Autor Thema: Truenamer-Fix  (Gelesen 9510 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Truenamer-Fix
« Antwort #60 am: 24. Februar 2008, 15:18:00 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Liebe Moderatoren und Administratoren: Lasst meine Threads in Ruhe! Ich will machen was ich will!


 :D  hehe, hätte auch von mir kommen können  :lol:

1of3

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #61 am: 24. Februar 2008, 17:19:47 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Liebe Moderatoren und Administratoren: Lasst meine Threads in Ruhe! Ich will machen was ich will!


Wenn du schreibst: "Liebe Moderatoren, Threadcrapping gilt auch für euch", dann darfst du gerne.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Darastin

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #62 am: 25. Februar 2008, 11:02:48 »
Zitat von: "Zechi"
Come on, kompliziert ist das ja wohl kaum und aufwendig auch nicht.

Das ist es sehr wohl, weil Du a) einen völlig sinnlosen Skill beibehältst, der nichts anderes als ein verkapptes Class Feature ist und bei denen würfelt man ja wenn überhaupt auch einen Level Check und b) Du eine atypische DC-Berechnung beibehälst und um einen atypisch modifizierten Skill ergänzt.

Zitat
Und wieso siehst du das als kontraproduktiv an?

Weil die momentane Lösung grundsätzlich schlecht ist. So was kann man bicht behalten, das führt nur zu garbage in, garbage out. Das muß von Grund auf neu gemacht werden und zwar gleich richtig.

Zitat
Und was das jetzt plötzlich mit Nationalitäten zu tun hat, dass kann ich nicht erkennen

Es liegt nun einmal in der natur des Deutschen, alles haarklein geregelt haben zu wollen und es ist eine traurige Tatsache, daß die dabei entstehenden Regulationsmonster nicht funktionieren. Wer das bestreitet braucht sich nur einmal das deutsche Steuerrecht anzusehen, das umfangreicher und komplizierter ist als das Steuerrecht aller anderen Staaten - zusammen!.

Zitat
auf solch nationalen Sprüche kann man bitte doch verzichten, da sie absolut überflüssig sind.

Ich bin selbst Deutscher. Wenn ich da über unsere Eigenheiten lästere kann das kein Nationalismus sein.


@Tempus:
Er spricht hier mit Zechi dem Diskussionsteilnehmer und nicht dem Moderator; insofwern ist diese Forderung durchaus legitim.


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

1of3

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #63 am: 25. Februar 2008, 11:10:10 »
Dann muss ich jetzt fairnesshalber allerdings auch mit dir sprechen, denn du führst grade die Diskussion weiter, die ich abgewürgt habe.

Ups. Mist verlesen. Peinlich.

Du bezogst dich natürlich auf Zechis Neuregelung. Da stimm ich dir inhaltich sogar zu.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Darastin

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #64 am: 25. Februar 2008, 11:14:59 »
Zitat von: "1of3"
Dann muss ich jetzt fairnesshalber allerdings auch mit dir sprechen, denn du führst grade die Diskussion weiter, die ich abgewürgt habe.

Ich und mein vorlautes Maul... Recht hast Du. 8)

Na ja meinen Verbesserungsansatz habe ich schon genannt; insofern wasche ich meine Hände im Blut der Unschuldigen... oder so ähnlich...

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Zechi

  • Globaler Moderator
Truenamer-Fix
« Antwort #65 am: 25. Februar 2008, 12:00:33 »
Zitat
Das ist es sehr wohl, weil Du a) einen völlig sinnlosen Skill beibehältst, der nichts anderes als ein verkapptes Class Feature ist und bei denen würfelt man ja wenn überhaupt auch einen Level Check und b) Du eine atypische DC-Berechnung beibehälst und um einen atypisch modifizierten Skill ergänzt.


Das du das System schlecht findest habe ich verstanden, ändert aber nichts daran, dass meine Lösung sehr einfach und unkompliziert ist, da man praktisch überhaupt nichts ändern muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dich in diesen Thread reitet. Du argumentierst doch sonst sachlich und genau.

Zitat

Zitat
Und was das jetzt plötzlich mit Nationalitäten zu tun hat, dass kann ich nicht erkennen

Es liegt nun einmal in der natur des Deutschen, alles haarklein geregelt haben zu wollen und es ist eine traurige Tatsache, daß die dabei entstehenden Regulationsmonster nicht funktionieren. Wer das bestreitet braucht sich nur einmal das deutsche Steuerrecht anzusehen, das umfangreicher und komplizierter ist als das Steuerrecht aller anderen Staaten - zusammen!.


Ich würde sagen, du hast absolut null Ahnung von Steuerrecht, von unserem eigenen nicht und erst Recht nicht von dem anderer Staaten. Meine Lösung als "Regulationsmonster" zu bezeichnen und mit steuerrechtlichen Regelungen zu vergleichen ist ja wohl ziemlich daneben.

Zitat

Ich bin selbst Deutscher. Wenn ich da über unsere Eigenheiten lästere kann das kein Nationalismus sein.


Nein, solche platten nationalen Vorurteile haben hier absolut nichts suchen, unabhängig von deiner eigenen Nationalität und erst Recht nicht, wenn du die Nationalitäten deines Gegenübers nicht kennst. Dann kann das nämlich in doppelter Hinsicht beleidigend sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #66 am: 25. Februar 2008, 13:05:47 »
Zechi...  was hat dein Beitrag noch mit dem Thema zu tun?
In diesem Fall sei doch einfach mal so einsichtig und zieh dich endlich aus diesem Thema zurück, wie hier erbeten. Niemand wird deinen Status anzweifeln. Es ist nur der Großteil der Meinung, dass deine Meinung unausgegoren und deine Lösungsansätze unpraktikabel sind.

Euer Gezicke ist jedenfalls mehr als störend und gerade ein User/Moderator sollte doch irgendwann mal eine Einsicht haben.

Auf die argumentative Ebene möchte ich hier bewußt verzichten, da ich deine Meinung hier keinesfalls teile aber auch nicht gewillt bin dir die Irrtümer aufzuzeigen denn sie verlängern das hier nur.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ferrus Animus

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #67 am: 25. Februar 2008, 13:24:41 »
Wie wär es mit einem Level-Check gegen die CR des Ziels? +2 je erfolgreiche Anwendung bleibt erhalten.
Meta-Feats geben +1oder +2 auf den DC je Zaubergrad, den der Metamagische Feat geben würde.

Man hat dann recht gute Erfolgschancen und gegen härtere Gegner wird man trotzdem schnell Probleme bekommen die selbe utterance kontinuierlich anzuwenden.

Zechi

  • Globaler Moderator
Truenamer-Fix
« Antwort #68 am: 25. Februar 2008, 14:14:21 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Euer Gezicke ist jedenfalls mehr als störend und gerade ein User/Moderator sollte doch irgendwann mal eine Einsicht haben.


Nun ja,

ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht, den man ja gut oder schlecht finden kann, dann kam Darastin und hat versucht ihn mit plumben nationalen Vorurteilen zu zerreissen ohne auch nur ein Argument zu bringen! Er hätte ja auch schreiben können: "Ich finden deinen Beitrag schlecht, weil...."

Er musst aber ja scheinbar irgendwelche persönlichen Angriffe loswerden und das obwohl ich ihn darum gebeten habe das zu lassen.

Und ja, diese nationale Art der Argumentation lasse ich als User hier nicht unkommentiert stehen, da sie mich nervt und ich sie für ziemlich fragwürdig halte.

Zitat

Auf die argumentative Ebene möchte ich hier bewußt verzichten, da ich deine Meinung hier keinesfalls teile aber auch nicht gewillt bin dir die Irrtümer aufzuzeigen denn sie verlängern das hier nur.


So kann man es natürlich auch ausdrücken, wenn man keine eigenen Vorschläge oder Argumente hat. Die Moralkeule zu schwingen, passt übrigens nicht, wenn man selber nur ein paar Postings weiter höher einen absolut sinnfreien Beitrag schreibt, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Gruß Zechi

EDIT: Wer von den Angesprochenen noch was zu sagen hat, den bitte ich mir das per PN mitzuteilen machen, bevor der Thread weiter so abgleitet.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

  • Mitglied
Truenamer-Fix
« Antwort #69 am: 26. Februar 2008, 09:59:33 »
Zitat von: "Zechi"
EDIT: Wer von den Angesprochenen noch was zu sagen hat, den bitte ich mir das per PN mitzuteilen machen, bevor der Thread weiter so abgleitet.

Gut; Du hast Post.


Zitat von: "Ferrus Animus"
Wie wär es mit einem Level-Check gegen die CR des Ziels? +2 je erfolgreiche Anwendung bleibt erhalten.

Habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Die einzige noch diskutable Alternative dazu wäre ein Save seitens des Ziels (ganz normal gegen 10 + halbe Truenamer-Stufe + übliche Mods), aber das würde zu 100% Erfolgschance bei herrenlosen nicht-magischen Objekten führen, was vielleicht nicht im Sinne des Erfinders ist.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!