Workshop > D&D-Regelsystem

Aufsteigen ohne Erfahrungspunkte (DnD)

<< < (2/12) > >>

Darastin:

--- Zitat von: "Lhor" ---Tja, wenn die Spieler das machen, gibts halt Zeit abgezogen...was ist da das Problem?
--- Ende Zitat ---

In dem Moment, wo Du Spielbeiträge nach "signifikant" oder "unwichtig" klassifizierst kannst Du die Uhr ganz weglegen und einfach pauschal die Zeit vergeben. Oder gleich XP.


Bis bald;
Darastin

Lhor:

--- Zitat von: "Darastin" ---
--- Zitat von: "Lhor" ---Tja, wenn die Spieler das machen, gibts halt Zeit abgezogen...was ist da das Problem?
--- Ende Zitat ---

In dem Moment, wo Du Spielbeiträge nach "signifikant" oder "unwichtig" klassifizierst kannst Du die Uhr ganz weglegen und einfach pauschal die Zeit vergeben. Oder gleich XP.


Bis bald;
Darastin
--- Ende Zitat ---


Naja, probiers erstmal aus, bevor du es in Grund und Boden redest.
Man kann ja alles schlecht machen.
Aber ich nehme dein Feedback gerne an.

Archoangel:
Ich würde folgendes Vorschlagen: Ein Spielabend = 4 Stunden ingame = 1.000 XPs.

Vorteil: Progressiver Stufenanstieg, nicht linear.

Belwar:
Also die Richtung stimmt schon mal, aber der Schritt ist viel zu klein. Soll heißen: lass XP einfach ganz weg und verteile einfach Stufenaufstiege. Das ist um ein vieles einfacher und du kannst als SL viel besser die Stufenaufstiege planen.
Sollte der Schritt dir zu groß sein und du unbedingt dennoch XP verteilen willst, wegen dem Festhalten an den mag. Gegenstand-Erschaffungsregeln bspw. kann du immer noch XP pauschal verteilen, ähnlich wie es Darastin oder Archoangel schon vorgeschlagen haben. Das dürfte bei weitem handlicher sein als die XP auf die Minuten / Sekunden runterzubrechen. Nicht das deine Spieler noch auf die Idee kommen und mit dir um Minuten feilschen. Am Ende bist du dann dabei die Spielzeit halbstündlich und dann stündlich zu zählen und dann bist du effektiv auch schon bei einer Pauschalverteilung.

Ich laufe mit XP-losem Spiel bisher ganz gut, meine Spieler haben sich auch schnell daran gewöhnt.

Gruß Belwar

Berandor:

--- Zitat von: "Darastin" ---Au weia....

Erstens: Viel zu aufwendig. Buchhaltung pur. Berandors Lösung ist da viel eleganter.

--- Ende Zitat ---


Da das erwähnt wurde:

http://www.p-pricken.de/wiki/index.php/Hausregeln#Erfahrungspunkte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln