Hier die Previews so weit:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080131bhttp://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080207cIch fang mal mit Preview 2 an...
Der Cleric-Text sagt, dass Heilung nun ein Bonus bestimmter Aktionen ist .. wussten wir ja irgendwie schon...außerdem hat er wohl eine Aura, welche den Schaden, den Verbündete verursachen erhöht.
Der Fighter gibt mir Bestätigung...diese Bloodied Regel kam mir irgendwo bekannt vor...natürlich...aus dem Miniatures Handbook...und da wird dann eine neue Fähigkeit/Talent erwähnt...der DeathBlow, der dem Gegner mehr Schaden macht. Also kann man bestimmte Talente wohl dann einsetzen, wenn der Gegner bloodied ist...und dieses Talent wird "aufgeladen" wenn der Fighter einen neuen Gegner bloodied schlägt...
Der Ranger scheint wohl an ein bestimmtes Terrain gebunden zu sein, ähnlich wie der King of the Wild. Zudem ist er schneller als andere Charaktere. Zudem wird erwähnt, dass er eine Counterattack hat und mehrere Gegner im nahkampf wie ein Wirbelwind attackieren kann. Seine Spezialkraft gegen Bloodied Gegner setzt die Kritische Treffer Fähigkeit auf 18 herab.
Prview 1 gibt weniger her, ausser dass der Cambion zurück ist und jetzt wohl zu den Teufeln gehört...
Die Hydra kann im Skirmish 2 mal aktiviert werden...eine Übertragbarkeit auf 4e fällt mir so direkt nicht ein...natürlich könnte es auch hier eins zu eins sein, aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Sie kann aber wohl mehrmals angreifen, wenn sie mehr Schaden hat...
Ach...und Zombies sind vom Sneak Attack eines Diebes zu treffen. Das bedeutet dann wohl auch, dass dieser beibehalten wird...