Autor Thema: Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...  (Gelesen 3081 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tonic

  • Mitglied
Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...
« Antwort #15 am: 06. Januar 2008, 16:54:10 »
Ich würde das Abenteuer auch gerne mal ausprobieren. Schicke dir gleich ne PN mit meiner Mailadresse.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...
« Antwort #16 am: 06. Januar 2008, 17:17:33 »
Zitat von: "Drazon"
Mein Eindruck:
Netter Aufbau, aber für meinen Geschmack zu viele Kämpfe.
Es ist noch nicht mal Mittag und der Kleriker hat keine Zauber mehr um die anderen zu heilen, trotz vollem TP stirbt die Gruppe beim nächsten großen Kampf.

Wenn nur hinter jeden zweiten Ecke und nicht hinter jeder ein Kampf kommen würde, wäre das schon in Ordnung.


Gut. Das habe ich von jemand anderem auch schon gehört. Welche Kämpfe würdest du eleminieren?

Drazon

  • Mitglied
Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...
« Antwort #17 am: 06. Januar 2008, 17:48:27 »
Den vor der Kneipe, mit Augenklappe und Narbengesicht. (Die Personen selbst können vielleicht da rumlungern für Atmosphäre, müssen ja nicht anngreifen)

Den zweiten Kampf gegen den Sahuagin. (Einer reicht um klar zu machen, gegen wen es geht und zweimal der gleiche Gegner hintereinander ist langweilig oder nervig)

Ansonsten jeder Kampf, der eigentlich nur dafür drin ist, dass ein Kampf kommt.
Die Wachen im verlassenen Haus sollten bleiben, aber vielleicht ein paar Goblins weniger, ansonsten wird das zu schwer für eine vierköpfige Gruppe der ersten Stufe an einem Tag.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...
« Antwort #18 am: 06. Januar 2008, 17:59:43 »
Zitat von: "Drazon"
Den vor der Kneipe, mit Augenklappe und Narbengesicht. (Die Personen selbst können vielleicht da rumlungern für Atmosphäre, müssen ja nicht anngreifen)


wobei die auch durch einschüchtern oder Person bezaubern zurechtgewiesen werden können. Ausserdem fliehen sie bei einer Verletzung, wenn ich mich recht entsinne... aber ich könnte den Kampf auch ganz weglassen. Mal sehen.

Zitat von: "Drazon"
Den zweiten Kampf gegen den Sahuagin. (Einer reicht um klar zu machen, gegen wen es geht und zweimal der gleiche Gegner hintereinander ist langweilig oder nervig)


Stimmt. Mach ich weg.

Zitat von: "Drazon"
Ansonsten jeder Kampf, der eigentlich nur dafür drin ist, dass ein Kampf kommt.
Die Wachen im verlassenen Haus sollten bleiben, aber vielleicht ein paar Goblins weniger, ansonsten wird das zu schwer für eine vierköpfige Gruppe der ersten Stufe an einem Tag.


Ok mach ich. Danke für die Hilfe :)

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...
« Antwort #19 am: 15. Januar 2008, 14:37:16 »
So,

ich habe eine Yahoo-Group angelegt, wo ich meine Solos ablege. URL ist in meinem Profil hinterlegt.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Spieltester für ein D20 Soloabenteuer...
« Antwort #20 am: 07. Februar 2008, 18:03:31 »
Ich habe begonnen den Shackled City Adventure Path also Solo zu bringen. Der erste Teil ist zu 75% fertig und dürfte mindestens 1 Stunde Spielzeit beanspruchen (Jzadirune so gut wie fertig).