Wäre Ausrüstung im Metasystem nicht einfach ein Bonus? Wie z.B. die Ümhänge bei Dogs in the Vineyard?
Also quasi: "Ich habe aber das Schwert der Welten +2d6"
Ich muss ehrlich sagen, die Wichtigkeit der Ausrüstung hängt auch vom Spiel ab, dass ich spiele. Ich passe mich wahrscheinlich mehr dem System an als umgekehrt. In "Spycraft" sollte es schon ein paar besondere James-Bond-Ausrüstungen geben und die was bringen, bei Spirit of the Century reicht mir, dass ich einen fliegenden Wagen habe und dafür einen Fate-Point einsetzen kann (oder so), und bei Primetime Adventures habe ich halt das, was ich gerade haben will, ohne besondere Spieleffekte. Die Spiele haben aber auch verschiedene Erzählstile und Richtungen. So generell fällt es mir schwer zu sagen.
Edit: Wobei ich auf jeden Fall ein Freund einer begrenzten Ausrüstungsliste bin. Also keinen detaillierten Rucksack mit 40 Sachen, sondern lieber eine Handvoll entscheidender Ausrüstungsgegenstände, die auch regelmäßig in Konflikten von Belang sind.