Autor Thema: Kennt jemand diese Teile?  (Gelesen 1584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 18:39:37 »
Schaut nett aus aber eine Zusammenbauzeit von 3 Stunden für ein paar "Verliesmöbel" und es wird auch noch Schneidwerkzeug und Klebstoff benötigt...
Ein wenig basteln ist ja mal ganz nett aber das ist mir fast ein bißchen zu viel des Guten. Da bleibe ich lieber bei meinem MageKnight Dungeons und HeroQuest Möbliar.

Boglius

  • Mitglied
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 13:51:56 »
Da steht leider gar nicht aus welchem Material das ist. Sicherlich Papier oder so. Ganz nett, aber man bräuchte mehrere der Grundboxen etc. Dann doch lieber Dwarfen Forge
Nach langer Zeit endlich wieder da

Archoangel

  • Mitglied
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 15:46:06 »
Zitat von: "Boglius"
Da steht leider gar nicht aus welchem Material das ist. Sicherlich Papier oder so. Ganz nett, aber man bräuchte mehrere der Grundboxen etc. Dann doch lieber Dwarfen Forge


Pappe. Sie sind aus Pappe.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Boglius

  • Mitglied
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 15:48:22 »
Hm. Habe zwar keine Erfahrung mit Papier/Pappe Gebäuden/Einrichtungen etc. aber ich denke mal, dass es doof sein wird, diese zu transportieren und sie dadurch evtl. schnell kaputt gehen. Daher eher nicht meine Welt.

wobei ich mir schon gerne mal das eine Händler Dorf gebaut hätte, das man als pdf downloaden konnte.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Vhalor

  • Mitglied
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 17:00:23 »
Ich habe Gebäude (von DSA glaube ich) die sind aus ziemlich robuster Pappe. Und die müssen auch nicht zwingend geklebt werden sondern sind so konzipiert dass man die Einzelteile ineinandersteckt. Man könnte sie also problemlos transportieren indem man sie zerlegt und dann wieder zusammenbaut. Ist in wenigen Minuten erledigt.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 21:57:29 »
was sind das für Gebäude und woher?!?!.... würd mich jetzt mal interessieren?  :|

übrigens, wenn schon basteln, dann biste mit der Firma am besten dran...

http://www.worldworksgames.com/store/

...hab zwar noch nix bestellt... jedoch einfach per PDF runterladen für ein paar Dollar... und dann auf 160-200 Gramm Papier ausdrucken und schon gehts los und das sieht wesentlich besser aus....... trust me.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Vhalor

  • Mitglied
Kennt jemand diese Teile?
« Antwort #7 am: 08. Februar 2008, 11:26:54 »
Ich glaube dass das Set "Kampf um Ilsur" geheißen hat. Da ich es aber nicht bestellt sondern in einem Rollenspielladen gekauft habe (und das ist schon einige Jahre her) will ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.