Autor Thema: 4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots  (Gelesen 7831 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« am: 26. Februar 2008, 17:10:07 »
Auf einer Art Blog finden sich Screenshots des Character Builder und des Virtual Tabletop des DDI.



Quelle:http://gadgets.boingboing.net/2008/02/25/exclusive-gallery-du.html

In der heutigen Zeit von Grafikprachten ist der geneigte Spieler mehr gewohnt, als diese veraltete Grafik. Sowas würde ich nie als SC-Bild verwenden.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Daeinar

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #1 am: 26. Februar 2008, 17:44:34 »
Naja, interessante Infos bzgl. Klassen etc. Ansonsten, was die Grafik angeht:

Zu Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 22:58:25 »
Die verwöhnten Jungspunde von heute, ts...

Mir reicht das völlig aus. Grafik wird vollkommen überbewertet. Was mich viel mehr interessieren würde, sind die Themen Steuerung, Optionen und Intuitivität.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Jack

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #3 am: 27. Februar 2008, 00:14:49 »
Also wenn man dafür monatlich Geld hinblättern muss, dann sollte es schon besser aussehen...
Die Figuren sind ja auch nicht für eine komplexe 3D Welt geschaffen in der man sich frei bewegen kann, also sollte jeder PC ein gutes 3D Model ohne Probleme darstellen können.
Das ganze wirkt auf mich ziemlich stümperhaft.

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #4 am: 27. Februar 2008, 00:56:16 »
Ich schätze mal, dass die Menge an verschiedenen 3D-Modellen, die WotC für die DI braucht, das ganze nur unter Einschränkungen finanzierbar macht. Die können ja nicht nur mit wenigen Basismodellen arbeiten, wie man das von diversen Computerspielen her kennt.

Aber gut, in einer Zeit, in der noch der primitivste Actionshooter Wertungen größer 80% einheimst, wenn er nur gut aussieht, ist meine Einstellung zu dem Thema wohl ziemlich veraltet. ;)

edit: dem Link des TE folgend bin ich übrigens auf den Kommentar des Bloggers gestoßen, dass er vermutet, dass die Bilder in höheren Auflösungen besser aussehen würden. Was nicht dafür spricht, dass er die Bilder in einer besonders hohen Auflösung erhalten hat.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Scurlock

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #5 am: 27. Februar 2008, 09:42:02 »
Der Mann hat Titten
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Daeinar

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #6 am: 27. Februar 2008, 09:51:01 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Die verwöhnten Jungspunde von heute, ts...
Mir reicht das völlig aus. Grafik wird vollkommen überbewertet.


Du hast ja keine Ahnung, mein Foto sieht nur so aus. ;) Ich spiele heute auch noch gern Master of Magic... aber die gezeigten Bilder finde ich einfach nicht fantasieanregend...

@Scurlock:
Und ich wollte es nicht sagen. :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #7 am: 27. Februar 2008, 10:04:56 »
Ich kann mich Deinar nur anschliessen ... ich spiele auch heute noch Master of Magic ;).

...und hey, Scurlock - was ist dagegen einzuwenden, dass der Mann Titten hat? Offensichtlich ist er ein hochgedopter Krieger und kann ohne Steroide die Waffe eh nicht in der Hand halten...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #8 am: 27. Februar 2008, 10:08:15 »
Zitat von: "Scurlock"
Der Mann hat Titten

Nein,dass ist einfach nur eine hässliche Frau. Ja, die Grafik ist Scheisse. Ich zweifle aber daran, dass gute Grafik hier helfen würde. Meiner Meinung nach ist gar nichts, ein 2D Portrait oder eine Miniatur immer noch anregender für die Fantasie als so ein billiger Polygonhaufen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #9 am: 27. Februar 2008, 10:08:51 »
Zitat von: "Archoangel"
Ich kann mich Deinar nur anschliessen ... ich spiele auch heute noch Master of Magic ;).

...und hey, Scurlock - was ist dagegen einzuwenden, dass der Mann Titten hat? Offensichtlich ist er ein hochgedopter Krieger und kann ohne Steroide die Waffe eh nicht in der Hand halten...

Hat aber mit seinem Training aufgehört. Neben den Titten hat er auch Schwabbelarme.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Archoangel

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #10 am: 27. Februar 2008, 10:09:38 »
:lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #11 am: 27. Februar 2008, 10:14:21 »
Zitat von: "Daeinar"
aber die gezeigten Bilder finde ich einfach nicht fantasieanregend...


Ich auch nicht, aber das liegt am Künstler, nicht an der technischen Qualität.  ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Daeinar

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #12 am: 27. Februar 2008, 11:30:48 »
Künstler?  :roll:
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Windjammer

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #13 am: 27. Februar 2008, 12:05:09 »
Hässliche Frau? Steroide? Spätestens beim letzten Bild, das der "Waldläuferin", dürfte jedem klar sein, dass WotC einfach noch nicht die weiblichen Figuren entwickelt haben, sondern (derzeit? noch?) den männlichen eine weibliche Frisur und Kleidung verpassen.
Solche Transenbilder in niedriger Auflösung nach außen dringen zu lassen ist schon stümperhaft genug für eine Firma. Dass das ganze magere drei Monate vor Release date passiert, ist besorgniserregend.

Ich hoffe, die kriegen DDI bis dahin noch hin, dass ihr Produkt tatsächlich neue Kundenkreise anspricht. Denn letztere richten sich zum Großteil nach der Grafik und ausschließlich nach dem Produktzustand zum release date. Zu beiden Punkten vgl. Lord of the Rings Online, das trotz sehr stark Produktentwicklung (nicht nur, aber auch, bei Grafik) keine großen Kundenzuwächse verbuchen konnte/kann.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Silas

  • Mitglied
4E - Character Builder und Virtual Tabletop Screenshots
« Antwort #14 am: 27. Februar 2008, 12:20:28 »
Uff. Abschreckend. Selbst das Dungeon.
Mal im ernst, n Dungeon mit 4 Räumen? Meine Spieler würden mich auslachen. Und es sieht auch nicht so aus als ob sehrr viel mehr auf ein solches Stockwerk passen wird. Da gibt es bei weitem bessere und freie / kostenlose Software.
Die Character Porträts sehen aus wie von einem 4 86 Spiel. Eye of the Beholder oder so.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins