Autor Thema: "Nackter" Druide  (Gelesen 2053 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackLupus

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« am: 02. Mai 2004, 12:58:12 »
 Hallo zusammen,
habe hier gerade ein kleines Problem. Bin nämlich (wie schon erwähnt) in Gefangenschaft geraten und habe alle meine Gegenstände verloren. Jetzt steht noch nicht fest wie viel Geld zusammenkommt. Viel ist es jedoch nicht um den Druiden wieder auszurüsten.

1.) Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr 10000 GS hättet?
2.) Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr 20000 GS hättet?

Beispiel:
Ich hatte an eine Meisterhafte leichte Lederrüstung of Wild gedacht. Da diese mich auch im Kampf als Tiergestalt unterstützt. Das wären 9000 GS für den Zusatz Wild (+3) und die meisterhafte Rüstung. Dann ein schweres Holzschild und einen Club für Shillelagh.

Leder-Rüstung Wild: 9160 GS
Holzschild + 1: 1157 GS
Club: -

Macht zusammen 10317 GS (Nach 3.5)

3.) Stimmt das? Brauche den Wert nach 3.0!

Danke! Lupus

Thanee

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #1 am: 02. Mai 2004, 13:03:09 »
Zitat von: "BlackLupus"
1.) Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr 10000 GS hättet?
2.) Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr 20000 GS hättet?
 
Vow of Poverty! ;)

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
"Nackter" Druide
« Antwort #2 am: 02. Mai 2004, 13:04:31 »
 
Zitat
Das wären 9000 GS für den Zusatz Wild (+3) und die meisterhafte Rüstung.
Da sie mindestens noch mit einem +1 Enhancement-Bonus verzaubert werden muss. wird daraus eine +4 Rüstung und kostet dann schon 16000 + MW Armor.
No one touches the faerie!

Thanee

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #3 am: 02. Mai 2004, 13:05:11 »
 Wenn das "of Wild" eine +3 Verzauberung ist, dann muß die entsprechende Rüstung mindestens eine +4 Rüstung sein!

+1 Bonus und eben "of Wild".

Man kann nichtmagische Rüstungen nicht mit Rüstungsverzauberungen versehen, sie müssen mindestens einen magischen +1 Bonus haben.

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
"Nackter" Druide
« Antwort #4 am: 02. Mai 2004, 13:05:51 »
 Hihi....schneller ! ^^
No one touches the faerie!

"Nackter" Druide
« Antwort #5 am: 02. Mai 2004, 13:06:09 »
 Seid gegrüßt!

Um eine +3 Verzauberung auf die Rüstung zu legen, muß man einen +4 Rüstungen haben. Bei einer magischen Rüstungen muß immer ein +1 Verzauberungsbonis übrigbleiben.

Ansonsten ist erstmal nichts an der Rechnung zu beanstanden.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Thanee

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #6 am: 02. Mai 2004, 13:08:26 »
 So und jetzt noch eine sinnvolle Antwort...

Wenn Du Rüstung haben willst... Bracers of Armor + Wilding Clasp (MotW).

Bye
Thanee
 

BlackLupus

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #7 am: 02. Mai 2004, 15:25:37 »
 Ich übersetze: Arschiene der Rüstung + 2 = 4000 GS + 4000 GS für das nichtverschmelzen wären 8000 GS!

Nur darf das ein Druide tragen?!

Das wäre dann wie folgt:
Armschienen (+ 2) +  Wilding Clasp    8000 GS
Meisterhafte Lederrüstung (+ 1)          1160 GS
Meisterhafter Knüppel                          150 GS
Holzschild (+ 1)                                 1157 GS
 
Gesamt: 10467 GS

Würde das so funktionieren?! So dass es beim SL auch durchsetzbar wäre  :D ?!

Edit: Natürlich erstmal Dank an alle!!

Thanee

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #8 am: 02. Mai 2004, 16:00:55 »
 Die Lederrüstung und die Armschienen addieren sich natürlich nicht auf.

Bye
Thanee
 

BlackLupus

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #9 am: 02. Mai 2004, 18:36:40 »
 Schade :(!!!

Vorschlag:
Armschienen (+ 2) + Wilding Clasp 8000 GS
Resistenzumhang (+1) 1000 GS
Meisterhafter Knüppel 150 GS
Holzschild (+ 1) 1157 GS

10307 GS

Gibt es andere Vorschläge bis ca. 10000 GS?!

Thanee

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #10 am: 02. Mai 2004, 20:35:34 »
 Hmm... eigentlich kann man die Wilding Clasp ja auch an die Rüstung hängen... also besser so:

Lederrüstung +2 + Wilding Clasp! :)

Bye
Thanee
 

BlackLupus

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #11 am: 02. Mai 2004, 22:05:53 »
 Ist das sicher?! BraunBär mit Lederrüstung kommt irgendwie komisch  :huh: !

Nunja, im MotW steht ja nur Amulett und Weste. Ist die Frage ob es mit einer Rüstung auch funktioniert weil nicht erwähnt wird, dass es die Form ändert.

Edit: Ein Hemd/Weste an einem Haifisch sieht aber auch nicht besser aus. Da ist eigentlich eine Lederrüstung sogar sinnvoller - sofern sie die Größe ändert. Gibt ja oft Tiere die "gepanzert" werden.

Thanee

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #12 am: 02. Mai 2004, 23:30:19 »
 Naja, die Weste und das Amulett sind ja nur Beispiele. Und wenn eine Weste geht, sollte eine Rüstung ja auch gehen.

Daß es mitunter komisch aussehen könnte, stimmt allerdings! ^^

Bye
Thanee
 

Andril

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #13 am: 03. Mai 2004, 12:57:56 »
 Nimm doch einen dieser metamagischen Stecken, Verlängerung z.B., auf Kriechende Kälte (? Creeping Cold) kommt bestimmt gut. und lesser kostet nur 3000.
Druiden Weste, plus einmal wildshape, kostet 3700, auch evtl. eine sinnvolle Alternative
 

BlackLupus

  • Mitglied
"Nackter" Druide
« Antwort #14 am: 03. Mai 2004, 14:34:47 »
 3700 für einen Druidenweste? Bei mir steht da aber 5800 GS!
Ebenfalls komme ich mit dem Rod of Extension, lesser auf 5400 GS!

Bei 3.5 kostet die sogar 10000 GS, der Rod ist aber billiger mit 3000 GS!

Bräuchte echt so eine richtig schöne Flair-Ausrüstung. Wo einfach auch zum Druiden past.

Verlorene Gegenstände:
Druidenrobe: 5800 GS (Geschenk von einem geretteten Druiden)
Krummsäbel der Schärfe: 8200 GS
Amulett der Weißheit: 4000 GS
Schutzring + 1: 2000 GS
Pearl of Power 1st: 1000 GS
Schild und Rüstung: 2300 GS

Nunja, ich lass mich auf die nächste Session überraschen was zu verkaufen ist und wie ich mich ausrüsten kann.