Das führt dann dazu, dass man am Ende nicht mehr sagen kann ob man: verletzt; erschöpft oder beides ist. Man befindet sich dann wohl in so einer Art Fluss zwischen diesen Zuständen.
Diese Differenzierung war noch nie möglich.
Crushing Ceiling Trap. xW6 Schaden. Niemand kann einen tonnenschweren, sich herabsenkenden Steinblock überleben. Also was stellt diese Verletzung dar (Massive Damage Save dürfte auf den Stufen, wo man diesen Schaden überleben kann, auch eher geschafft als versiebt werden)?
Dolch. 1W4 Schaden. Maximum in der Spielwelt: Klinge bis zum Anschlag in der Brust versenkt. Dazu ist auch Bauer Randas mit STR 11 in der Lage. Ergo: Maximal 8 Schaden (Crit). Entspricht 8 Schaden bei einem 100 TP Kämpfer etwa "Klinge bis zum Anschlag in der Brust versenkt"?
Gerade das zweite Beispiel hat in alle bisherigen Editionen uneingeschränkte Gültigkeit.
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Die Todesgrenze an die maximalen TP anzupassen ist vernünftig; ob der genaue Wert paßt wird sich anhand des Schadens, der in einer Runde so ausgeteilt wird, zeigen müssen. Wenn ich sehe was der Pit Fiend so austeilt erscheint es mir arg großzügig, der Fiend ist zwar kein Klopper-Viech aber irgendwie bin ich da skeptisch...
Dying. *schnupper* Ich rieche ein mögliches Einsatzgebiet für Action Points. Ansonsten ist "you get better" wohl eher ein Geschenk des Glücks und nichts, worauf man sich verlassen kann. 25% TP scheint mir ein guter Kompromiß zu sein - genug, um nicht sofort wieder gelegt zu werden aber zu wenig, um zuverlässig weiter kämpfen zu können (-> Heilung erforderlich). Konsequenterweise sollte rechtzeitige Heilung einen Sterbenden auch auf dieses NIveau bringen; mal sehen ob sie so weit mitgedacht haben.
Der sich trotz schwerer Verletzungen wieder aufrappelnde Held/Oberbösewicht gehört ja auch zum Standardrepertoire von Hollywood und Co., paßt also auch ganz gut ins Gesamtbild.
Daß NSC und Monster bei 0 TP erledigt sind stört mich weniger; die meisten davon sind ohnehin Mooks und die haben sich gefälligst schnell und unkompliziert abservieren zu lassen. Für wichtige Antagonisten kann man immer noch die Standard-Regel nehmen (er ist nicht tot solange Du nicht die Leiche gesehen hast).
Bis bald;
Darastin