Autor Thema: Gegnerische Gruppe  (Gelesen 3157 mal)

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Andi

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #15 am: 03. März 2008, 17:57:38 »
Es gibt 2 potenzielle Orte: Die Burg der SCs oder ein Dungeon (ihr HQ). Je nachdem wer schneller die Infos hat und wie sie die SCs gegebenenfalls dorthin locken.

@all: danke schonmal für die Ideen bisher und postet fleißig weiter oder fragt wenn ihr noch Infos braucht.

Bellistor

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #16 am: 03. März 2008, 20:18:12 »
Hi,

ich empfehle mal den Master Specialist (Abjuration).

Den Kollegen unten hab ich letztens als Gegner gebaut.
Vieleicht inspiriert er dich.
PS: Er ist nicht wirklich optimiert! -Viele Stärken, viele Schwächen
Dürfte etwas zu hochstufig für deine Spieler sein.
Nimm ihm 2 Stufen und dadurch u.a. Mord.Disjunc. weg, dann passt es.
(PS: bei mir ist die Disj. houseruled.)
Evtl hat er auch zu viel Loot. Ich bin da nicht so geizig :)
Er wertet die Gegner derbe auf:
Shield +9AC und Ray Deflection(broken) auf alle. Spell turning wäre auch möglich...  :twisted:
Durch ein Kontigent an Defensiv-Maßnahmen ist er nur schwer angreifbar und haut Dispel Magic in allen Variationen raus.
Die restliche Spruch-Auswahl ist auf Support und gemeinen Terror ausgelegt :-)
Scinillating Scales und Greater Wings of Air sind für den Half-Dragon-Tank...

Ich würde an deiner Stelle eine Gruppe bauen die nicht nach einem Einsatz verheizt ist. Quasi das Gegenteil vom (langweiligen, nerv..) Rasenden Berserker.
ich habe noch 3 Assassinen-(Gish) mit Spring Attack, Bounding Assault und Wounding Weapons dazugepackt... und einiges anderes Söldnerpack das intelligent vorgehen kann und nicht mit 20%HP in die nächste Runde geht...

Zum Eintag:
2ter Wert ist incl. einiger Buffs...bischen schwierig zu lesen so... kommt aus einer Excel-Tab.

Name/CR Rath´Malvirl/19               
Alignment/Patron CE/Kiaransalee               
Type/Classes Male Drow Abjurer3, Master Specialist10, Abjurant Champion5
INI   3 13               
Senses   Darkvision 14S 42S, Blindsense 21S   
HP   100 (14d4+5d10+18x2) 199               
Abilities   STR 8 20 DEX 16 20 CON 14 22 INT 35 WIS 8 CHA 10
BAB/Grapple   11/10 11/16               
Movement   6S 12S /Fly 18S (good)               
AC   19 (6ARM+3DEX) 36 (6ARM+5DEX+9SHIELD+1DODGE+5NAT)
Touch AC   13               
Immune   Undead            
Resistances   SR 34, Acid30, Cold30, Elecricity30, Fire30, Sonic30   
Attack   Ranged Touch +14 +19               
Space/Reach   1S/1S               
Options   Mobile Spellcaster               
Saves   Fort+9 +16   Ref+8 +17   Will+13(+2 Spells) +19      
Skills   Spellcraft +36, Concentration +27 +31         
Feats   Mobile Spellcasting, Combat Casting, Spell Focus, Greater Spell Focus, Elven Spell Lore(Arc of Lightning), Empower Spell, Sudden Maximise, Split Ray, Scribe Scoll, Summon Familiar(Rat), Blind Fight, Power Attack, Improved Initiative
Specials Abjurant Armor, Extended Abjuration, Swift Abjuration,
Minor School Esoterica (Dispel Checks+5), Moderate School Esoterica (save=no partial effect), Major School Esoterica (Abjur personal&emanation=touch)               
                  
Spells (No Ench/Evoc, DC=22+LVL, Abjur DC+2, CL=20 21, Abjur CL+2, Dispel +7)
1 (7+1):   Shield(6x), Combat Readiness(3x)            
2 (7+1)   Scintillating Scales, Create Magic Tattoo(6x), Heroics, False Life
3 (7+1)   Dispel Magic(2x), Greater Mage Armor(1x), Haste(2x), Greater Magic Weapon(4x), Fly            
4 (7+1)   Stoneskin, Ray Deflection(4x), Mass Resist Energy (5x), Greater Wings of Air, Heart of Earth
5 (6+1)   Xorn Movement, True Seeing, Arc of Lightning(2xSonic), Dragonsight, Greater Dimension Door, Teleport            
6 (6+1)   Greater Dispel Magic (3x), Superior Resistance, Bite of the Weretiger, Banishment, Enervation(Split Ray)            
7 (5+1)   Greater Dispelling Screen, Limited Whish(Antilife Shell), Spell Turning, Limited Whish, Stun Ray, Avasculate            
8 (5+1)   Chain Dispel(2x), Veil of Undeath, Mind Blank, Disintigrate(Split Ray)(2x)   
9 (3+1)   Disjunction, Reaving Dispel, Prismatic Sphere, Energy Drain                           
Possessions:
INT+6, Spellbook, Ioun Stone(CL+1), Ring of Enduring Arcana, Ring of Arcane Might, Greater Rod of Enlarge Spell, (read Tome INT+5), Draazzix´s Vest, 2x Peral of Power III, 4x Pearl of Power IV, 4x Peral of Power I

EDIT: überarbeitet
Bronchkin

nephazz

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #17 am: 03. März 2008, 23:20:42 »
Zitat
HP 100 (14d4+5d10+18x2) 199

bufft der sich 99HP :?:
Wenn ja wie?

Die Idee, dass die Gruppe öfter auftaucht find ich sehr gut. Dadurch würdest du auch das Problem mit der extrem guten Beute erstmal umgehen. Wie willst du das eigentlich handhaben? Weil, wenn die Gegner voll ausgerüstet sterben verdoppelst du das Vermögen der Spieler fast. Aber auf der anderen Seite mußt du sie ja voll ausrüsten, denn ohne reißen sie nix.
Warum sind die eigentlich hinter deinen Helden her?
Diese Aussage ist falsch.

Andi

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #18 am: 04. März 2008, 06:17:03 »
Mehere Möglichkeiten:
1.) Sie haben etwas gestohlen, der Bestohlene ist Höchster Adeliger in seinem Haus und beauftragt die Gegengruppe.
2.) Der Hexenkönig (Herrscher aller Drow) ist verärgert, weil er besagtes Objekt haben wollte, die Helden aber schneller waren.
3.) Der Tempel des Baal hat erfahren dass die SCs nicht mehr der Sache dienen und wollen diese nun um die Ecke bringen.
4.) Sie haben Grazz´t vor den Kopf gestoßen, aber er kann sie nicht selbst angreifen, also schickt er einige seiner Jünger aus.

Ihr habt freie Auswahl :wink:

Bellistor

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #19 am: 04. März 2008, 18:36:47 »
Zitat von: "nephazz"
Zitat
HP 100 (14d4+5d10+18x2) 199

bufft der sich 99HP :?:
Wenn ja wie?


Ups. Hast recht. Zu wenig. Con-Wert ist 2 daneben.

72 Bite of the Werebear
15 False Life
30 Heart of Earth
----------------------
117
Dazu kommt eigentlich noch das Heroes Feast mit 14.
Die copy/paste Geschichte hat das Heart of Earth gefressen.

Ich editiere das. :-)
Bronchkin

nephazz

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #20 am: 10. März 2008, 15:39:31 »
wie schauts denn aus?
war die begnung schon? erzähl ma
Diese Aussage ist falsch.

Andi

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Gegnerische Gruppe
« Antwort #21 am: 10. März 2008, 18:27:18 »
Die Begegnung ja, wenn auch auf niedrigerem Level.
Große Gruppe aber nur 5 Mann da.
Sie haben es mit 1 Magierin, einer Klerikerin einem Ritter und einem Finsteren Streiter zu tun bekommen. (Magier wurde durch den Ritter und den Kleriker beschützt).

Die Gruppe hat ordentlich Prügel bekommen (der Pala hat den Waldläufer gekillt, weil der ihn killen wollte um Vampiren seinen Wert zu beweisen). Dank dieses Zwischenfalls sind die Gegner (2Tote und 2 schwer verletzte) mittels Dimensionstüren geflohen (Kleriker Travel Domain und Wizard Dimensionstür.

Hexenmeister hatte Ini gewonnen und nen maximierten Feuerball in die Gruppe geworfen (60SP auf Stufe 10 sind übel)