Umfrage

Welche Schule gebt ihr am ehesten auf wenn sich euer Magier spezialisiert?

Bannzauber
1 (0.8%)
Beschwörung
2 (1.6%)
Hervorrufung
15 (11.9%)
Illusion
19 (15.1%)
Nekromantie
23 (18.3%)
Verwandlung
4 (3.2%)
Verzauberung
24 (19%)
Ich kann mich nie entscheiden und spezialisiere mich daher auch nie.
38 (30.2%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 25. Februar 2008, 07:48:01

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung  (Gelesen 12939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« am: 18. Februar 2008, 07:48:01 »
Welche Schule gebt ihr am ehesten auf wenn sich euer Magier spezialisiert?

Bitte beachtet, dass die Schule der Erkenntnis nicht ausgewählt werden darf.

Die Antworten sollten selbsterklärend sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 07:54:07 »
Ich wähle 100%ig immer Enchantment ab. Als 2. Schule muss dann entweder Illusion oder Evocation dran glauben.

Es kommt aber auch auf die Art von Magier an, welchen ich spielen will.

Aginor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 09:23:07 »
Ich habe noch nie einen Spezialisten gespielt.
Warum?
Das schlimmste was mir passieren kann ist folgendes: "Du kannst den Spruch (der der super passende für die Situation ist die ich dauernd habe) nicht lernen, der gehört der Dir verbotenen Schule an."
--> AAAAAAAHHHHHRRRRGGGGHHHH!!!!
--> Ich spezialisiere mich nicht.


Natürlich kann ich nicht ausschließen dass ich, wenn ich mal wieder Spieler bin, mal einen Spezialisten spiele, aber wie gesagt: Bisher hab ich das immer als Einschränkung meiner Vielseitigkeit als Magier gesehen. Ich will alles können was geht.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 09:36:25 »
Es gibt Leute die Verwandlung rausnehmen...   :|

Sind vermutlich wirkliche True Roleplayer...
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #4 am: 18. Februar 2008, 09:47:29 »
Dannn bin ich wohl keiner...;). Ich verzichte lieber auf Illusionen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 09:53:59 »
Wenn ich Magier spezialisiere, dann mach ich das natuerlich so, wie das jeder vernuenftige Rollenspieler machen sollte: ich wuerfle sowohl die Spezialisierung als auch die verbotene Schule aus. Das dazu passende Charakterkonzept ueberleg ich mir hinterher.

Das macht mich dann wohl zum True Diceroller(TM)  :D

Dementsprechend hab ich auch nicht abgestimmt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #6 am: 18. Februar 2008, 10:04:02 »
Wo ist die Option: "Ich spezialisiere nicht, weil ich den Charakter nicht verkrüppeln will!"?

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #7 am: 18. Februar 2008, 10:38:40 »
Ich habe noch nie nen Wizard gespielt^^. Aber ich sehe, wie sich Spezialisten immer wieder selbst kasteien, wenn sie ein Spruchbuch finden, das Sprüche enthält, die ihnen verboten sind. Ausserdem sehe ich auch, wie man sich dadurch selbst kastriert.

Wenn ich also einen Wizard spielen würde, dann würde ich mich niemals spezialisieren, aber nicht, weil ich die Qual der Wahl habe, sodnern weil ich auf nichts verzichten will.

Wenn ich einen Spezialisten spielen möchte, dann spiele ich einen Sorcerer, und and iesem sieht man, wie eingeschränkt ein Spezialist ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #8 am: 18. Februar 2008, 10:40:45 »
Na ja, es ist eigentlich immer eine oder mehrere der folgenden 3: Verzauberung, Illusion oder Nekromantie. Hab mal Verzauberung genommen, hätt aber auch problemlos Illusion werden können..

Edit: Früher hätte ich "gar nicht spezialisieren" gewählt, aber die Kombination Abjurer/ Master Specialist/ Initiate of Sevenfold Veil lehrte mich eines Besseren... :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #9 am: 18. Februar 2008, 10:51:38 »
Nekromantie. Mag ich einfach nicht. Ich weiß, das ist nicht unbedingt die beste Entscheidungsgrundlage aber so isses halt... :D
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #10 am: 18. Februar 2008, 11:26:45 »
Nekromantie. Hat aber eher den Grund, dass wir meist "gute" SCs spielen. Nekromantie ist in D&D zwar nicht per se böse hat aber bei vielen Zaubern einen unheldenhaften Beigeschmack.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #11 am: 18. Februar 2008, 11:36:19 »
Illusion. Hätte aber auch - wie Ariadne sagt - Verzauberung oder Nekromantie sein können.

Begründung: Illusionen sind selten objektiv vom Regelsystem abgedeckt und daher oft nervig. Außerhalb des Kampfes können sie natürlich mal nützlich sein.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #12 am: 18. Februar 2008, 11:40:46 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Es gibt Leute die Verwandlung rausnehmen...   :|

Sind vermutlich wirkliche True Roleplayer...

Vielleicht wollten sie Verzauberung anklicken und haben sich verlesen? Soll ja vorkommen...  :D

Anders kann ich mir das auch kaum vorstellen, ist ja fast, wie Bannzauber rausnehmen. Bin mal gespannt, ob irgendwer tatsächlich denen die Stimme gibt...  :|
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #13 am: 18. Februar 2008, 11:43:37 »
Dann überwinde ich mich mal und nehme an, daß ich mich im Falle plötzlich auftretender geistiger Umnachtung doch mal spezialisiere. Dann fliegt natürlich Evocation. Die Schule ist core-only schon schlecht (nur ein wirklich guter Zauber) und mit den ganzen neuen Instanteous Conjuration Nukes nun völlig überflüssig.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 75 - Magierspezialisierung
« Antwort #14 am: 18. Februar 2008, 11:46:23 »
Zitat von: "Darastin"
Wo ist die Option: "Ich spezialisiere nicht, weil ich den Charakter nicht verkrüppeln will!"?


Die Option "ich spezialisiere nicht." gibt es bereits. Die Gruende dafuer waeren eine andere Umfrage (und nur fuer Leute interessant, die an Glaubenskriegen Interesse haben).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds