Autor Thema: [Eberron] Blitzbahn-Überfall  (Gelesen 1617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« am: 06. Februar 2008, 23:12:34 »
D&D-Spielern aus Kiel, denen die Charakternamen Shan, Thalion und Chelar etwas sagen, bitte ich in ihrem eigenen Interesse diesen Thread zu ignorien ;)

Hintergrund

Spoiler (Anzeigen)

Worum es eigentlich geht

Spoiler (Anzeigen)

Matrix

  • Globaler Moderator
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 01:05:28 »
Im Eberron Abenteuer "Flüstern der Seelenklinge" ist auch ein Kampf in einer fahrenden Blitzbahn drin. Ich habe es gerade nicht zur Hand, kann dir also keine Werte sagen, war aber so dran, als wenn es da drin stehen würde.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 07:33:59 »
Bitte die Suche verwenden, dann hättest Du folgende Threads gefunden, welche Dir eventuell weiterhelfen können:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17550.0.html&highlight=blitzbahn

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12557.0.html&highlight=blitzbahn

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 13:41:58 »
Es gibt auch in einem Dungeonabenteuer einen Blutzbahnkampf in einer fahrenden Blitzbahn.

Weiß nur nicht genau auswendig in welchem Magazin :oops:

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 13:56:15 »
Zitat von: "Sensemann"
Es gibt auch in einem Dungeonabenteuer einen Blutzbahnkampf in einer fahrenden Blitzbahn.

Weiß nur nicht genau auswendig in welchem Magazin :oops:


Na im Dungeon, hast Du doch selbst gesagt ;)

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 14:01:57 »
Ich meinte, welche Nummer...hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

In Chimes at Midnight kommt auch eine Blitzbahn übrigens vor, wenn auch etwas mit anderer Bedeutung.^^

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 14:05:21 »
Haha! *g*

The current ones are:

#113 - The Queen With Burning Eyes (Level 1)
#115 - Steel Shadows (Level 7)
#117 - Fallen Angel (Level 4)
#123 - Shards of Eberron: Crypt of Crimson Stars (Level 6)
#124 - Shards of Eberron: Temple of the Scorpion God (Level 7)
#125 - Shards of Eberron: Pit of the Fire Lord (Level 8)
#129 - Murder in Oakbridge (Level 5)
#133 - Chimes at Midnight (Level 5)
#136 - Tensions Rising
#143 - Riding the Rails (Level 5)
#147 - The Aundairian Job (Level 5)
#150 - Quoth the Raven (Level 8)

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #7 am: 07. Februar 2008, 14:29:40 »
Danke für die vielen Hinweise auf vorgefertigte Abenteuer. Ist zwar nicht das, woran ich gedacht hatte, als ich den Thread eröffnet habe, aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich von hier aus an das ein oder andere zu einem akzeptablen Preis rankomme.

Eigentlich soll sich ja auch nicht der komplette Spielabend in der Blitzbahn abspielen - das kommt vielleicht später mal - momentan geht's eher darum, die Reise über die Dörfer abzukürzen und dabei schon mal den Hauptplot (hat mit der Kultführerin zu tun) zu berühren, Kontakte zu knüpfen und nach Wroat zu kommen, wo die eigentlichen Abenteuer warten sollen.

Seit Anfang an habe ich dabei dieses Bild im Kopf, wie die SCs durch den Zug stürmen, und auch die Abschlußszene, die den Charakter ihrer Gegner verdeutlichen soll.

Findet Ihr die Verknüpfung Anheuerung zur Verstärkung aufgrund einer überraschend eingetretenen Situation nach bestandenem Einstellungsgespräch (inkl. magischem Überprüfen auf Lügen) + Schutz des Zugführers (bzw. erste Sicherungstruppe, falls was auf den Schienen liegen würde) soweit gelungen oder leuchtet da irgendwo das Warnzeichen für einen logischen Fehler auf?

Und wie viel haltet ihr als Entlohnung als angemessen?

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #8 am: 07. Februar 2008, 14:33:51 »
Naja, grundsätzlich gehe ich davon aus das haus Orien genug eigene Leute hat, um die Blitzbahn zu sichern. Eigentlich werden Abenteurer doch nur von anderen Personen angeheuert um einen bestimmten Teil der Fracht zusätzlich zu schützen. Ich denke die Angestellten von Haus Orien könnten wegen den Externen auch mal ein wenig engepisst sein.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #9 am: 07. Februar 2008, 14:43:23 »
Zitat von: "Heilende Hand"
Danke für die vielen Hinweise auf vorgefertigte Abenteuer. Ist zwar nicht das, woran ich gedacht hatte, als ich den Thread eröffnet habe, aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich von hier aus an das ein oder andere zu einem akzeptablen Preis rankomme.

Eigentlich soll sich ja auch nicht der komplette Spielabend in der Blitzbahn abspielen - das kommt vielleicht später mal - momentan geht's eher darum, die Reise über die Dörfer abzukürzen und dabei schon mal den Hauptplot (hat mit der Kultführerin zu tun) zu berühren, Kontakte zu knüpfen und nach Wroat zu kommen, wo die eigentlichen Abenteuer warten sollen.

Seit Anfang an habe ich dabei dieses Bild im Kopf, wie die SCs durch den Zug stürmen, und auch die Abschlußszene, die den Charakter ihrer Gegner verdeutlichen soll.

Findet Ihr die Verknüpfung Anheuerung zur Verstärkung aufgrund einer überraschend eingetretenen Situation nach bestandenem Einstellungsgespräch (inkl. magischem Überprüfen auf Lügen) + Schutz des Zugführers (bzw. erste Sicherungstruppe, falls was auf den Schienen liegen würde) soweit gelungen oder leuchtet da irgendwo das Warnzeichen für einen logischen Fehler auf?

Und wie viel haltet ihr als Entlohnung als angemessen?


#113 - The Queen With Burning Eyes (Level 1)
#115 - Steel Shadows (Level 7)
#117 - Fallen Angel (Level 4)
#123 - Shards of Eberron: Crypt of Crimson Stars (Level 6)
#124 - Shards of Eberron: Temple of the Scorpion God (Level 7)
#125 - Shards of Eberron: Pit of the Fire Lord (Level 8)
#129 - Murder in Oakbridge (Level 5)
#133 - Chimes at Midnight (Level 5)

#136 - Tensions Rising
#143 - Riding the Rails (Level 5)
#147 - The Aundairian Job (Level 5)
#150 - Quoth the Raven (Level 8)

Werden bzw. wurden Online hier schon gespielt

Die rot markierten Abenteuer von mir persönlich, falls Du Dir schon mal ein paar Abenteuer anschauen möchtest^^

Heilende Hand

  • Mitglied
[Eberron] Blitzbahn-Überfall
« Antwort #10 am: 07. Februar 2008, 14:54:36 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Naja, grundsätzlich gehe ich davon aus das haus Orien genug eigene Leute hat, um die Blitzbahn zu sichern. Eigentlich werden Abenteurer doch nur von anderen Personen angeheuert um einen bestimmten Teil der Fracht zusätzlich zu schützen. Ich denke die Angestellten von Haus Orien könnten wegen den Externen auch mal ein wenig engepisst sein.


Mhm, guter Einwand. Vielleicht habe ich mich da wirklich ein wenig zu sehr an heutigen Bahnen orientiert. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wo die Leute von Haus Orien dann im Zug positioniert wären.

Den Zugführer habe ich mir auf jeden Fall sehr angepißt vorgestellt - Dass einem die Abenteurer aber auch immer im Weg rumstehen müssen ;)

@Sensemann: Wo ist denn hier überhaupt der Online-Spiel-Bereich?
Edit: Ah, gefunden *doing* Hatte den zuerst im Forum gesucht.