Autor Thema: Tabletop allgemein  (Gelesen 4262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nye

  • Mitglied
Tabletop allgemein
« Antwort #15 am: 05. März 2008, 13:17:32 »
Spoiler (Anzeigen)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Tabletop allgemein
« Antwort #16 am: 05. März 2008, 15:17:08 »
Spoiler (Anzeigen)

Nye

  • Mitglied
Tabletop allgemein
« Antwort #17 am: 06. März 2008, 00:43:22 »
Anscheinend ist man schon ein Fanboy wenn man nicht wie alle selbsternannten Tabletop-Experten GW basht. GW macht jede Menge dummes Zeug aber ihre Produkte sind sicher nicht überdurchschnittlich teuer. Sollten sie auch nicht sein, die produzieren immerhin in ihrem Marktsegment das größte Volumen.

Deine Fakten stimmen zwar nicht (170 Euro? WTF!), ich weiß aber was du meinst.

Du kannst aber Warhammer (40k) preislich nur in einem Bereich in dem die Miniaturen-Anzahl ähnlich hoch ist mit Skirmish-Systemen vergleichen. Wenn du von richtigen Armeen ausgehst sind die freilich teurer als ein Trupp Kundschafter.

Ein System das sehr gut zwischen Schlacht und Scharmützel liegt ist zum Beispiel Warmachine/Hordes von Privateer Press. Da kann man Alles zwischen drei und sagen wir mal 100 Miniaturen vernünftig spielen. Und sowohl im Skirmish-Bereich als auch in einem Bereich wo sich das Spiel miniaturmäßig mit den Schlachtsystemen von GW deckt zahlst du für die Figuren von Privateer Press fast durchgehend mehr als für die von GW.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

masse

  • Mitglied
Tabletop allgemein
« Antwort #18 am: 06. März 2008, 21:19:25 »
Herr der Ringe von GW???
Ist auch günstiger als Warhammer Fantasy/40K.
Und ist nicht unbedingt auf Massenschlachten ausgelegt, wie die Regeln genau sind hab ich keine Ahnung weil ich es noch nie gespielt habe, also wer es besser weiß kann mich ruhig verbessern. Ich muss jetzt sowieso meine Post beenden. Das Bett ruft, ich bin müde.

Gruß masse :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Tabletop allgemein
« Antwort #19 am: 07. März 2008, 11:56:52 »
Zitat von: "masse"
(...)
Und ist nicht unbedingt auf Massenschlachten ausgelegt, wie die Regeln genau sind hab ich keine Ahnung weil ich es noch nie gespielt habe, also wer es besser weiß kann mich ruhig verbessern. Ich muss jetzt sowieso meine Post beenden. Das Bett ruft, ich bin müde.


Kann man in verschiedenen Größen spielen, ist in der Punktzahl ziemlich frei. Allerdings sind einige Regeln etwas abstrakt gehalten, was aber kein Problem ist. Ist ja immerhin ein Spiel. :)

Es gibt zum Einen die Grundregeln, die sehr schnell zu lernen sind. Aber auch die Profi-Regeln sind verdammt einfach.

Macht jedenfalls Laune, vor allem Zwischendurch. War auch sehr Einsteigerfreundlich, da es die Zusammenarbeit mit einem Verlag gab. Dadurch wurde man Stück für Stück an die Regeln herangeführt, konnte seine Sammlung aufstocken und bekam gute Tipps zum Geländebau. Halt ganz witzig - falls man Lotr mag. Ist ja auch oft Geschmacksache. Das Lotr-TMG macht ja auch Spaß - bis auf die Sache mit rückwärtslaufenden Trollen und durch die Mauer gehenden Goblins. :D

Besonders stylisch ist es halt die bekannten Szenarien nachzuspielen oder Szenarien, die damit in Verbindung stehen. Dazu noch den Soundtrack im Hintergrund laufen lassen und man hat einen schönen Spielabend - außer man merkt zu spät, dass die blöden Worgreiter ums Bauernhaus herum sind, bevor man seine Leute zurückziehen kann. Aber das ist eine andere Geschichte. :D

Ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Hm, ich sollte mich nun daran machen und einen Schlachtplan entwerfen - Morgen wollen meine Tau einige Chaos-Dosen öffnen ...  :grin: