Autor Thema: Sandwurm Kolossale Magische Bestie  (Gelesen 6309 mal)

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Darigaaz

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #30 am: 12. Februar 2008, 11:40:02 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Warum soll das eigentlich eine Magische Bestie sein fällt mir auf...  das ist ein Ungeziefer.

Die Ashworms aus dem Sandstorm sind auch magische Bestien, allerdings haben die noch ne spookie Eigenschaft^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dorn

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #31 am: 12. Februar 2008, 12:35:39 »
Ungeziefer  :wacko: und nur ein Hindernis hmmmmmmmmmmmm werde ihn überarbeiten und ein Episches Ungeziefer draus machen. In Dune konnte man die ja fast nur mit einem Nuklearschlag sicher vernichten. Nicht gedacht das er so schwach wäre. Allerdings hat er dann garkeinen Inteligenzwert aber die Würmer in Dune haben doch zumindest Teilweise Inteligenz gezeigt oder ?


Gruß Dorn

Schwarzie

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #32 am: 12. Februar 2008, 12:42:36 »
Zitat von: "Dorn"
Nicht gedacht das er so schwach wäre. Allerdings hat er dann garkeinen Inteligenzwert aber die Würmer in Dune haben doch zumindest Teilweise Inteligenz gezeigt oder ?
In diesen CR´s müssen die vicher schon diverse Spezialfähigkeiten haben um gefährlich zu sein. Dein wurm ist groß und fett, sonst nix.

Und die würmer in Dune waren strohdoof. Machte es irgendwo *plumps**plumps**plumps* kamen sie angekrochen. Mehr nicht.
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Darigaaz

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #33 am: 12. Februar 2008, 12:47:51 »
Also geht man von einem Tier auf ethologischer Basis aus, dann hat dieses Tier eine Taktik, die es immer und zu jeder Zeit fährt, um Beute zu machen, die INT ist am besten damit zu vergleichen, wie gut das Viech sich an Situationen anpassen kann. Wenn die Taktik nicht funktioniert, zieht das Tier weiter bzw. gibt auf. Das wäre INT 3 für mich. Wenn das Viech intelligenter ist (INT 4+), kann man ihms chon Gemeinheiten geben wie Defensiv Kämpfen oder Sundern oder sowas. Es hängt davon ab, als was du das Ding genau siehst, als free to kill encounter oder als unausweichlicher Gegner.

Diese Taktik bestimmt das CR des Tieres, ein Wurm verschlingt, also wird er eine Taktik besitzen, wie er am besten verschlingen kann. Aber es hängt danna uch von der Beute ab, was frisst so ein colossal worm? Menschen? Karavanen? Sand?

Wenn dieser Wurm also ein CR bekommt, dann ist er für die Gruppe = CR ein challenging encounter und frisst bis zu 25% Ressourcen. Bei 4 SCs macht das bis zu einem SC.

Also die Würmer in Dune wurden von Erschütterungen gerufen, tauchten unterhalbd er Quelle auf, verschlangen alles und fertig, großartig intelligent waren die nicht. Aber sie sind dermaßen groß und tauchten plötzlicha uf, dass sie dadurch trotzdem gefährlich waren.
Allerdings frage ich mich auch, welche Stufe 13 Gruppe noch ohne Wind Walk durch die Wüste etc. läuft.
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Dorn

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #34 am: 12. Februar 2008, 12:57:04 »
So wäre das besser für einen Dune Wurm? Wenn NEIN was würdet ihr andersmachen?

Sandwurm
Kolossale+ (Bestie)
Trefferwürfel: 100W10+360 (2450TP)
Initatieve: -2 (-2 GE)
Bewegungsrate: 21m, Graben 21m
RK: 51 (-8 Größe, 60 natürlich, -1 GE)
Angriffe: Biss, Nahkamp + 99
Schaden: 25W10+24
Angriffsfläche/Reichweite: 12m x 24m / 4,50
Besondere Angriffe: Verbessertes Ergreifen, Verschlingen, Erdrücken
Besondere Eigenschaften: Erschütterungssin, Schadensreduzierung 20/-, Zauberresistenz 60, Verwundbarkeit gegen Wasser, Resistenz gegen Elemente 20
Rettungswürfe: REF: +41 ,WIL: +46 ,ZÄH: +84
Attribute: ST: 42 ,GE: 8 ,KO: 46 ,IN: 2, WE:18 ,CH:2
Fertigkeiten: Lauschen 20 ,Entdecken 20
Gesinnung Immer Neutral
Herausforderungsgrad: ???
Schätze: 50% Güter aus Stein und 100W10 Kaleschkristalle

