Autor Thema: SAGA: Gegner zu stark?  (Gelesen 1462 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« am: 21. Februar 2008, 12:12:08 »
Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben!

Hallo zusammen!
Ich werde morgen Teil 3 der Eye of the Sun Trilogie meistern. Dazu habe ich alles auf SAGA umgeschrieben. Es sind 4 Lvl 2 Spieler. Endgegner ist ein Noble 7/Force Adept 2. Irgendwie kommt mir der überarbeitete Endgegner viel stärker vor als der originale:

SW 2nd Ed:
Noble 7/Force Adept 2
VP/WP 49/12
Atk +3/-2 2d8 Lightsaber melee / +6/+1 3d4 hold-out blaster ranged
Def 21

SAGA:
Noble 7/Force Adept 2
hp 57
Atk +7 2d8+5 Lightsaber melee / +6 3d4+4 hold-out blaster ranged
Fort-Def 22
Ref-Def 22
Will-Def 26

Zu heftig? Der originale Gegner wurde dadurch "verbessert", dass keine Schusswaffen eingesetzt werden durften. Ich überlege, diese Einschränkung weg zu lassen.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

h4rb0

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2008, 15:10:27 »
mMn is der zu stark für 4 lvl 2 spieler, 3 von dennen würden hops gehen..

Boglius

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 15:28:53 »
Ein Stufe 9 Entgegner gegen Stufe 2 Chars? Wie soll das gehen?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Grille

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 16:00:49 »
Moin Moin,

es gibt eine Reihe von Möglichkeiten in SAGA.

Ein Noble 3/Non-heroic 4 dürfte bereits ein starker Gegner sein und sollte im wesentlichen die Eigenschaften erhalten (können) die der Endgegner braucht. Vermutlich wird dieser nur den Umgang mit Lichtschwertern und ggf. einige Force Powers benötigen? Dann wäre ein Noble 3/Non-heroic ausreichend.

Boglius

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #4 am: 26. Februar 2008, 17:33:01 »
Es geht nicht um D&d !?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Grille

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #5 am: 26. Februar 2008, 18:03:06 »
Moin Moin,

also wenn es in D&D eine Regelfassung Namens Saga gibt, wo es Lichtschwerter und Holdout-Blaster gibt dann ist es D&D. Ansonsten redet der gute Mann gerade über Star Wars Sagae Edition, kurz SAGA.

Boglius

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #6 am: 27. Februar 2008, 06:58:04 »
Oh verstehe. Dachte Saga sei eine Kampagne nach dem Motto "Die Saga des Dunkelelefen" usw.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Grille

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #7 am: 27. Februar 2008, 09:01:00 »
Moin Moin,

ich hatte zuerst auch überlegen müssen was er mit SAGA meinte. Nachvollziehbar.

Darastin

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #8 am: 27. Februar 2008, 12:09:23 »
Irgendwie kommt mir schon der Original-Gegner zu stark vor - auch bei SW Revided macht ein Stufe 9 Char vier Zweitstüfler normalerweise recht schnell platt. Allerdings hat das ORiginal einen extrem niedrigen Angriffsbonus; wie kommt das zustande? BAB wird bei Saga und SW Revised genau gleich berechnet, Attribute haben den gleichen Einfluß - der müßte genau so gut treffen wie die konvertierte Fassung.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Grille

  • Mitglied
SAGA: Gegner zu stark?
« Antwort #9 am: 27. Februar 2008, 14:52:36 »
Moin Moin,

darüber bin ich auch gestolpert aber bin davon ausgegangen des es ein Tippfehler ist.