D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

Alte D&D-Abenteuer als Hörspiel?

(1/8) > >>

Asmodis:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, manche alte D&D Abenteuer (Burg Bernstein, Rahasia, Palast d. Silberprinzessin usw...) als Hörspiel wieder aufleben zu lassen - ohne geplante finanzielle Interessen...

Was meint Ihr - gäbe es - auch als Fanprojekt - Probleme mit dem Copyright? Wer wäre der Ansprechpartner? Würdet Ihr - als D&D Interessierte - euch so ein Zeug überhaupt anhören?

Und wer hätte Interesse an so etwas mitzuarbeiten  :D

LG,
Asmodis

Nathan Grey:
Ich denke wenn es kostenlos angeboten wird, dann sollte es keine Rechtlichen bedenken geben. Ich würde mich aber trotzdem an die Rechteinhaber wenden, um auf der sicheren Seite zu sein (so wie die Jungs und Mädels on Hearoic, welche abundzu nichtkommerzielle Hörspiele zum Thema MotU rausbringen, die haben bei Mattel angefragt und Mattel hat zwar kommerzielle Hörspiele verboten, aber "Fanhörspiele" erlaubt).

Asmodis:
Wer könnte denn der Rechteinhaber sein? WOTC ? Der Author des Moduls?

Taysal:
Suchfunktion:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,15656.0.html&highlight=h%F6rspiel
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,16508.0.html&highlight=h%F6rspiel

Asmodis:
Ok - offenbar gab es schon jemandem mit ähnlichen Problemen...die Musik als solche spielt bei mir zwar keine Rolle da ich sie selbst produziere, jedoch geht es eigentlich immer noch um den "HIntergrund". Also ist vermutlich WOTC zunächstmal ein guter Ansprechpartner...

Zumal das amerikanische Copyright ein wenig anders ist als das Urheberrecht...also ist vermutlich der Autor der alten Module eher nicht der richtige Ansprechpartner...

Ach - ich frag einfach mal an ;-)

Interessierte können sich übrigens immer noch melden ;-)

LG,
Asmodis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln