Autor Thema: 3.5: Hexblade/Dragon Disciple  (Gelesen 7306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #15 am: 21. Februar 2008, 12:07:23 »
Was für eine Waffe nutzt du denn? Vielleicht kann man ja über den Exotic Weapon Master noch ein bissi was kitten...

Spoiler (Anzeigen)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Kertan

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #16 am: 21. Februar 2008, 12:18:24 »
Zitat von: "Ariadne"
Dass der Dragon Disciple designtechnischer Käse ist, ist nicht meine Meinung, das ist Fakt. Dass der Dragon Descendent deutlich besser ist, sollte jeder feststellen, der lesen und das gelesene auch richtig verarbeiten kann.


Da Ged 67 offensichtlich einen Nahkämpfer spielen will, wie hätte ihm der Descendent dann mehr gebracht? In diesem einen Fall mit dem Hexblade ist der Disciple doch zu gebrauchen.

So kann man den Hexblade auch mal 4 Stufen nehmen und nicht nur 3  :wink:

Ariadne

  • Globaler Moderator
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #17 am: 21. Februar 2008, 12:42:33 »
Zitat von: "Kertan"
Da Ged 67 offensichtlich einen Nahkämpfer spielen will, wie hätte ihm der Descendent dann mehr gebracht? In diesem einen Fall mit dem Hexblade ist der Disciple doch zu gebrauchen.

Immerhin einen Grad an Spells, da der Descendent immerhin halbe spell progression gibt. Beim Hexblade jetzt nicht der Brüller, aber besser, als quasi nix. Mit Hexblade hat er sich ja leider ohnehin ziemlich viel verbaut, außer Mettle kann die Klasse nicht so viel und das kriegt der Pious Templar auch...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Kertan

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #18 am: 21. Februar 2008, 12:51:44 »
Zitat von: "Requirements"
Feats: Draconic Heritage (Complete Arcane)

Spellcasting: Ability to cast arcane spells without preparation of 2nd level.


Ich wollte darauf hinaus. Für das Feat braucht man mind. Sorcerer 1 und für die Spells noch mehr Stufen Hexblade oder Sorcerer. Beides würde ihn als Nahkämpfer abschwächen.
Und der Pious Templar hat ein Feat als Voraussetzung, das wirklich besch...eiden ist, wenns nur um Mettle geht fährt man mit dem Hexblade ganz gut. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass der Templar schlecht ist, bevor hier wieder jemand OT schreit...

Ged 67

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #19 am: 21. Februar 2008, 13:07:04 »
Ich kämpfe zur Zeit mit einem Langschwert als "primary natural" in einer Klaue und einem Biss als "secondary natural".
Bin aber für andere Waffen offen.

Gruß
Ged

Ariadne

  • Globaler Moderator
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #20 am: 21. Februar 2008, 14:50:48 »
Zitat
Feats: Dodge, Mobility, Combat Expertise, Impoved Initiative

Hmmm... bin ja jetzt nicht so der Non-Caster Experte, aber die Feats riechen nach mobilem Kämpfer, evtl. wäre dann ein Trip Build vielleicht eine Idee und wenn du über den Dragon Disciple ordentlich Str rein holst, ginge das auch. Du könntest, wie schon von Darigaaz vorgeschlagen, noch 2 Stufen Fighter reinbauen und evtl. mit ner Spiked Chain kämpfen. Dann wäre der Exotic Weapon Master auch tatsächlich eine gute Erweiterung dazu. Bis Stufe 6 bringt dir der Dragon Disciple auch erstmal was, wenn man primär auf die Nahkampf Dinge schaut (den nächsten Str boost kriegt er ja leider erst auf Stufe 10). Wenn die Richtung deinem Geschmack entspricht, kann man ja ein paar gute Trip Builds aus dem Gate ausgraben und anpassen...

Mit Klauen würde ich übrigens nicht unbedingt kämpfen, die kann man zwar auch pushen, kostet aber auch einiges an Feats. Übrigens sind Langschwert + Klaue, wie zwei Waffenkampf und gibt mal deutlich Abzüge oder du nutzt Klaue + Klaue, dann kriegst du den nomalen natürlichen Angriff, aber keine extra Attacken durch hohen BAB...

Das Hauptproblem an diesem Build ist eben leider, dass man hier nur kitten, aber nicht wirklich optimieren kann...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #21 am: 21. Februar 2008, 15:06:44 »
Also wenn man einen mobilen Trip Build macht, dann braucht man imho noch Whirlwind Attack, um 2 oder 3 Gegner notfalls umlegen zu können, ich persönlich würde aber davon abraten, entweder gleich richtig Reinzimmern und das nur via Full Attack plus Mage Slayer bla oder gleich nen mobilen Striker konzipieren, beim Dragon Disciple ist irgendwie alles gleich unnütz, weil die Klasse an sich zwar genialen Flair besitzt, aber crunchmäßig einfach nur Gülle ist.
Mit Dragon Descendant ändert sich das leicht, dennoch würde ich hier auch drauf verzichten und gleich nen dedizierten Trip-Monkey erschaffen, der diese Casterklasse nicht braucht.

@Ariadne
Ich hab den Tipp nicht gegeben, das war Lothros und Rogan, aber ich bin ja sowieso alle Nicks hier, Darigaaz, Darastin, Lothros...;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #22 am: 21. Februar 2008, 17:31:54 »
Zitat von: "Darigaaz"
@Ariadne
Ich hab den Tipp nicht gegeben, das war Lothros und Rogan, aber ich bin ja sowieso alle Nicks hier, Darigaaz, Darastin, Lothros...;).

Jaja, wer lesen kann und so weiter, aber eigentlich ist nur Darastin für mich dein Alter Ego. :D

Muss daran liegen, dass in dem Thread nur dein Name irgendwie hängen geblieben ist, lalala...  :roll:

Ich bin weg...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Hautlappen

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #23 am: 21. Februar 2008, 18:59:03 »
Spoiler (Anzeigen)
"I have no expression on my face" (Tuvok)

sapor

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #24 am: 21. Februar 2008, 20:05:48 »
So, dann versuche ich dir mal ein paar Tipps zu geben, die dein Konzept vielleicht ein wenig verbessern würden.

Stufe Classes Feats
9 Dragon disciple Exotic weapon prophiency (spiked chain)
10 fighter improved trip
11 fighter Weapon Focus (Spiked chain)
12 ExWM (trip attack)
13 ExWM (exotic reach)
in der 12 steigerst du noch mal deine Stärke.
Die Teile in Klammern sind die Stunts die du dir beim ExWM aussuchst.
(Tripen kannst du auch ohne den Feat improved trip. mit der Spiked chain. Nur darfst du halt nicht nochmal hinterher hauen.

In der 12. würde ich als Feat entweder Spring attack, oder wahlweise Combat reflexes dir ans Herz legen.
(Kommt auf eure Begegnungen an.)
Das wäre jetzt eine Möglichkeit, falls ihr viel auf Large bzw. Medium Enemeys stößt, falls das nicht so ist.

Dann wäre es sinnvoller in eine andere Richtung zu gehen, in der du mehr so die RK um die 40 anstrebst. (das kommt dann wenn du danach fragst ;))

Darigaaz

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #25 am: 22. Februar 2008, 00:50:15 »
Exotic Reach weglassen und dafür Flurry nehmen. Das ist besser.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #26 am: 22. Februar 2008, 01:10:52 »
Zitat
Exotic Reach weglassen und dafür Flurry nehmen. Das ist besser.


So ist es.

Wie oft kommt man so dazu jemanden um Deckung herum zu hauen?
Wie oft macht man gegen Gegner eine Full Attack?


Flurry kommt viel häufiger vor und hat einen besseren Effekt.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

geraldim

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #27 am: 22. Februar 2008, 01:16:25 »
Zitat von: "Noctus"
Zitat
Exotic Reach weglassen und dafür Flurry nehmen. Das ist besser.

Wie oft kommt man so dazu jemanden um Deckung herum zu hauen?
.

Bei meinen Trippern ist das wirklich dauernd passiert und halte exotic reach für einen sehr kostbaren feat, wobei ich Flurry auch noch einen Tick nützlicher finde.

Darigaaz

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #28 am: 22. Februar 2008, 12:00:40 »
Exotic Reach ist eine Ausnahme, um das Konzept schnellstmöglich rund zu haben, ist Flurry Stunt die erste Wahl, danach Trip Stunt, danach Mage Slayer und Pierce Magical Protection und danach evtl. die 3. Stufe EWM und Exotic Reach.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lothros

  • Mitglied
3.5: Hexblade/Dragon Disciple
« Antwort #29 am: 26. Februar 2008, 16:44:42 »
Zitat von: "Lothros"
Wenn Stachelkette, dann 2 Stufen ExWM für Flurry und verbessertes Niederwerfen.Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Konzept bei deinem Char aufgeht, denn deine Stärke und Größe hinkt sonstigen Niederwerf- Chars hinterher.
 Aufgrund der nicht so berauschenden Größe rate ich deshalb eher zum Kampf mit dem Bastardschwert und 1 Stufe Exotic Weaponmaster.


Zitat von: "Adriane"
Was für eine Waffe nutzt du denn? Vielleicht kann man ja über den Exotic Weapon Master noch ein bissi was kitten...
Manches ist wirklich nicht Wert, beachtet zu werden. Wie war nochmal der Stand der Ignore-Funktion? Very Happy


Zitat von: "Darigaaz"
Exotic Reach ist eine Ausnahme, um das Konzept schnellstmöglich rund zu haben, ist Flurry Stunt die erste Wahl, danach Trip Stunt, danach Mage Slayer und Pierce Magical Protection und danach evtl. die 3. Stufe EWM und Exotic Reach.


Einfach mal die Quotes nacheinander lesen. Wurden in selbiger Reihenfolge gepostet wie ich sie hier wiedergebe. Fällt was auf?

Ich lasse das Ganze lieber unkommentiert. Vor Allem den Teil mit der Ignore Funktion :wink:

Der zweite Teil meiner ursprüngichen Aussage könnte die Diskussion allerdings voranbringen. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass sein Stärkewert ausreichend ist, mit einer Stachelkette wirklich was (um) zu reißen 8)  und habe deshalb ein Bastardschwert vorgeschlagen. Für Riesenblut ist es nun mal zu spät und auch Barbarenstufen scheinen ja für die nächste Zeit nicht in Planung zu sein.
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn