Autor Thema: Grimm Eisenaxt  (Gelesen 7872 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« am: 03. Mai 2004, 10:40:50 »
 Hallo!

Hier möchte ich euch meinen neuen Charakter in Zechis Adventure-Path Kampagne vorstellen (die Story-Hour wird bald fortgeführt werden ;) ).

Der Charakter ist - wie der Name bereits erahnen lässt - ein Zwerg. Genauer ein Schildzwerg Psychic-Warrior.
Die Stats werde ich bei Gelegenheit nachtragen.


Und los geht es:

Der Gladiator:

Grimm Eisenaxt war es leid, ein für alle mal war er es leid ständig gedemütigt zu werden!
„Los Zwerg, zurück auf Deine Position!“ schallte eine dünne Stimme durch die Arena
„Nun wollen wir mal sehen, wie Du Dich gegen echte Gegner schlägst, stinkender Zwerg!“ kicherte eine andere Stimme. In diesem Moment öffnete sich ein weiteres Fallgitter an der südlichen Wand der Arena. Ein metallenes Scheppern war zu vernehmen und ein rhythmisches Hämmern von Stahl auf Stahl. Die Sekunden schienen lang und länger für Grimm, der tief atmend, blutverkrustete Stachelkette in der Hand, auf seinen nächsten Gegner wartete.

Inzwischen war Grimm nun schon fast ein Jahr in der unbarmherzigen Hand seiner Peiniger gefangen. Seit sein Spähtrupp damals von einem Gedankenschinder überrascht wurde, muss Grimm nun schon als Gladiator Tag ein – Tag aus, sein Dasein bestreiten.

Zweifelsfrei genießt der rüstige Zwerg mittlerweile ein – für nicht Gedankenschinder – beachtliches Ansehen in der Enklave, doch zu mehr als einer Einzelzelle und professioneller Behandlung seiner täglichen Wunden, hat ihm dieses Ansehen bis her auch nicht verholfen.

Grimm musste an seine Heimat denken, an die Zeit, als er ein junger Zwerg von nicht einmal 40 Wintern war. Wie glücklich war er damals gewesen. Er war ein Mitglied des psionischen Korps gewesen, einer Abteilung der Streitkräfte des Zwergenreiches …………….. und genoss die Vorteile, die Ihm ein Leben als Soldat einbrachte. Niemals hätte sich Grimm träumen lassen, dass sein Leben so enden würde - als Gefangener in den Klauen der „Tintenfischköpfe“[/], wie er die Gedankenschinder zu nennen pflegte.

Ein monströses Brüllen riss Grimm aus seiner Trance, nun war sein neuer Kontrahent in der Arena erschienen und es war wirklich ein „richtiger“[/] Gegner:
Fast 4 Meter ragte das Monstrum in die Höhe, gerüstet in einer schweren Plattenrüstung und mit einer riesigen Axt in der einen – und einem großen Schild in der anderen Hand.
Ein Hügelriese!

Verdammt, wenn es etwas gab, was Grimm Eisenaxt mehr haste als die „Tintenfischköpfe“ dann waren es diese riesigen Fleischberge mit der Intelligenz einer Stubenfliege!
Grimm würde dem geifernden Publikum einen Kampf darbieten, an den man sich noch lange erinnern würde.

„Zeit zum Sterben, Gnom!“ polterte der Hügelriese Grimm entgegen, als er sich dem Zwerg näherte.
Dämlicher Klotz, ich bin ein Zwerg, aber das wirst Du nicht mehr lernen![/i9 Dachte sich Grimm, während er auch schon begann, sich auf den Kampf vorzubereiten.

Mit einer kurzen Fokussierung seiner Gedankenkraft, wuchs Grimm plötzlich auf das doppelte seiner Größe. Zwar war der Hügelriese immer noch einen guten Meter größer als Grimm, doch dieser hielt plötzlich inne, um seinen „erwachsenen“ Gegner neu einzuschätzen.
Diese Zeit reichte Grimm, um eine weitere Gedankenkraft zu manifestieren. Plötzlich schwollen die Muskeln unter Grimms Rüstung an und gleichzeitig wirkte Grimm animalischer, als sei das Tier in ihm erwacht. Ein durchsichtiger Schimmer ektoplastischer Energie umgab Grimm kurzzeitig.
Ein Raunen war von den Zuschauerrängen zu vernehmen, dieser Kampf schien doch interessanter zu werden als erst geglaubt.
Inzwischen war der Hügelriese wieder auf dem Vormarsch und schwang seine Axt mit wilden Bewegungen durch die Luft, als wolle er Grimm einschüchtern – was ihm allerdings absolut nicht gelang. Ein wissendes Lächeln manifestierte sich auf Grimms Gesicht.
Je Größer sie sind, desto tiefer fallen sie! Lachte Grimm in sich hinein und mit diesem Gedanken fauchte die Stachelkette durch die Luft und mit einer kurzen Bewegung auch schon auf die Beine des Hügelriesen zu.
Mit aller Kraft riss Grimm die Stachelkette wieder nach hinten und trotz der immensen Stärke des Hügelriesen, gab dieser nach und fiel wie ein Baumstamm nach vorne. Unter einem lauten Donnern schlug dieser mit dem Gesicht auf. In Windeseile sauste Grimms Stachelkette erneut auf den Gegner nieder und diesmal riss die Kette die Plattenrüstung auf und der Riese heulte auf. Als er aufstehen wollte, fuhr die Kette erneut herab und wieder wickelte sie sich um die Beine und wieder knallte der Riese Gesicht voran in den Boden.
Sofort folgte ein erneuter Angriff Grimms, den der Riese jedoch mit seinem Schild parieren konnte. Der Riese schafft es diesmal aufzustehen und mit einem ohrenbetäubenden Gebrüll stürzte er sich auf Grimm.
Die Axt des Riesen kam mit voller Wucht von oben auf Grimm nieder, doch wieder grinste dieser seinen Gegner nur an. Der Riese verstand nicht was geschah, als ein unsichtbares Kraftfeld kurz vor Grimms Kopf die Axt ablenkte. Grimm nutzte die Verwirrung des Riesen und rammte ihm seinen Stachelhandschuh ins Gesicht, unter einem lauten Knacken gab das Nasenbein des Hügelriesen nach und Blut spritzte auf Grimm nieder.
Nun folgten wilde Hiebe des Riesen, nicht viele davon konnten durch Grimms Verteidigung dringen, doch die es taten, hinterließen böse Verletzungen.
Doch auch Grimm teilte aus, wieder und wieder riss die Stachelkette klaffende Wunden in das Fleisch des Riesen.
So tobte der Kampf noch eine geraume Zeit. Das Publikum feuerte die Gladiatoren an, einen solchen Kampf hatten sie seit langer Zeit nicht mehr erlebt.
Grimm fühlte langsam seine Kräfte schwinden und er konnte nur noch aus einem Auge sehen. Mit dem Mut  der Verzweifelung legte Grimm noch einmal seine ganze Kraft in den Schlag und diesmal wickelte sich die Stachelkette um den Hals des Monsters. Als Grimm die Stachelkette zurück riss, war ein lautes Knacken zu hören, was die gesamte Arena verstummen ließ. Plötzlich wurde der Hügelriese völlig reglos – nur einen Moment, der jedoch allen wie eine Ewigkeit vorkam, dann stürzte die massige Gestalt in den Staub und blieb regungslos liegen – der Kampf war entschieden!

Wieder zurück in seiner Zelle und dank der Künste der Illithiden von allen Wunden befreit, lag Grimm diese Nacht lange wach. Er dachte über eine Möglichkeit nach, diesem Alptraum zu entfliehen, es musste doch irgendeine Möglichkeit geben – Grimm sollte Sie bald erhalten!



Die Flucht:

Früh am nächsten Morgen wurde Grimm aus seinem unruhigen Schlaf geweckt. Ein Illithid begleitet von vier schwer bewaffneten Humanoiden, sie wurden Grimlocks genannt, betrat seine Zelle
„Los steh’ auf, Zwerg! Dir soll eine Ehre zu teil werden, die nur den wenigsten Nicht-Illithiden zu teil wird. Du sollst in die Stadt ……………… gebracht werden. Dort wirst du vor einem größeren Publikum dein Können zur Schau  stellen!“

Gesagt – getan. Kaum eine Stunde später befand sich Grimm auf einer Kutsche, welche sich durch die unendlichen und stockfinsteren Gänge des Unterreiches bewegte. Natürlich war Grimm gefesselt und befand sich in einem Käfig aus massiven Adamantine. Des Weiteren konnte Grimm noch mindestens 4 Grimlocks ausmachen, die sich in seiner unmittelbaren Nähe befanden.

Frustriert ertrug Grimm sein Schicksal. Die Reise dauerte nun schon mehrere Tage und die Enge in dem Käfig wurde langsam unerträglich.
Doch Grimm sollte nicht mehr lange gefangen bleiben.
Während Grimm gerade wieder eine Salve zwergische Flüche auf seine Wärter abließ, vernahm er plötzlich eine Stimme in seinem Kopf
„Deine Tür ist offen! Ich werde Dir einen Moment der Ablenkung verschaffen – nutze ihn!“

Grimm blickte sich um, wer hatte das gesagt?! Wurde er langsam verrückt? Er verstand nicht was hier vor sich ging aber es war ihm inzwischen auch egal. Vielleicht spielten die Illithiden ihm einen Streich für Ihre Unterhaltung.

Mit einem plötzlichen Ruck, kam die Kutsche zum stehen. Zwei der Grimlocks fielen durch den abrupten Halt zu Boden und sofort entbrannten zornige Rufe.
Dann vernahm Grimm seltsame Geräusche von irgendwo vor der Kutsche. Dann fühlte er, wie eine Welle von magischer Energie den gesamten Kutschwagen erfasste, die Energie versuchte seinen Verstand zu erfassen und ihn zu zwingen sich ihr unterzuordnen, doch der eiserne Wille eines Zwerges war nicht so leicht zu brechen, schon gar nicht von Magie!

Grimm konnte den Griff der Magie abschütteln, doch die Grimlocks anscheinend nicht. War dies der Moment der Ablenkung?! Jetzt oder nie!
Grimm sprang vor, und warf sich mit seiner ganzen Kraft gegen die Tür – doch diese klappte einfach auf und so stürzte Grimm kopfüber in einen der Grimlocks. Dieser war regungslos.
„Lauf so schnell Du kannst!“
hörte Grimm die Stimme wieder in seinem Kopf. Laufen?! dieser Gedanke ließ Grimm schmunzeln. Wer auch immer sein mysteriöser Helfer war, kannte den Zwerg anscheinend nicht gut, zumindest nicht gut genug.
Zeit für meine Rache!] raste nur durch Grimms Kopf. Er griff sich die große Axt des umgefallenen Grimlocks und in einem Anfall zwergischen Kampfrausches richtete Grimm ein Blutbad unter den vier Wachen an. Als der letzte Kopf vom Rumpf getrennt wurde, erinnerte sich Grimm, dass auch noch einer der „Tintenfischköpfe“ hier irgendwo sein müsste.

Rasend vor Zorn hüpfte der Zwerg von der Kutsche und rannte um sie herum. Und tatsächlich der Illithid saß auf dem Kutschbock und lenkte die riesige Schnecke…von der nicht viel mehr übrig war, außer eines unförmigen Klumpens Fleisch. Was auch immer Grimm hier geholfen hatte, verfügte über einiges an Macht.
Scheinbar war auch der Illithid nicht von den Auswirkungen der magischen Energien verschont geblieben, doch Grimm konnte erkennen, dass der Illithid kurz davor stand den Griff der Magie zu brechen.
Grimm wollte schon auf den „Tintenfischkopf“8/i] zustürmen, als er sich erinnerte, was deren Kräfte vermochten. Also fokussierte Grimm kurz seine mentalen Kräfte und formte eine Kraft, die ihn vor mentalen Attacken schützen sollte. Als er die Kraft manifestiert hatte, war der Illithid schon wieder im Besitz seiner Kräfte und eine woge psionischer Energie – die gefürchtete Waffe der Illithiden – umfing Grimm. Grimm wusste, wenn er dieser Energie nicht widerstehen konnte, würde alles umsonst gewesen sein. Er spürte wie sein Willen drohte zu brechen, doch mit letzter Kraft schüttelte er den Angriff ab.
Ein böses Grinsen legte sich auf Grimm Eisenaxt Gesicht
„Die Zeit der Abrechnung ist gekommen, Tintenfischkopf!“ brüllte Grimm dem Gedankenschinder entgegen. Mit einem mächtigen Hieb der großen Axt riss Grimm dem Illithiden eine klaffende Wunde in sein weiches Fleisch. Panisch schlugen die Tentakel nach Grimm, doch dieser wich geschickt aus und schlug wieder und wieder mit seinem Stachelhandschuh auf den Kopf des Gedankenschinders ein – so lange, bis der Kopf nur noch eine blutige, unförmige Masse war. Der Illithid hatte bereits von Minuten aufgehört gehabt sich zu wehren.

„Nun, das ganze war ein wenig anders gedacht gewesen, Grimm Eisenaxt! Aber gut, so sei es. Du bist frei – frei zu gehen wohin Du willst!“
hörte Grimm wieder die seltsame Stimme in seinem Kopf.

„Wer…was bist Du?! Zeige Dich gefälligst, oder bist Du nur ein weiteres Hirngespinst der Illithiden?!“ rief Grimm in das Dunkel des Unterreiches.

Ein ehrliches Lachen hallte durch Grimms Schädel
„Illithid – oh nein! So viel sei Dir verraten, ein Illithid bin ich definitiv nicht! Ich bin ein... ein Freund der gerechten Sache! Wenn die Zeit reif ist, Grimm Eisenaxt, werden wir uns wieder sehen. Und dann werde ich einen Gefallen von Dir fordern – doch ich denke, dass dies nicht zuviel verlangt sein dürfte, oder?!“

Grimm dachte kurz über die Worte nach – das ergab für ihn alles keinen Sinn. Doch was zählte war seine Freiheit. Wer oder was diese Stimme auch immer war, hatte sie ihm doch mehr geschenkt, als jemand anderes je zuvor. Grimm war ein ehrenvoller Zwerg – Grimm würde diesen Gefallen zu gegebener Zeit bereitwillig erfüllen.

„So sei es, Unbekannter! Habt meinen Dank für eure Hilfe, auch wenn ich nicht weiß, warum ihr das getan habt. Wenn Ihr meine Hilfe braucht, so ruft nach mir und ich werde dem Ruf folgen! Bei Moradin, Vater aller Zwerge, so habt ihr mein Wort!“

„Nichts weniger habe ich von euch erwartet! Geht nun, das Unterreich ist gefährlich, aber das wisst Ihr sicherlich selbst. In der Kiste auf dem Wagen werdet ihr ein paar hilfreiche Gegenstände finden!“
hörte Grimm ein letztes Mal die Stimme.

Grimm durchsuchte rasch den Kutschwagen und fand die besagte Kiste. Seine Gladiatoren-Ausrüstung fand sich dort. Voll gerüstet untersuchte er noch den Illithid, der einen kostbaren Ring und eine Robe bei sich hatte, beides machte einen magischen Eindruck und so nahm Grimm diese Gegenstände an sich.
Ein letztes Mal versetzte er den Überresten des Illithiden einen Tritt und machte sich dann auf seinen Weg – wie lange dieser auch dauern sollte.
Das unfehlbare Gespür der Zwerge würde Grimm Eisenaxt schon an die Oberfläche führen…





 

Del

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #1 am: 03. Mai 2004, 12:31:03 »
 Na is es doch nicht der Incantatrix geworden? :D

Sehr schön die Geschichte. Gibts Stats auch dazu?

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #2 am: 03. Mai 2004, 13:29:57 »
 EDIT: Doch genug XP gehabt um aufzusteigen ;)

Hier die Stats:


Grimm Eisenaxt, male shield-dwarf, 10th Level Psychic-Warrior, LG
Str:19(+4),Dex:12(+1),Con:18(+4),Int:14(+2),Wis:14(+2)/16(+3),Cha:7(-2)
Size:medium, Type: humanoid (dwarf), AL:LG, HD:10W8+40 HP:108, Init:+1, Spd:30ft., AC:23 T:13 FF:22, Touch:+8, Ranged-Touch:+6 BAB:+7/+2 Grapple:+11, FA: +12/+7 (+1 spiked chain (2W4+7/x2)), +12/+7 (mw cold iron dwarven waraxe (1W10+4/x3), +12/+7 (mw silver warhammer (1W8+4/x3)), +11/+6 (cold iron spiked gautnlet (1W4/x2)), +14/+9 longspear+3 (1W8+9/x3)
Face/Reach:5ft/5ft, RW:F+13(+15), R+6(+8), W+10(+12), SR:-
Special Qualities: darkvision 60ft, stability (+4 vs trip&bull rush), stonecunning, +2 vs. poisons, spells & spell-like abilities, +1 Attack vs orcs&goblinoids, +4 dodge-bonus vs. giants
Special Attacks: psionics
Languages: Common, Dwarven, Undercommon, Giant
Spell-like Abilities: na
Skills: Concentration +17, Autohypnosis +16, Search +10(+12 for stonework), Climb +10, Jump +12, Knowledge(Psionics) +9, knowledge(history)+2
Feats: Exotic Weapon Proficiency (spiked chain), Combat Expertise, Improved Trip, Combat Reflexes, Power Attack, Iron Will, Psionic Weapon
Equipment: +1 spiked chain, +1 mithral full-plate, ring of protection +2, Periebt of Wisdom +2, Cloak of Resistence +2, mw cold iron dwarven waraxe, mw silver warhammer, +1 large steel-shield, boots of striding & springing, ring of natural armor+1, small stell shield of arrow deflection +1, light mace+1, longspear+3
Powers(10th ML; DC:14+): 42 Power-Points
1. Level: Expansion, Force Screen, Precognition (defensive)
2. Level: Animal Affinity, Body Adjustment, Wall Walker
3. Level: Concealing Amorpha (greater),DangerSense,
                 Ectoplasmic Form

4. Level: Energy Adaption

Challenge Rating: 10

Askael

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #3 am: 03. Mai 2004, 14:37:10 »
 Nette Story  :D

Was für ein Wesen hat ihm da geholfen?
lg, al
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #4 am: 03. Mai 2004, 15:09:11 »
 Das habe ich offen gelassen, damit Zechi viel Freiraum hat. Also lass' ich mich da genauso überraschen wie ihr. ;)  

Teg

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #5 am: 09. Mai 2004, 17:57:26 »
 Kannst davon ausgehen, dass Dir dann der nette kleine Beholder geholfen hat, der im adventure path bis jetzt die große Unbekannte ist. Also können wir bestimmt davon ausgehen, dass Du bei Gelegenheit mal gegen die Gruppe arbeiten wirst... Ich wusste es doch: "Zwergen ist nicht zu trauen" :-)
...carpe diem

Scurlock

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #6 am: 09. Mai 2004, 20:08:06 »
 
Zitat
"Zwergen ist nicht zu trauen"
Falsch, dem Cali ist nicht zu trauen! ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #7 am: 17. Mai 2004, 14:04:38 »
 So, erneutes Edit der Charakter-Stats! ;)  

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #8 am: 31. Mai 2004, 23:16:34 »
 Wieder gespielt, wieder Level-Up. ;)

Hart ging es zur Sache und im Endkampf wartete ein Glabrezu!!! :boxed:
Aber mit viel Glück konnten die "Kesselflicker" wieder siegreich das Schlachtfeld verlassen!

Neue Stats von Grimm findet Ihr weiter oben.
Wollen wir hoffen das Zechi die Story Hour bald updaten wird. ;)

Der Link zum letzten Abenteuer: http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=751' target='_blank'>Zenith's Trajectory

Allerdings haben wir heute Abend bereits das folgende Abenteuer des Adventure Pathes beendet.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Grimm Eisenaxt
« Antwort #9 am: 01. Juni 2004, 03:17:20 »
 
Zitat
Zenith's Tragedy
Trajectory, Cali, Trajectory.

Tönt ja sehr spannend, bleibt zu hoffen, dass Zechi zügig Zeit findet, die SH weiterzuführen.

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #10 am: 01. Juni 2004, 08:27:53 »
 Ups...wie peinlich! Naja, wart schon recht spät und ausserdem hatten wir 9 Stunden Rollenspiel hinter uns...bin ich entschuldigt?! :unsure:  ;)  

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Grimm Eisenaxt
« Antwort #11 am: 01. Juni 2004, 09:19:33 »
 Schieb es doch einfach auf Zechis schlechte Aussprache. ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Grimm Eisenaxt
« Antwort #12 am: 01. Juni 2004, 09:42:27 »
 Naja, so unpassend ist Calivar's Titel für das Abenteuer nun auch nicht :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #13 am: 01. Juni 2004, 21:35:56 »
 Hab ein recht passendes Bild von Grimm gefunden...gerade mal ohne Stachelkette. ;)


Del

  • Mitglied
Grimm Eisenaxt
« Antwort #14 am: 02. Juni 2004, 10:55:14 »
 Goil! :D