Autor Thema: DDO lohnt sich's noch?  (Gelesen 4802 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abstalar

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« am: 21. Februar 2008, 16:37:25 »
Hallo zusammen!

Ich wollte demnächst auch mal ein Online-Rollenspiel ausprobieren und bin am schwanken zwischen WoW und DDO. Wobei mir was ich über letzteres gelesen habe, mehr zusagt (Spiel in der Gruppe gefördert, spannendere Quests, nicht soviel Powergaming, eignet sich eher für zwischendrin usw.)

Aber:

hat jemand von Euch ne Vorstellung, wie lange sich es halten wird?
Ganz besonders, da WotC jetzt mit der 4E kommen. Und DDO dann nicht länger "up to date" ist. (Was mir ja persönlich egal wäre, aber den Rest der Welt wohl nicht unbedingt).

Darigaaz

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2008, 18:13:27 »
Also ich habe aufgehört, aber ich bekomem noch regelmäßig briefings über Veränerungen und mittlerweile scheint es endlich auf dem Stand zu sein, wo man sagen kann, das ist ein gutes MMORPG.

Zum Powergaming muß ich lachend widersprechen, das ist gnadenlos und Fehler in der Charaktergenerierung werden wirklich bestraft, Quests sind nur spannend, wenn man Stufe 10+ hat, alle low level Quests ödeten mich z. B. richtig an.

Gruppenspiel ist es allerdings, hat Vor- und Nachteile.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Abstalar

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 15:54:03 »
Danke soweit Darigaaz.
Habe jetzt mal diesen 10-Tage-Test-Account eingerichtet und es mal ausprobiert.
Gefällt mir soweit ganz gut.

Hätte hierbei noch ne Frage: Kann man den TestAccount in einen regulären umwandeln,
ohne dass einem der Charackter, den man gebastelt hat, verloren geht?

Danke im voraus

Darigaaz

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 18:11:05 »
Zitat von: "Abstalar"
Danke soweit Darigaaz.
Habe jetzt mal diesen 10-Tage-Test-Account eingerichtet und es mal ausprobiert.
Gefällt mir soweit ganz gut.

Hätte hierbei noch ne Frage: Kann man den TestAccount in einen regulären umwandeln,
ohne dass einem der Charackter, den man gebastelt hat, verloren geht?

Danke im voraus

Ja, du wirst automatisch vom Server geschmissen, wenn deine Zeit abgelaufen ist, dein Char aber bleibt erhalten. Du mußt lediglich dann deinen Acc. freischalten indem du  zahlst, dann kannst du weitermachen.
Geht am Schnellsten über PayPal.
Soweit mein Wissenstand, der ist etwa 6 Monate alt, was Anmeldung betrifft.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #4 am: 28. Februar 2008, 14:36:24 »
Computer Bild hat hier die 11 besten Onlinespiele gekürt:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Bestenlisten-Die-besten-PC-Spiele_920345.html

Dabei ist DDO das einzige Onlinespiel, das ich lange Zeit nach UO oft spiele. Und ich kann sagen, dass ich schon so einige Onlinespiele hinter mir habe. Selbst HDRO konnte mich, obwohl vom Computerbild auf Platz 1 gesetzt, nicht dauerhaft fesseln.

Im Übrigen wird jetzt mit Modul 7 die Klasse des Mönchs aufgespielt.

Abstalar

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #5 am: 03. März 2008, 15:05:03 »
Okay, danke.

Wenn ich das richtig gesehen habe, zahlt man in Europa einiges mehr als in den US,
nämlich Grundpreis + Mehrwertsteuer, zur Zeit also etwa 13,00 Euro pro Monat.

In den USA dagegen gibt's das ganze mittlerweile für 10$, was etwas weniger als 8 Euro entspricht...

da drängt sich nun schon die Frage auf, ob man nicht lieber auf US-Servern spielen sollte...
hat das schonmal jemand von Euch gemacht und ist das empfehlenswert oder eher nicht? Mir fällt dabei insbesondere ein Zeitunterschied von mindestens sechs Stunden ein...

Schwarzie

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #6 am: 03. März 2008, 17:02:36 »
Lag´s sollten auch noch ne Rolle in deinen Überlegungen spielen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Milambar

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #7 am: 24. März 2008, 19:18:52 »
Mal eine andere Frage, ich habe jetzt den Trail laufen, aber ich würde gerne wissen wo ich denn einen DDO vollversions key herbekomme? ICh habe etwas gesucht aber es war igrendwie nirgends zu kaufen. UNd die Onlineversion gibt es ja nur für den amerikanischen markt.

