Thema: Massenvernichtungswaffen in D&D  (Gelesen 6913 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #30 am: 28. Januar 2008, 10:37:22 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
3.1. Kann eine Armee nicht wirklich leisten, weil zu schwach
3.2. Kann eine Armee begrenzt leisten, wenn sie mobil bleibt

Nein. Es geht hier um die Kontrolle eines eingenommenen Bereiches. Dazu ist eine konventionelle Armee genau richtig, denn Warrior 1-3 sind nun einmal deutlich stärker als Commoner 1-3. Man braucht nur genug Masse um alles komplett zu durchsuchen und zu entwaffnen und es sich erlauben zu können, eine hinreichende Menge an Besatzungstruppen zurückzulassen.

Allerdinsg dürften mit diesen Armeen keine konventionellen Feldschlachten mehr geführt werden. Dafür gibt's die Special Forces (hochstufige Charaktere mit Helden-Klassen) die sich um die wichtigen Ziele kümmern.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Archoangel

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #31 am: 28. Januar 2008, 10:38:04 »
Zitat von: "Aginor"


Zitat
es ist die *Monsterisierung* eines Virus.

Korrekt. Das habe ich mir auch gedacht. Was mich zu der Frage bringt: Warum beherrschen nicht Viren die Erde? ;)


Gruß
Aginor


Aber <hatschi!> ... das tun <HATschom!> ... sie doch <HAWISCHnaaa> ... schon längst >HAA...TSCHOM>
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #32 am: 28. Januar 2008, 10:40:04 »
Beherrschen sie. Viren sind fantastische Überlebensstrategen, es sind die am erfolgreichsten, die dich nur schwächen. Und wo ist der Mensch anders als ein Parasit bzw. Virus im vergleich zu der Welt als Wirt?

Aber das ist zu off topic. Generell ist alles magische Massenvernichtung. In einer Welt, die durch die Art der Gegensatände deutlichen Mittelalter Flair suggeriert, ist so etwas Modernes gar nicht vorgesehen. Via Magie gibt es aber Effekte und Möglichkeiten, etwas Vergleichbares hinzubekommen. Allerdings geht das wohl nicht mit nur einem Knopfdruck.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Harkon

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #33 am: 28. Januar 2008, 10:41:36 »
Zitat von: "Aginor"
Ne, SG wars nicht, obwohls da mit den Replikatoren so ähnlich war.
Nein, es waren fliegende Arme. So richtige Arme wie von nem muskulös aussehenden Roboter abgeschnitten.
Lost in Space erinnere ich mich nicht ganz daran, aber ich denke nicht dass es das war.
Ich bin mir inzwischen fast sicher es warr ne Serie. Und fast jede Folge ging so aus dass die Helden wegfliegen und danach die Roboterarme kommen und alles plattmaachen. Die Helden bekommen es jeweils nicht mit.

Naja, ich überlege weiter, evtl komme ich noch drauf.....

Zitat
es ist die *Monsterisierung* eines Virus.

Korrekt. Das habe ich mir auch gedacht. Was mich zu der Frage bringt: Warum beherrschen nicht Viren die Erde? ;)


Gruß
Aginor


Du meinst LEXX..
Gab es nen Film vom aber das mit den Armen war die Serie.
http://www.epguides.de/lexx.htm

Staffen 2
Folge 05. Mantrid

Aginor

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #34 am: 28. Januar 2008, 10:44:20 »
Ahhh danke!
Ja, genau es war LEXX.

Die Serie war so mies dass ich sie tatsächlich schon größtenteils aus meinem Gedächtnis verdrängt habe.  :D

Schade eigentlich, ein paar wenige gute Ansätze waren da nämlich drin.


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Soultouch

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #35 am: 28. Januar 2008, 14:05:53 »
1) Sei untot (Lich z.B.)
2) Apocalypse from the Sky (BoVD)

Da ist nix mehr mit wegrennen...

(Gut, wird wohl auch einige Kollateralschäden in der umgebung geben, aber was solls...) :twisted:

Kilamar

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #36 am: 28. Januar 2008, 14:22:10 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
1. Kann eine Armee nicht wirklich leisten, wegen Magie
2. Kann eine Armee nicht wirklich leisten, weil zu schwach
3.1. Kann eine Armee nicht wirklich leisten, weil zu schwach
3.2. Kann eine Armee begrenzt leisten, wenn sie mobil bleibt

Eine ausführlichere Antwort wäre schon nett, um die Gedankengänge nachvollziehen zu können.

1. Da die Bevökerung nicht zur Mehrheit aus Magiern besteht, sollte das kein Problem sein. Selbst wenn das so ist, dürfte der Großteil der Armee auch aus Magiern bestehen. Armeen bilden immer einen Querschnitt der Gesellschaft ab.
2. Die meisten Monster lassen sich gut durch Patrouilien in Schach halten, die verschiedenen Kampagnen geben sogar Beispiele wie das aussieht. Stärkere Wesen werden natürlich von Spezialtruppen erledigt (funktioniert bei uns ja auch nicht anders). Diese Truppen können aber nicht alles sehen und überwachen. Da kommen wieder die regulären Einheiten ins Spiel, die ihnen sagen wo die mächtigen Kreaturen sind bzw. dafür sorgen das sich die Zivilbevölkerung aus den Gebieten heraus hält (absperren, evakuieren, genau wie bei uns).
3.1/2 Kann nur eine Armee leisten. Um etwas zu erobern muss man seinen Fuss auf die Stelle setzen und da bleiben (Boots on the Ground). Wenn man einfach zerstört und dann weiter zieht, hat man nichts erobert. Ausnahme sind da sicher Epicmagier die durch Epicmagie gleichzeitig überall sind oder Abermillionen Kopien von sich erstellen, das ist aber in den Stufenbereichen der bekannten Kampagnen nicht möglich.

Kilamar

Terminsel

  • Mitglied
Massenvernichtungswaffen in D&D
« Antwort #37 am: 28. Januar 2008, 14:46:06 »
Zitat von: "Aginor"
Jetzt geht das schon wieder los....


@Jeden, den es interessiert:
Ja, es ist unlogisch, und nein, egal wie man dreht und rumargumentiert, wenn es diese Form der Magie gibt und solch starke Charaktere/Monster, in solcher Zahl, wie das alles in den Regeln steht, dann kann eine Welt wie die FR nicht existieren.

Und ja, es ist mir egal dass es unlogisch ist, es macht trotzdem Spaß. Und nein, meine Spieler stört das auch nicht, und dann noch ein "nein", Du brauchst da nicht zu spielen wenns Dir nicht gefällt, niemand wirft Dir SL-Willkür vor, wenn Du was änderst. Und wenn doch dann ignorier ihn einfach.

Threads mit diesem Thema sind wie Gesinnungsthreads Und RPG-Wirtschaftsthreads und Threads in denen die USA erwähnt werden. Und alle Realismus-Threads, ich sag nur "Festungen und ihre Bedeutung" (Hab ich noch eine Thread-art vergessen?)


Gruß
Aginor



Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?