Umfrage

Welche Schule gebt ihr am ehesten auf wenn sich euer Magier spezialisiert?

Bannzauber
1 (0.8%)
Beschwörung
2 (1.6%)
Hervorrufung
15 (11.9%)
Illusion
19 (15.1%)
Nekromantie
23 (18.3%)
Verwandlung
4 (3.2%)
Verzauberung
24 (19%)
Ich kann mich nie entscheiden und spezialisiere mich daher auch nie.
38 (30.2%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 25. Februar 2008, 07:48:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung  (Gelesen 12944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #60 am: 22. Februar 2008, 15:32:25 »
Nein, sicher nicht, es gibt zwar leider nur sehr wenige Divinations im Vergleich zu nahezu jeder anderen Schule, aber das sind extrem wichtige Sprüche drin. Ich gebe Darstin recht, ohne detect magic ist man oftmals aufgeschmissen und es gibt auch einen Grund warum jeder Magier als einzigen Spruch erst mal immer Read Magic aus dem Gedächtnis kann.


Wenn es jemand anderen in der Gruppe gibt der die Divinations für einen übernehmen kann mag es gehen. Und da sind die Clerics nicht mal schlecht bestückt. Trotzdem gilt das ja auch fast für jede andere Schule, das ist also kein Argument.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #61 am: 22. Februar 2008, 16:14:11 »
Illusion, weil ich diese Schule am schwersten in der Handhabung finde und mein SL eh schon am Limit ist ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #62 am: 22. Februar 2008, 18:40:24 »
Ich habe auch für Illusion gestimmt. Wie alle Schulen, hat diese Schule einige ausgezeichnete Zauber. Leider ist die Schule aber mit einem 5. Grad Zauber auf Eis zu legen und mittels Blindsight, See Invisibility oder in hohen Stufen häufig True Seeing als Su zu kontern. Hinzu kommt, dass die Schule schwer zu meistern ist, wenn man die "klassischen" Trugbild-Illusionen verwenden will.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #63 am: 22. Februar 2008, 20:01:49 »
Zitat von: "Topas"
Trotzdem gilt das ja auch fast für jede andere Schule, das ist also kein Argument.


Gerade weil das für jede andere Schule gilt, ist es eines. Absolut Pflicht wäre es nur dann, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.

Davon abgesehen ist es nicht gerade so, dass der Magier ein absolutes Muss für eine Kampagne wäre. Geht mit ein bissl Kreativität auch ganz gut ohne.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #64 am: 22. Februar 2008, 20:03:13 »
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal eine Kampagne ohne Magier gehabt hätten...wahrscheinlich noch nie.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tarim

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #65 am: 23. Februar 2008, 00:16:33 »
Ich kann mich Zechi nur anschließen, wenn schon eine Schule weg muss dann trift es Illusion als erstes.

Ferros

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #66 am: 04. März 2008, 23:43:32 »
Zitat von: "Sendar Evendur"
Was ich mir jedoch vorstellen könnte, ist, Illusion nicht nur zu behalten, sondern auch zu verbessern. Also über Fähigkeiten wie die des Shadow Adept/ Shadowcraft Mage, wonach die Chance, eine Illusion zu durchschauen, immer schwieriger (und damit effektiver) wird.
Auch die Shadow Conj/Shadow Evoc.-Zauber sind reizvoll.

Daraus folgt eigentlich der Verzicht auf Evocation, da man eben die meisten Kampfzauber aus anderen Schulen bekommt und diese dort meistens effektiver sind.
Doch auch ich habe ein Problem damit, die ikonischen Magierzauber aufzugeben.
Viele Menschen und Abenteurer assoziieren mit einem Magier einfach den Feuerball, den Blitz und das magische Geschoss...


Hmm.... du bringst mich gerade auf den geschmack eines NB Shadowmages.... naja... vielleicht einmal wenn ich mehr zeit habe....

Für mich fligt auch meist Nekro raus... obwohl ich mihc dazu immer durchringen muss, da ich mit Schwächestrahl die schönsten Erlebnise meines CB-Meges gehabt habe... ("Wie? du willst dich von deinen Fesseln losreisen? Nanana... da hab ich aber was was dagegen..." *Zauber wirk* oder unser Mönch: "Ahhh ich kann ihn nicht grappeln! Er ist zustark!" ich: "Hmm... verdammt wenn ich den Mönch draufgehen lasse, dann killt mich der Riese..." *Schwächestrahl wirk*)
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]