Darigaaz

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #35 am: 12. Februar 2008, 13:00:05 »
Da das MM1 sagt, dass die SR immer ein 50/50 für Caster sein sollte, um ein für diese angemessener Gegner zu sein, wäre das Viech mit SR 60 ein CR 49-50: gewürfelte 10 als Durchschnitt plus 50 CL.
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Tempus Fugit

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #36 am: 12. Februar 2008, 13:08:40 »
Ich verbessere das mal...

Zitat von: "Dorn"
So wäre das besser für einen Dune Wurm? Wenn NEIN was würdet ihr andersmachen?

Sandwurm
Kolossale+ (Bestie)
Trefferwürfel: 100W10+5.360 (7.450TP)
Initatieve: -2 (-2 GE)
Bewegungsrate: 48m, Graben 48m
RK: 91 (-8 Größe, 100 natürlich, -1 GE)
Angriffe: Biss, Nahkamp + 139
Schaden: 25W10+64
Angriffsfläche/Reichweite: 12m x 24m / 4,50
Besondere Angriffe: Verbessertes Ergreifen, Verschlingen, Erdrücken, Odem
Besondere Eigenschaften: Erschütterungssin (5.000m), Schadensreduzierung 30/-, Zauberresistenz 60, Verwundbarkeit gegen Wasser, Resistenz gegen Elemente 50, Sturmbringer
Rettungswürfe: REF: +41 ,WIL: +46 ,ZÄH: +134
Attribute: ST: 122 ,GE: 8 ,KO: 146 ,IN: 1, WE:10 ,CH:2
Fertigkeiten: Lauschen 46 ,Entdecken 46
Gesinnung Immer Neutral
Herausforderungsgrad: 31
Schätze: 50% Güter aus Stein und 100W10 Kaleschkristalle

Odem: Strahl, 6m breit, 450 m lang, Sand, Schaden 80W12+96, Ref DC 76 (half)

Sturmbringer: immer Zentrum eines Sandsturmes (siehe Wetter)

Dennoch nichts weiter als eine dicke Barriere.
Übermensch, weil Rollenspieler

Damocles

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #37 am: 12. Februar 2008, 13:09:48 »
Man muss ja dran denken, das die Chars in Dune auf D&D übertragen ziemlich niedrige Stufen hatten. Mit einer DR von 15-20 wird er auch mit normalen Waffen nicht verwundbar sein.  Ist denk ich eine falsche Vorstellung, was ein epischer Char im Dune Universum wäre.

Paul Atreides, der wohl stärkste SC da drin(jetzt kommt mir bitte nicht mit Leto II).. was kann er? Sich besonders schnell und agil bewegen, sowie Bezauberungen ganz gut widerstehen. Und in die Zukunft sehen. Für D&D bis auf die letzte Fähigkeit sehr wenig.

Nur zum Vergleich: Einem epischen "Fighter" kannst du etwa 50 Schuss reinjagen(automatic rifle) (also die auch als Treffer gezählt werden) bevor er zu boden geht. WENN er keine DR hat.(nicht ohne Grund  wenn gross geschrieben) Sry, aber da kommt Dune nicht mit.

--------------------

Wäre vielleicht auch gut, wenn er mit einer Full-Attack etwas anfangen könnte, oder eben noch eine Ability auslösen könnte.

Mal ein paar Ideen:

Z.B. könnte er unterirdisch Sand aufnehmen, und den dann ausstoßen. Ein Reflexwurf aufs entkommen, wenn gescheitert muss der SC ein paar Runden damit zubringen sich entweder freizuarbeiten (STR check?), oder einen geeignet Zauber wirken (nur still/silent?)

Oder neben der fearful Presence vielleicht noch einen zusätzlichen Effekt durch das Brüllen. Gezielt mit nochmal höherem DC? Wobei das eine ziemlich schwache Ability wäre, fear ist (afaik) leicht zu "korrigieren".

Tailslap geht ja leider nicht.

Aber die nach den Filmen zu urteilende "echte" Range wäre ... ziemlich gewaltig. So 100ft  oder mehr.

Wie wäre ein normaler Angriff mit den 15ft range, als fullround  ein Spezialangriff per Aufrichten 100ft range? Der braucht ja ne weile um sich aufzustellen.


just some crazy ideas.

die ini ist btw immer noch falsch. Die ist -1

Dorn

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #38 am: 12. Februar 2008, 13:11:21 »
Ok die Varriante eben war vlt etwas zu stark

Kreaturen Typ auf Ungeziefer ändern (TP anpassen)

Zauberresistenz könnte man ja notfalls etwas heruntersetzen auf 34

Immunität gegen Elemente auf 30 dafür auf: Feuer, Säure, Schall und Kälte beschrenken



Was ich möchte ist eigendlich nur die möglichst genauen Werte eines Dune Sandwurmes bekommen. Würde mich über jede hilfe freuen


Danke

Dorn


EDIT: er sollte nicht nur von Epischen Char zu besiegen sein

Darigaaz

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #39 am: 12. Februar 2008, 13:11:56 »
Ich persönlich würde dem Ding eine haboob Fähigkiet geben, wie die des Sand Dragon, nur stärker, damit er gefährlicher als eine Steinmauer ist.
Realismus erhöht nur den DC

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Damocles

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #40 am: 12. Februar 2008, 13:14:45 »
Und ich glaub die fläche muss immer ein quadrat sein oder?

Dorn

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #41 am: 12. Februar 2008, 13:16:03 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich verbessere das mal...

Zitat von: "Dorn"
So wäre das besser für einen Dune Wurm? Wenn NEIN was würdet ihr andersmachen?

Sandwurm
Kolossale+ (Bestie)
Trefferwürfel: 100W10+5.360 (7.450TP)
Initatieve: -2 (-2 GE)
Bewegungsrate: 48m, Graben 48m
RK: 91 (-8 Größe, 100 natürlich, -1 GE)
Angriffe: Biss, Nahkamp + 139
Schaden: 25W10+64
Angriffsfläche/Reichweite: 12m x 24m / 4,50
Besondere Angriffe: Verbessertes Ergreifen, Verschlingen, Erdrücken, Odem
Besondere Eigenschaften: Erschütterungssin (5.000m), Schadensreduzierung 30/-, Zauberresistenz 60, Verwundbarkeit gegen Wasser, Resistenz gegen Elemente 50, Sturmbringer
Rettungswürfe: REF: +41 ,WIL: +46 ,ZÄH: +134
Attribute: ST: 122 ,GE: 8 ,KO: 146 ,IN: 1, WE:10 ,CH:2
Fertigkeiten: Lauschen 46 ,Entdecken 46
Gesinnung Immer Neutral
Herausforderungsgrad: 31
Schätze: 50% Güter aus Stein und 100W10 Kaleschkristalle

Odem: Strahl, 6m breit, 450 m lang, Sand, Schaden 80W12+96, Ref DC 76 (half)

Sturmbringer: immer Zentrum eines Sandsturmes (siehe Wetter)

Dennoch nichts weiter als eine dicke Barriere.



Cool aber da nur mächtige Epische Char den besiegen könnten ist das doch ein harter Gegner oder?

Jilocasin

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #42 am: 12. Februar 2008, 13:25:46 »
Werfe einen Purpurwurm, einen Dustwinder und Ashworm (beide Sandstorm) zusammen, schüttle ganz kräftig und schon hast du was annäherndes.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #43 am: 12. Februar 2008, 14:10:07 »
Das Ding ist eine große fette Kampfmaschine. Du brauchst entweder
1. eine Armee
2. einen fatalen Agriff (epische Nova)
3. ein paar mächtige Gestalten (Helden Level 18+)

Dennoch wird es immer nur ein dicker Wurm bleiben der einem massiven Luftschlag nichts entgegen zu setzen hat außer die Flucht in den Sand.

Es wird nie ein spannender Kampf sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Dorn

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Sandwurm Kolossale Magische Bestie
« Antwort #44 am: 12. Februar 2008, 14:42:14 »
Aso danke ich finde ihn so gut