Autor Thema: Spellwarped Sniper Build  (Gelesen 7725 mal)

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Livinatantadil

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Spellwarped Sniper Build
« am: 06. Februar 2008, 00:27:53 »
Hallo Leute,
ich habe mir heute einen Spellwarped Sniper Build  :ninja:  überlegt und frage mich, ob Ihr noch Verbesserungsvorschläge/Anregungen habt:

Mensch
STR 10
DEX 16
CON 12
INT 16
WIS 14
CHA 10

    1. Ninja -
Point Blank Shot, Precise Shot
2. Wizard - (Scribe Scroll)
3. Wizard - Coordinated Shot
4. Wizard - INT+1
5. Wizard
6. Wizard - Ocular Spell, Telling Blow
7. Ninja
8. Spellwarped Sniper - INT+1
9. Spellwarped Sniper - Split Ray
10. Spellwarped Sniper
11. Spellwarped Sniper
12. Spellwarped Sniper - Improved Critical (Ray), INT+1
13. Arcane Trickster
14. Arcane Trickster
15. Arcane Trickster - Metamagic Spell Trigger
16. Arcane Trickster - INT+1
17. Arcane Trickster
18. Arcane Trickster - Residual Magic[/list]
Meine Fragen
    Würdet Ihr die Reihenfolge ändern, in denen die Feats genommen werden?
    Würdet Ihr ggf. eines der Feats grundsätzlich gegen ein völlig anderes austauschen?
    Gibt es irgendwelche Zauber außer Invisibility, die Sudden Strike ermöglichen, bzw. irgendwelche Zauber, die Ihr mir dringend ans Herz legen würdet?

Ariadne

  • Globaler Moderator
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 01:03:10 »
Jo, Tipp: Schmeiß den Ninja raus und nimm was anständiges dafür (vorzugsweise Rogue oder Spellthief). Ansonsten lege ich dir einfach mal diesen link großzügig ans Herz....

Practiced Spellcaster sollte übrigens rein. Point Blank Shot und Precise Shot seh ich ja ein, aber wozu Coordinated Shot? Improved Critical bringt leider auch nicht SO viel, lieber Twin Spell nachlegen. Quicken Spell vermisse ich übrigens irgendwie komplett...

Edit: Die Voraussetzungen für den AT erfüllst du mit dem Spellwarp Sniper nicht (du bekommst keine VOLLE sneak attack/ sudden strike, sondern nur auf Spells anwendbare). Entweder musst du noch ne 3. Stufe Ninja nehmen, statt Ninja eine Stufe Rogue + 1 Stufe Spellthief oder eben die Standard Methode: Unseen Seer rein...

Aber folge einfach dem Link, da sollte eigentlich alles drin stehen...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

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Livinatantadil

  • Mitglied
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 01:40:28 »
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Der Link war generell hilfreich, wenn auch mehr für den Arcane Trickster als für den Spellwarped Sniper.

Zitat
Jo, Tipp: Schmeiß den Ninja raus und nimm was anständiges dafür (vorzugsweise Rogue oder Spellthief). Ansonsten lege ich dir einfach mal diesen link großzügig ans Herz....


Ich weiß, dass der Sneak Attack besser ist als Sudden Strike. Da es sich hier jedoch um einen reinen Fernkämpfer (Ray Attacks) handeln wird, gleicht sich dieser Nachteil m.E. nach wieder aus, insbesondere da der AC-Bonus und Ghoststep mir attraktiver erscheint als die Spellthief/Rogue Variante. Für den Rogue hätte ich mich entschieden, wenn ich nur eine Stufe -beliebige Schurkenklasse einfügen- genommen hätte, bzw. bei drei Stufen, um Untote zu sneaken.

Zitat
Practiced Spellcaster sollte übrigens rein. Point Blank Shot und Precise Shot seh ich ja ein, aber wozu Coordinated Shot?


Guter Hinweis, werde ich umsetzen.

Zitat
Improved Critical bringt leider auch nicht SO viel, lieber Twin Spell nachlegen.


Twin Spell fand ich auch sehr attraktiv. Improved Critical war nur wegen der Kombination mit Telling Blow. Macht es Sinn Telling Blow zu behalten, wenn Improved Critical fliegt? Beide behalten, Telling Blow behalten, oder beide raus?

Zitat
Quicken Spell vermisse ich übrigens irgendwie komplett.


Ich mag ein Idiot sein, aber +4 Spell Level finde ich persönlich immer sehr heftig. Ist Quicken Spell so ein Muss?

Zitat
Die Voraussetzungen für den AT erfüllst du mit dem Spellwarp Sniper nicht (du bekommst keine VOLLE sneak attack/ sudden strike, sondern nur auf Spells anwendbare).


Ist das Kanon? Ich könnte mir vorstellen, dass mein Spielleiter da sonst mit sich reden ließe. Ggf. würde ich nach Spellwarped Sniper eine Stufe Unseen Seer einschieben. Würde auch nicht weh tun, ggf. sogar zwei.

Ich stelle übrigens gerade fest, dass Blinding Color Surge ein ziemlich grandioser 2nd Level Zauber für diesen Build ist.

Miconar Targos

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    • http://www.eliterollenspieler.de
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 08:45:22 »
Wo es gerade hier steht, wollte ich mal fragen, was ihr von diesem Build hier haltet (vermutlich ist es "Standard", aber gerade wegen der Feats wollte ich nochmal nachfragen):

Rasse: Mensch
Attribute: Str: 8, Dex: 16, Con: 14, Int: 18, Wis: 8, Cha: 8
1. Spellthief: Able Learner, Point Blank Shot
2. Wizard
3. Wizard: Quicken Spell
4. Wizard
5. Wizard
6. Unseen Seer: Master Spellthief
7. Unseen Seer
8. Spellwarp Sniper
9. Spellwarp Sniper: Acidic Splatter
10. Spellwarp Sniper
11. Spellwarp Sniper
12. Spellwarp Sniper: Energy Substitution [acid]
13. Arcane Trickster
14. Arcane Trickster
15. Arcane Trickster: Deadeye Shot
16. Arcane Trickster
17. Arcane Trickster
18. Arcane Trickster: Split Ray
19. Arcane Trickster
20. Arcane Trickster

Komme dann bei 8d6 Sneak Damage aus, fast volle Zauber-Progression, dazu Grave Strike (dank Unseen Seer 2) und dazu haufenweise Skills.
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

Dread

  • Mitglied
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 09:56:10 »
Ich würde Split Ray früher nehmen, das beste Metamagische Feat für den Jungen. Quicken ist auch einfach stark, sollte immer dabei sein (schnell mehr Schaden machen ist einfach super, besonders beim Sneaken).

Als Rasse eignet sich generell der Strongheart Halfling deutlich besser als ein Mensch (Dummerweise gibts dann keinen Able Learner).

Ansonsten sieht das meinem eigenen Build schon sehr ähnlich.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Ariadne

  • Globaler Moderator
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #5 am: 06. Februar 2008, 13:18:25 »
Zitat von: "Livinatantadil"
Ich weiß, dass der Sneak Attack besser ist als Sudden Strike. Da es sich hier jedoch um einen reinen Fernkämpfer (Ray Attacks) handeln wird, gleicht sich dieser Nachteil m.E. nach wieder aus, insbesondere da der AC-Bonus und Ghoststep mir attraktiver erscheint als die Spellthief/Rogue Variante. Für den Rogue hätte ich mich entschieden, wenn ich nur eine Stufe -beliebige Schurkenklasse einfügen- genommen hätte, bzw. bei drei Stufen, um Untote zu sneaken.

Na ja, leider ist deine Wis zu schlecht, als das der AC Bonus wirklich relevant wird. Zudem blockiert der überdurchschnittliche Wert in Wis andere wichtige Attributswerte, wie z.B. Consti. Generell würde ich lieber zur Monks belt + Periapt Variante tendieren, als mich mit Ninja rumzuschlagen. Ghost step ist leider erst auf höheren Stufen wirklich interessant, die du jedoch nie sehen wirst, von daher vernachlässigbar...

Zitat
Twin Spell fand ich auch sehr attraktiv. Improved Critical war nur wegen der Kombination mit Telling Blow. Macht es Sinn Telling Blow zu behalten, wenn Improved Critical fliegt? Beide behalten, Telling Blow behalten, oder beide raus?

Beide raus...

Zitat
Ich mag ein Idiot sein, aber +4 Spell Level finde ich persönlich immer sehr heftig. Ist Quicken Spell so ein Muss?

Seit den Swift Spells ist es nicht mehr SO essentiell, aber Quicken Spell ist nunmal eines der besten Feats, das man haben kann. Solltest du auf die Epics schielen ist Quicken Spell auch Voraussetzung für Multispell und ohne das Feat geht gar nix...
4 Grade sind irgendwann übrigens bezahlbar und Twin kostet auch 4...

Zitat
Ist das Kanon? Ich könnte mir vorstellen, dass mein Spielleiter da sonst mit sich reden ließe. Ggf. würde ich nach Spellwarped Sniper eine Stufe Unseen Seer einschieben. Würde auch nicht weh tun, ggf. sogar zwei.

Ist "Kanon", aber wenn's dein SL erlaubt, geht alles...
Unseen Seer hat harte skill Voraussetzungen, solltest dich also früh genug entscheiden. Da stört Ninja mit seinen 6 skill pöngs auch nur...

@Miconar Targos: Was willst du so früh mit Quicken Spell? Mit Master Spellthief tauschen und Energy Substitution rauswerfen. Wenn du unbedingt schon Acid Splatter lernen willst, dann lerne lieber ein paar gescheite Acid Spells. Wie Dread schon sagte, muss Split Ray unbedingt früher kommen, am besten auf Stufe 6, aber dazu brauchst du erstmal ein Metamagie Feat (am besten eins, was du auf der Stufe auch nutzen kannst). Schieb am besten noch die Stufe 5 Wizard rein, das gibt noch ein Feat gratis, eine Stufe AT macht nach hinten raus kaum den Bock fett...
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Ziby

  • Mitglied
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 15:45:25 »
Ich würde den Sniper so bauen:

Rogue 1 Improved initative, point blank shot
Conjurer 1 Immediate Magic statt Familiar, banned schools: Evocation, enchantment.
Conjurer 2 extend Spell
Conjurer 3
Conjurer 4
Conjurer 5 Maximise Spell, Practised Spellcaster
Conjurer 6
Spellwarp 1
Spellwarp 2 Quicken Spell
Spellwarp 3 B: Precise Shot
Spellwarp 4
Spellwarp 5 Persitant Spell
Unseen Seer 1
Unseen Seer 2
Unssen Seer 3 Metamagic school focus Conjuration
Unseen Seer 4
Unseen Seer 5
Unseen Seer 6 Mobile spellcaster
Unseen Seer 7

Mit dem advanced Learning vom Unseen Seer Hunter`s eye (Phb II) von der Ranger Spellliste holen und in einem Grad 8 Slot persiten--> jeder Ray ist, innerhalb von 12 m, automatisch hinterhältig und die Cl/3 extra w6 auf den Sneak Schaden sind auch nicht zu verachten ;-)

Mit metamagic school Focus packt man sich 3 Maximierte Orb of Force in die Grad 6 slots.


Split Ray wär noch eine schöne Sache, in irgendeinem Dnd Buch gibts glaube ich auch eine Möglichkeit das Talent scribe scroll vom Wizard gegen einen Kämpfer Bonus Talent zu tauschen, dadurch könnte man dann noch Split Ray nehmen.
drop down, increase speed, reverse direction!

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Livinatantadil

  • Mitglied
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #7 am: 06. Februar 2008, 17:33:16 »
Danke noch mal für die Anregungen. Ich habe ein paar Veränderungen vorgenommen. Von den Skill Ranks her sehe ich kein Problem mit dem Unseen Seer.

Version 3.0

Mensch
STR 10
DEX 16
CON 14
INT 16
WIS 10
CHA 10

    01. Spellthief 1 -
Sneak Attack +1d6, Steal Spell (0, 1st), Trapfinding - Point Blank Shot, Alacritous Cogitation - Concentration 4, Decipher Script 4, Disable Device 4, Escape Artist 4, Hide 4, Search 4, Sense Motive 2, Spellcraft 4, Spot 4, Tumble 4
02. Conjurer 1 - Immediate Magic (Abrupt Jaunt), Prohibited: Enchantment, Transmutation - Scribe Scroll - Concentration 5, Knowledge (dungeoneering) 4 - Spellcraft 5
03. Conjurer 2 - Ocular Spell - Concentration 6, Search 3, Sense Motive 3, Spellcraft 6
04. Conjurer 3 - INT+1 - Concentration 7, Decipher Script 7, Knowledge (arcane) 1, Spellcraft 7
05. Conjurer 4 - Concentration 8, Search 6, Sense Motive 6, Spellcraft 8
06. Conjurer 5 - Steal Spell (2nd, 3rd) - Split Ray, Master Spellthief - Disable Device 6, Knowledge (arcane) 2, Spellcraft 9
07. Spellwarped Sniper 1 - Spellwarp - Hide 8, Search 7, Spot 6
08. Spellwarped Sniper 2 - Sudden Raystrike +1d6 - INT+1 - Disable Device 7, Escape Artist 5, Knowledge (arcane) 3, Spellcraft 11, Spot 8
09. Spellwarped Sniper 3 - Precise Shot, Deadeye Shot - Concentration 9, Escape Artist 7, Knowledge (arcane) 4, Search 8, Spellcraft 12
10. Spellwarped Sniper 4 - Sudden Raystrike +2d6 - Concentration 13, Hide 10, Spellcraft 13, Tumble 5
11. Spellwarped Sniper 5 - Ray Mastery - Concentration 14, Hide 14, Knowledge (arcane) 7, Spellcraft 14
12. Unseen Seer 1 - Sneak Attack +2d6 - Residual Magic - DEX+1 - Bluff 5, Concentration 15, Hide 15, Move Silently 3, Spellcraft 15
13. Unseen Seer 2 - Advanced Learning (Hunter's Eye) - Silent Spell - Concentration 16, Hide 16, Move Silently 12
14. Arcane Trickster 1 - Ranged Legerdemain 1/day - Concentration 17, Tumble 13
15. Arcane Trickster 2 - Sneak Attack +3d6 - Metamagic Spell Trigger - Concentration 18, Gather Information 2, Jump 1, Move Silently 16, Tumble 14
16. Arcane Trickster 3 - Impromptu Sneak Attack 1/day - DEX+1 - Gather Information 7, Jump 5
17. Arcane Trickster 4 - Sneak Attack +4d6 - Gather Information 16
18. Arcane Trickster 5 - Ranged Legerdemain 2/day - Quicken Spell - Gather Information 20, Sense Motive 9
19. Arcane Trickster 6 - Sneak Attack +5d6 - Sense Motive 18
20. Arcane Trickster 7 - Impromptu Sneak Attack 2/day - INT+1 - Knowledge (arcane) 14, Sense Motive 20[/list]

Ariadne

  • Globaler Moderator
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #8 am: 06. Februar 2008, 18:01:19 »
Zitat von: "Livinatantadil"
P.S.: Sieht einer von Euch Probleme damit einen Monkey (dachte an ein Totenkopfäffchen) als Familiar zu nehmen? Steht zwar laut PH1 nicht zur Auswahl, ist meiner Ansicht nach aber nicht stärker als andere Familiars. Ich denke der +3 Climb Bonus vom Lizard würde passen, was meint Ihr?

Möglichst gar keinen Familiar nehmen, da er mit den PrCs nicht mitsteigt. Wenn der Familiar gekillt wird, ist das bei 5 Stufen Wiz zwar nicht so schlimm, aber man sollte XP Verlust dennoch so weit wie möglich vermeiden!
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

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Livinatantadil

  • Mitglied
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #9 am: 06. Februar 2008, 18:04:32 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Livinatantadil"
P.S.: Sieht einer von Euch Probleme damit einen Monkey (dachte an ein Totenkopfäffchen) als Familiar zu nehmen? Steht zwar laut PH1 nicht zur Auswahl, ist meiner Ansicht nach aber nicht stärker als andere Familiars. Ich denke der +3 Climb Bonus vom Lizard würde passen, was meint Ihr?

Möglichst gar keinen Familiar nehmen, da er mit den PrCs nicht mitsteigt. Wenn der Familiar gekillt wird, ist das bei 5 Stufen Wiz zwar nicht so schlimm, aber man sollte XP Verlust dennoch so weit wie möglich vermeiden!


Danke, als ich das geschrieben habe, hatte ich noch gedacht, mir den Familiar über Obtain Familiar zu holen, womit er einen vollen Aufstieg hätte. Hat sich aber erledigt.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #10 am: 06. Februar 2008, 19:07:38 »
Eine kleine Anmerkung noch: Transmutation ist neben Conjuration und Abjuration eine der schlimmsten Schulen, die man so aufgeben kann. Generell empfehlen sich: Enchantment, Evocation, Illusion und Necromancy, Divination darf man nicht und an Conjuration und Transmutation hängt zu viel wichtiges dran!

Edit: Wenn schon Conjurer, warum dann eigentlich keinen Master Specialist rein schieben? Das ebnet auch den potentiellen Weg zu Erzmagier, falls sowas wie Master of Shaping oder Energy auch noch her soll...
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Spellwarped Sniper Build
« Antwort #11 am: 06. Februar 2008, 19:39:21 »
@Ziby:
Evocation bannen? Gibt ja auch so wenige tolle Spells für Sniper von da. Wenn man schon warum auch immer Spezialist sein muss dann wird man als Sniper bestimmt nicht Evocation kicken.
Extend und Persistent sind auch nicht unbedingt die besten Feats für einen Sniper, auch wenn du sone cheesy Nummer da abziehen willst. Die im übrigen garnicht so toll ist, man braucht ja ersma Grad8Slots und dann ist das halt auch nur nen Buff wie die meisten andren auch. Der Spell gibt auch nur die Fähigkeit zu sneaken, aber kein Auto-Sneak, kein Plan wo du das her hast.
Die Wizard-Variant ist ausm UA.

Quicken ist ein Must-Have wegen mehr Sneak-Damage, gibt ja eher wenige Damage-Spells als Swift.
Split Ray eigentlich auch, weil ist ja quasi Twin für den halben Preis, man kanns aber auch sein lassen.
Twin nimmt man wenn man nochn Feat frei hat, ziemlich teuer halt.
Statt Metamagic School Focus würd ich über Arcane Thesis nachdenken, meist hat man ja seinen Lieblings-Spell wenns um Damage geht, das rockt dann mehr.

Reach Spell ist lustig, zusammen mit Split Ray rockts, ausserdem kann man dann als Spellwarp Sniper nahezu alles als Ray verfeuern. Stichwort Combust!
Ich würd evtl noch den Uncanny Trickster als PrCl mit reinnehmen und den Spellwarp Sniper damit steigern, dann kann man Grad7Spells warpen, das könnte witzig sein.
Improved Critical find ich übrigens eigentlich nicht so schlecht, bestätigt bekommt man den ja eigentlich immer, ausserdem machts Fun öfter als sonst mal nen Crit zu setzen.

Ocular Spell ist gut, ist auch nen recht stylisches Feat.

mfg
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Ziby

  • Mitglied
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #12 am: 06. Februar 2008, 20:28:19 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
@Ziby:
Evocation bannen? Gibt ja auch so wenige tolle Spells für Sniper von da. Wenn man schon warum auch immer Spezialist sein muss dann wird man als Sniper bestimmt nicht Evocation kicken.
Extend und Persistent sind auch nicht unbedingt die besten Feats für einen Sniper, auch wenn du sone cheesy Nummer da abziehen willst. Die im übrigen garnicht so toll ist, man braucht ja ersma Grad8Slots und dann ist das halt auch nur nen Buff wie die meisten andren auch. Der Spell gibt auch nur die Fähigkeit zu sneaken, aber kein Auto-Sneak, kein Plan wo du das her hast.
Die Wizard-Variant ist ausm UA.


Spezialist wegen dem fehlenden Casterlevel, so hat man ein par Slots mehr auch wenn man in der Progression hinterherhängt.
Gibt schon gute shapebare Sprüche in der Evocation Schule aber ich bin der Meinung das es mit Conjurations auch geht. Besonders im Spell Compendium finden sich viele Conjurations die einen Area Effekt haben.
Allerdings muss ich auch zugeben das es mir die immediate Magic für Conjurer einfach angetan hat.
Schulen aufgeben ist immer bitter, Illusion finde ich für einen sneakigen Char zu wichtig, Nekromantie hat nette Rays, Transmutation ist ein must have, Abjuration brauch man auch um ggf. Ray deflection und anderes zu dispellen, bleibt nur Evocation übrig

So Cheesy Ist die Combo nicht, gibt dem Sniper meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, mit dem Schadensoutput anderer Chars mitzuhalten, ein Ray Spezialist hat keine Multiattacks wie ein Twf Rogue (außer quicken) mit dennen er hohen Sneak schaden machen kann.
Zu Hunter´s Eye, habe mir schon gedacht, dass es da einen Haken gibt, beim ersten Durchlesen der Beschreibung bin ich fest davon ausgegangen, dass dieser Spruch einen garantierten Sneak gewährt. Dennoch ein super Spruch für diesen Build.

Livinatantadil, eine Schurke Spellthief reicht, noch eine Stufe Spellprogression würde ich nicht opfern.

Edit:
Improved Critical würde ich nicht nehmen, man ist gegen Gegner die Immun sind gegen Crits und Sneak schon genug gehandicapt, ist aber ein super Kanditat für heroics wenn man die G.-AB Anforderungen erfüllt.
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Ariadne

  • Globaler Moderator
Spellwarped Sniper Build
« Antwort #13 am: 06. Februar 2008, 22:52:35 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Ich würd evtl noch den Uncanny Trickster als PrCl mit reinnehmen und den Spellwarp Sniper damit steigern, dann kann man Grad7Spells warpen, das könnte witzig sein.

Dazu braucht er erstmal 4 skill tricks, die sich aber evtl. über Magical Trickster holen lassen (den ich übrigens gar nicht schlecht finde mit seinem skill tricks "nachladen" und nicht zu vergessen natürlich die gratis Metamagie) Hat natürlich wieder den Nachteil, dass es insgesamt zwei caster level kostet, was durch den Practiced Spellcaster aber auch wieder quasi Wurscht ist...

Zitat
ein Ray Spezialist hat keine Multiattacks wie ein Twf Rogue (außer quicken) mit dennen er hohen Sneak schaden machen kann.

Doch, Twin Spell sneakt auch mit jedem der Rays (auch ein Grund, warum's so teuer ist), macht mit Quicken 3 sneaks, mal ganz davon ab, dass ein Spell deutlich mehr schaden macht, als eine Waffenattacke (zumindest eines Rogues). Ein TWF Rogue muss einiges an Feats opfern, um da überhaupt mitzuhalten und hat immer noch das Problem, NEBEN dem Vieh zu stehen, dass durchaus auch mal zurück haut^^. Ist das Vieh nicht sneakbar, kann der TFW Rogue übrigens heimgehen, der Ray spezialist hat ja noch die anderen Xd6. Kurz, der Vergleich hinkt...

Evocation halte ich übrigens auch für einen Fehler, am Besten spezialisiert man einen Sniper gar nicht. Mehr Spell slots (na ja, einer pro Grad) machen den Bock einfach nicht fett. Einen Magierspezialisten nimmt man, um die Goodies vom Master Specialist abzustauben, sonst für gar nix...
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Spellwarped Sniper Build
« Antwort #14 am: 07. Februar 2008, 02:01:31 »
Die Skill Tricks bekommt man auf der Stufe als Skill-Monkey mit hoher Int doch wohl auch so zusammen, denke nicht dass man unbedingt ne andre PrCl dazu braucht.

Seit wann sneaked man bei Twin Spell mehrfach? Das is doch der Inbegriff einer Voley-Attack, da nur einmal Attack Rolls gewürfelt werden für beide Spells.
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