TheRaven

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #8 am: 24. März 2008, 20:16:42 »
Zitat von: "Nimbul"
Computer Bild hat hier die 11 besten Onlinespiele gekürt:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Bestenlisten-Die-besten-PC-Spiele_920345.html

9. Shadowrun und 10. Kwari? Die beiden Spiele wurden zu den schlechteste zwei Actionspielen des Jahres bei Gamestar gewählt. Geht man zu Gameranking, dann gehören beide zu den unteren 10% aller Spiele. Tja, Computer Bild halt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Noctus

  • Mitglied
DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #9 am: 26. März 2008, 13:10:54 »
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2008, 17:52:23 »
Um das noch mal aufzufrischen, da ich gerade irgendwie wieder auf DDO gekommen bin.

Spielt das noch wer und wenn ja, inwiefern hat sich das Spiel verändert und weiterentwickelt?
Wenn man so auf die Website von DDo guckt, scheint sich ja doch einiges getan zu haben.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2008, 00:02:31 »
Um das noch mal aufzufrischen, da ich gerade irgendwie wieder auf DDO gekommen bin.

Spielt das noch wer und wenn ja, inwiefern hat sich das Spiel verändert und weiterentwickelt?
Wenn man so auf die Website von DDo guckt, scheint sich ja doch einiges getan zu haben.

Ich kam nur zum Testen, da ich keine Vollversion kaufen konnte. Habe nachgefragt, wurde auf "bald" vertröstet und habe mich nicht mehr weiter darum gekümmert. Finde das Spiel aber gut. Hm, jetzt bekomme ich wieder Lust ... :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2008, 00:04:46 »

Taraxacum

  • Mitglied
Re: DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2008, 01:02:36 »
Naja, ich hatte auch einen Testaccount und das Spiel konnte mich nicht fesseln. Trotzdem, es hat eine nette Grafik, mit der man sich als Eberronianer und D&D Kenner sehr anfreunden kann. Die Quests sind spannend genug, die Dungeons auch... Aber warum blieb ich nicht, wenn ich so viel Gutes darüber erzähle? -Das wurde eigentlich von Darigaaz schon geschrieben. Gruppenqquests. Alleine ist man wirklich verloren in dem MMOG. Und das passt mir gar nicht, denn immer muss man auf irgend jemanden warten, sich auf die anderen einstellen, und dabei will ich manchmal nur schnell ein wenig spielen.

Für Lonerunner, die gelegentlich mit Gruppen zusammen ziehen ist dieses Spiel nichts. Somit konnte ich nicht damit glücklich werden.

Aber wer ein Teamplayer 24/7 ist, der ist dort genau richtig. Alles stimmt, das Ambiente, der Spielfluss, das Gameplay...
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: DDO lohnt sich's noch?
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2008, 13:01:37 »
Naja, ich hatte auch einen Testaccount und das Spiel konnte mich nicht fesseln. Trotzdem, es hat eine nette Grafik, mit der man sich als Eberronianer und D&D Kenner sehr anfreunden kann. Die Quests sind spannend genug, die Dungeons auch... Aber warum blieb ich nicht, wenn ich so viel Gutes darüber erzähle? -Das wurde eigentlich von Darigaaz schon geschrieben. Gruppenqquests. Alleine ist man wirklich verloren in dem MMOG. Und das passt mir gar nicht, denn immer muss man auf irgend jemanden warten, sich auf die anderen einstellen, und dabei will ich manchmal nur schnell ein wenig spielen.

Für Lonerunner, die gelegentlich mit Gruppen zusammen ziehen ist dieses Spiel nichts. Somit konnte ich nicht damit glücklich werden.

Aber wer ein Teamplayer 24/7 ist, der ist dort genau richtig. Alles stimmt, das Ambiente, der Spielfluss, das Gameplay...
Ja, das war auch das Problem, weswegen ich aufgehört habe, denn eigentlich hatte mir DDO sehr gut gefallen.
Wenn sich das nicht geändert hat brauch ich da auch nicht wieder reinsehen, denn ich kann einfach keine festen Termine zum spielen machen und Pickup Groups sind auf Dauer für mich nicht befriedigend. Schade, denn ich hatte DDO von anfang eigentlich sehr gemocht.
Against signatures!