Autor Thema: Shadowrun  (Gelesen 2813 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

  • Mitglied
Shadowrun
« am: 05. Februar 2008, 10:35:07 »
Wodurch wird Shadowrun ausgemacht?
Kann man die Regeln irgendwo kostenfrei nachlesen? (Wenn ja bitte link schicken)

Kilamar

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 11:37:09 »
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Shadowrun ist Cyberpunk, auch wenn viele meinen das es die etwas weichere Version ist.
Dazu wird ne Ladung Fantasy gemischt, die mir persönlich in den letzten Jahren zu stark wurde (zuviel Magie).

Kostenlos gibt es die Regeln nicht. Es sei denn es gibt Einführungs-pdfs von den Machern. Einfach mal auf deren Seite gehen.

Kilamar

Andi

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 12:47:53 »
thx, alles was ich wissen wollte

Arkam

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #3 am: 22. Februar 2020, 16:05:26 »
Hallo zusammen,

für mich macht die Verbindung zwischen Cyberpunk und Magie die Besonderheit des Hintergrunds.
Inzwischen kosten die Grundregeln um 20 €. Ich finde das ist ein Preis bei dem man auch Mal das Risiko eines Fehlkaufs eingehen kann.
Die Probleme bei Shadowrun sind für mich die sehr detailierten Regeln. Mit allen Regeln und möglichst noch den Spezialbänden zu einem Thema kommt man hier wirklich ins Regelstudium.
Den Hintergrund sollte man vorher Mal mit seinen Spielern besprechen. Denn wie man die Aussagen zum Hintergrund interpretiert und umsetzt können schon sehr unterschiedlich ausfallen.

Gruß Jochen