Unsere Charaktererstellung:
4W6, drop lowest und 3 Reihen.
Dann werden die Fertigkeiten von uns gemäß der Hintergrundgeschichte mit dem SL zusammen ausgewählt und normal "eröffnet".
Das "masterylevel" wird entschieden, also nocht nach Regeln hochgespielt, weil wir meistens mit etwas erfahreneren Charakteren anfangen.
Wir spielen auch nicht mit Punkten, welche man investiert um besser zu werden. Haben das System also ziemlich abstrahiert (kastriert)
System:
Dann hat unser SL jede Menge Völker seiner eigenen Welt für Hârnmaster umgeschrieben. Sehr schön dabei, dass Menschenvölker unterschiedliche Attributsmerkmale haben. Denn selbst kleine Änderungen von +1 auf "Will" oder +1 auf "Dexterity" können einen Charakter ziemlich pushen.
Das Rüstungssystem wurde weitestgehend übernommen, mit einigen Anpassungen an besondere Materialien.
Das Gleiche gilt für exotischere Waffen.
Das Schöne an diesem Regelwerk ist, dass es einem die Möglichkeit gibt, alle Wünsche auf recht einfache Art und Weise in das System zu integrieren.