• Drucken

Autor Thema: Erster Playtester Report nach NDA ende.  (Gelesen 27048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Erster Playtester Report nach NDA ende.
« Antwort #210 am: 09. März 2008, 23:32:55 »
Liegt das jetzt daran, dass 1of3 noch keine 2000 Beiträge hat, daran, dass er herkommt, um uns die Sache "nochmal (zu) erklären", oder warum wird er so unreflektiert angegangen?
Zitat von: "1of3"

Es geht darum, die Grundregeln auszumisten. Das sieht man z.B. bei den Magieregeln. - Genau, sieht man nämlich nicht, denn es gibt keine. Das ist sinnvoll, weil man so einem Anfänger viel weniger beipulen muss. Am Ende einer Sitzung 4E kann ich - da bin ich mir soweit sicher - sagen: "Du kennst jetzt alle Grundregeln, jetzt kommen nur noch Kräfte, Feats, Monsterfähigkeiten etc."


Das hat Archoangel ganz hervorragend gekontert.

Zitat
Es geht nicht darum, ob ein Bauer irgendwas versuchen kann. Bauern gibts nicht. Es geht, um die Spieler, die am Tisch sitzen.

Danke, damit spielst du natürlich deinen vermeintlichen "Argumentationsgegnern" in die Hände. Denn das mit dem Bauern kommt ja von den Verfechtern der 4e, die nicht willen, dass die Bauern das alles können. Die andere Partei will vor allem, dass Spielercharaktere die grundsätzlichen Aktionen alle versuchen können, ohne diese Aktionen erst "freischalten" zu müssen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Erster Playtester Report nach NDA ende.
« Antwort #211 am: 09. März 2008, 23:54:30 »
Zitat von: "Berandor"
Liegt das jetzt daran, dass 1of3 noch keine 2000 Beiträge hat, daran, dass er herkommt, um uns die Sache "nochmal (zu) erklären", oder warum wird er so unreflektiert angegangen?

Nein, das liegt daran, dass sich jemand in eine Diskussion einschaltet, ohne sie wirklich gelesen, geschweige denn verstanden zu haben. Da ist es zwar ganz löblich, ihn in diese Diskussion mit einzubinden, aber ich bezweifle, dass ihn dies wirklich interessiert.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Erster Playtester Report nach NDA ende.
« Antwort #212 am: 10. März 2008, 00:03:12 »
Wir werden sehen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Windjammer

  • Mitglied
Erster Playtester Report nach NDA ende.
« Antwort #213 am: 12. März 2008, 14:07:57 »
Wir haben gesehen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

  • Drucken