Autor Thema: [SAGA] Gruppenzusammenführung  (Gelesen 1247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
[SAGA] Gruppenzusammenführung
« am: 07. Februar 2008, 18:52:42 »
Hallo zusammen!
Ich werde zum ersten Mal meistern und bin noch etwas unsicher, wie ich die Gruppe zusammenführen kann. Ein richtiges Abenteuer ist schon vorhanden, allerdings müssen sich die Leute erst kennen lernen.

Die Gruppe besteht aus 4 Leuten (Lvl 1) und wir werden während der Klonkriege spielen:
 - Pau'an Jedi Padawan (Meister ist irgendwo anders unterwegs)
 - Human Soldier (Antarian Ranger)
 - Jenet Scout (Richtung Gunslinger)
 - 1 Spieler, der später einsteigt

Ich hab mir schon überlegt, dass die Charaktere alle in einer schmutzigen Cantina herumsitzen und nach einer üblen Kneipenschlägerei alle vorläufig festgenommen werden und in die selbe Arrestzelle gesperrt werden (für 1 Tag oder so). Der Jedi könnte allerdings ein Problem werden (Status/Ansehen).
Habt ihr dazu irgendwelche Ideen oder bessere Vorschläge für ein Zusammentreffen der Charaktere?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Archoangel

  • Mitglied
[SAGA] Gruppenzusammenführung
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 19:36:16 »
Vorschlag:

Die Gruppe sitzt einzeln, oder zu zweit in besagter Kneipe. Möglicherweise sind einige Charaktere schon miteinander bekannt oder gar verwandt?

Während sie noch am saufen sind kommt ein alter Mann rein, der nach kurzer Zeit von Kopfgeldjägern bedroht wird...

Wahre Helden werden ihm wohl helfen, dass macht es leichter...wenn nicht überlebt er eben angeschossen und bricht auf dem Tisch der Charaktere zusammen...

Wenn sich die Gruppe nun endlich um ihn kümmert, wird er sich ihnen anvertrauen...er ist der Captain eines kleinen Frachters und hat ein Problem...mit seiner letzten Ladung stimmt etwas nicht: Eigentlich sollte er Luxusartikel von a nach b bringen. Unterwegs kam er (auf der Flucht vor Piraten) in ein Asteroidenfeld und dabei ist ein Teil der Ladung aufgegangen. Drinnen waren aber keine Lebensmittel sondern ein putziges Tierchen, halb Eichhörnchen, halb Katze, welches auf Planet a als "Nationalmaskotchen" dient...er hat ein bisschen herumgeschnüffelt (auf Raumstation z) und erfahren, dass man aus dem Hirn der lieben Viecher eine Droge machen kann...sein Auftraggeber ist damit eben auch nicht die Banana Corporation, sondern Bora der Hutte !

Also beschließt er die Viecher zurückzubringen (die sind ja sooo putzig) und Boras laden auf Planet a anzuzeigen, damit ihm sein Handwerk gelegt wird...leider hat Bora das nun auch erfahren und hat ein paar Leute losgeschickt, um eben dies zu verhindern, der eben war so einer.

Seine letzte Crew ist leider bei einem Gefecht mit den Huntern draufgegangen und er stirbt an Krebs...er möchte diese sache noch zu Ende bringen und verspricht der Gruppe, nach Erledigung des Auftrages, sein Schiff - nicht mehr im bessten Zustand, aber eine Art Milennium Falcon Light eben (nicht ganz so schnell...).

Nun kannst du ein paar schöne Sequenzen starten...Gruppe lernt sich und Raumschiff kennen. Verfolgungsjagd mit Boras Piraten. Kopfgeldjäger. Zwischenstopps zur Reparatur. Und am Schluss ein großes Finale - die Helden müssen zum Planeten durchbrechen und Anklage erheben. Zwischendrinn stirbt der captain (dramatisch) und bittet die Char "sein Schiff anständig zu behandeln...sein Mädchen eben".

Und am Schluss (nachdem der Notar auf Planet a die Erbschaft bestätigt hat), ahben die Char auch noch ein Raumschiff :) ...und möglicherweisse ein nettes Maskottchen :).

Ich hoffe das hilft dir - meinen Spielern hat es einen Heidenspass gemacht - und es ist allemal besser, als "Kneipenschlägerei die 212."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
[SAGA] Gruppenzusammenführung
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 19:42:54 »
Wieso beginnen alle Star Wars Abenteuer eigentlich in einer Kneipe, die sich dann immer alle vorstellen, wie die in Mos Eisley?

Keine Kritik, war bei mir ja nicht anders... :alien:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Woodstock

  • Mitglied
[SAGA] Gruppenzusammenführung
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 19:51:54 »
Danke für die rege Beteiligung! Mir schwebt da aber eher eine etwas knappere Eröffnungssequenz vor, Abenteuer "A Cularin Presence" hab ich schon bei der Hand.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Akodo

  • Mitglied
[SAGA] Gruppenzusammenführung
« Antwort #4 am: 08. Februar 2008, 12:01:46 »
Vielleicht deutest du einmal kurz an in welche Richtung das AB geht, dann könnte man usammenführung und Abenteuereinstieg eventuell verbinden.

Woodstock

  • Mitglied
[SAGA] Gruppenzusammenführung
« Antwort #5 am: 08. Februar 2008, 16:02:48 »
Ich glaube, die Gruppenzusammenführung werde ich innerhalb des Abenteuers machen, da gibts eine ganz nette Szene (zwar Cantina, aber besser als garnix), in der die Charaktere evtl. zusammenkommen. Teilweise kennen sie sich auch schon von früher.

Wird schon klappen... ;-)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann