Autor Thema: Problem!  (Gelesen 2808 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stalafin

  • Mitglied
Problem!
« am: 02. Mai 2004, 15:23:30 »
Irgendwie komme ich nicht ganz damit klar, meine Ideen so aufzuschreiben, dass ich das alles später im Abenteuer abrufen kann.
So Dungeons sind kein Problem (also Raumbeschreibungen). Das verläuft ja nach einem simplen Muster. Aber sonst...naja, ich kann's nicht in Worte fassen.
Aber hat vielleicht jemand von euch ein (Nicht-Dungeon-)Abenteuer auf'm PC, das er mir vielleicht schicken könnte? Ich würde mir gerne die Strukturierung anschauen.
Das Ganze bitte an (ohne [Anti-Spam]):
[Anti-Spam]schnippschnapp@schnippschnapp.de[Anti-Spam]

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Kilamar

  • Mitglied
Problem!
« Antwort #1 am: 02. Mai 2004, 16:13:35 »
 Bei mir ist das ganz einfach. Ich überlege mir gar keine Struktur. Die Spieler machen eh immer was sie wollen und es es mir ehrlich gesagt auch zuviel Arbeit.

Am besten ist es zu allen vorkommenden Orten und Personen eine Beschreibung zu haben (wo erforderlich). Wie die Spieler diese Stationen anlaufen ist ihnen überlassen. Dies kann man natürlich ein wenig beeinflussen indem man Hinweise verteilt. NSC geben Gerüchte wieder, Spieler finden ein Schrifttück....

Kilamar

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Problem!
« Antwort #2 am: 02. Mai 2004, 16:46:14 »
 Habe dir was gemailt
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Problem!
« Antwort #3 am: 03. Mai 2004, 19:30:48 »
 Wo wir grad bei Abenteuern sind. Kennt jemand von euch eine Seite, auf der ich Abenteuer für eine Ravenloft-Kampagne finden kann. Deutsch wäre gut, Englisch ist aktzeptabel.

Danke.

Greetz Paavo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Sperber

  • Gast
Problem!
« Antwort #4 am: 03. Mai 2004, 20:17:59 »
Zitat von: "Berandor"
Habe dir was gemailt
Da bei mir auch immer alles drunter und drüber geht was die Notizen angeht bin ich jetzt irgendwie neugiereig was das wohl sein mag  :rolleyes:  :)  

Stalafin

  • Mitglied
Problem!
« Antwort #5 am: 03. Mai 2004, 21:39:13 »
 @Kilamar:
Tja, das ist ja schön und gut, aber meine Spieler sind so ein fauler Haufen, dass das so eine Sache ist....

@Berandor:
Vielen vielen Dank!

@Paavo:
Ich weiß ja nicht, was deine Frage mit dem Thread zu tun hat, aber wie wär's mit Google?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Problem!
« Antwort #6 am: 03. Mai 2004, 22:02:51 »
 @Paavo:
Auf der Classic Downloads Seite der Wizards sind auch 3-4 Abenteuer für Ravenloft auf English...
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads

greetz
Geronimo

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Problem!
« Antwort #7 am: 04. Mai 2004, 07:17:43 »
Zitat von: "Sperber"
Zitat von: "Berandor"
Habe dir was gemailt
Da bei mir auch immer alles drunter und drüber geht was die Notizen angeht bin ich jetzt irgendwie neugiereig was das wohl sein mag  :rolleyes:  :)
Zwei von mir geschriebene Abenteuer :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Problem!
« Antwort #8 am: 04. Mai 2004, 14:33:49 »
 
Zitat
Ich weiß ja nicht, was deine Frage mit dem Thread zu tun hat, aber wie wär's mit Google?

Was meinst du, wie lang ich da gesucht hab...

EDIT: Thx@ Gironimo
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Vyper

  • Gast
Problem!
« Antwort #9 am: 05. Mai 2004, 20:49:53 »
 Ein paar Ravenloft-Abenteuer gibt es auch auf http://www.rpgarchive.com' target='_blank'>http://www.rpgarchive.com - plus tonnenweise andere, die man ggf anpassen kann.

Problem!
« Antwort #10 am: 06. Mai 2004, 16:55:48 »
 Danke, ich guck gleich mal! :D  
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

mulgus

  • Mitglied
Problem!
« Antwort #11 am: 14. Mai 2004, 09:59:30 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Sperber"
Zitat von: "Berandor"
Habe dir was gemailt
Da bei mir auch immer alles drunter und drüber geht was die Notizen angeht bin ich jetzt irgendwie neugiereig was das wohl sein mag  :rolleyes:  :)
Zwei von mir geschriebene Abenteuer :)
Wär das unverschämt wenn ich die bitte mir die auch zu schicken...  ;)  

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Problem!
« Antwort #12 am: 14. Mai 2004, 11:57:37 »
 Dann schick mir mal ne PM oder mail mit deiner mailadresse :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Problem!
« Antwort #13 am: 17. Mai 2004, 19:42:15 »
 *Bump* für Mulgus
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Problem!
« Antwort #14 am: 17. Mai 2004, 21:22:46 »
 @Berandor: stell sie doch einfach unter D20 Material => Abenteuer & Ideen => Deutsch.
@Stalafin: Ich hab' dir auch zwei Abenteuer von mir geschickt! (allerdings von verschiedenen Adressen aus, weil Web.de die Dateigröße nicht akzeptierte)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing