Autor Thema: D&D Miniatures 2.0  (Gelesen 1432 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
D&D Miniatures 2.0
« am: 08. Februar 2008, 01:24:36 »
Hier die Previews so weit:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080131b

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mi/20080207c

Ich fang mal mit Preview 2 an...

Der Cleric-Text sagt, dass Heilung nun ein Bonus bestimmter Aktionen ist .. wussten wir ja irgendwie schon...außerdem hat er wohl eine Aura, welche den Schaden, den Verbündete verursachen erhöht.

Der Fighter gibt mir Bestätigung...diese Bloodied Regel kam mir irgendwo bekannt vor...natürlich...aus dem Miniatures Handbook...und da wird dann eine neue Fähigkeit/Talent erwähnt...der DeathBlow, der dem Gegner mehr Schaden macht. Also kann man bestimmte Talente wohl dann einsetzen, wenn der Gegner bloodied ist...und dieses Talent wird "aufgeladen" wenn der Fighter einen neuen Gegner bloodied schlägt...

Der Ranger scheint wohl an ein bestimmtes Terrain gebunden zu sein, ähnlich wie der King of the Wild. Zudem ist er schneller als andere Charaktere. Zudem wird erwähnt, dass er eine Counterattack hat und mehrere Gegner im nahkampf wie ein Wirbelwind attackieren kann. Seine Spezialkraft gegen Bloodied Gegner setzt die Kritische Treffer Fähigkeit auf 18 herab.

Prview 1 gibt weniger her, ausser dass der Cambion zurück ist und jetzt wohl zu den Teufeln gehört...

Die Hydra kann im Skirmish 2 mal aktiviert werden...eine Übertragbarkeit auf 4e fällt mir so direkt nicht ein...natürlich könnte es auch hier eins zu eins sein, aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Sie kann aber wohl mehrmals angreifen, wenn sie mehr Schaden hat...

Ach...und Zombies sind vom Sneak Attack eines Diebes zu treffen. Das bedeutet dann wohl auch, dass dieser beibehalten wird...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
D&D Miniatures 2.0
« Antwort #1 am: 08. Februar 2008, 10:59:23 »
Also mal was anderes: Die Hydra sieht ja dermaßen sch**** aus...  :|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sword of Cyric

  • Mitglied
D&D Miniatures 2.0
« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 19:34:02 »
"Not every ranger is at home in the forest. Dungeons of Dread includes a ranger dressed for a much colder environment."
-> Genau! In einer solchen Umgebung würd ich auch mit kurzen Ärmeln rumlaufen  :D  :D


Der Cleric of Pelor sieht gut aus, der Fighter würde gut aussehen wenn er nicht so ein großes Schwert hätte (ja, die Statcard sagt auch Greatsword, aber Lang- oder Bastardschwert hätte der Pose besser gestanden)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
D&D Miniatures 2.0
« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 20:50:37 »
Zitat von: "Ariadne"
Also mal was anderes: Die Hydra sieht ja dermaßen sch**** aus...  :|


So scheiden sich die Geister...das ist die Mini der neuen Edition, die mir am Besten gefällt...erinnert mich stark an Heroes of Might and Magic (I)...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Herr der Schnecken

  • Gast
D&D Miniatures 2.0
« Antwort #4 am: 09. Februar 2008, 07:20:00 »
Ich fürchte, ich muß mich Ariadnes Meinung anschließen. So erinnert mich die Hydra doch sehr an eine vielköpfige Schlange... Ach, war sie das laut griechischem Original nicht sogar?  :D
Auch wenn mir die Kleriker-Figur gut gefällt, irgendwann muß Schluß sein, und Desert of Desolation ist für mich ein solcher Finalpunkt.