Hi,
ich empfehle mal den Master Specialist (Abjuration).
Den Kollegen unten hab ich letztens als Gegner gebaut.
Vieleicht inspiriert er dich.
PS: Er ist nicht wirklich optimiert! -Viele Stärken, viele Schwächen
Dürfte etwas zu hochstufig für deine Spieler sein.
Nimm ihm 2 Stufen und dadurch u.a. Mord.Disjunc. weg, dann passt es.
(PS: bei mir ist die Disj. houseruled.)
Evtl hat er auch zu viel Loot. Ich bin da nicht so geizig
Er wertet die Gegner derbe auf:
Shield +9AC und Ray Deflection(broken) auf alle. Spell turning wäre auch möglich...
Durch ein Kontigent an Defensiv-Maßnahmen ist er nur schwer angreifbar und haut Dispel Magic in allen Variationen raus.
Die restliche Spruch-Auswahl ist auf Support und gemeinen Terror ausgelegt :-)
Scinillating Scales und Greater Wings of Air sind für den Half-Dragon-Tank...
Ich würde an deiner Stelle eine Gruppe bauen die nicht nach einem Einsatz verheizt ist. Quasi das Gegenteil vom (langweiligen, nerv..) Rasenden Berserker.
ich habe noch 3 Assassinen-(Gish) mit Spring Attack, Bounding Assault und Wounding Weapons dazugepackt... und einiges anderes Söldnerpack das intelligent vorgehen kann und nicht mit 20%HP in die nächste Runde geht...
Zum Eintag:
2ter Wert ist incl. einiger Buffs...bischen schwierig zu lesen so... kommt aus einer Excel-Tab.
Name/CR Rath´Malvirl/19
Alignment/Patron CE/Kiaransalee
Type/Classes Male Drow Abjurer3, Master Specialist10, Abjurant Champion5
INI 3
13 Senses Darkvision 14S
42S,
Blindsense 21S HP 100 (14d4+5d10+18x2)
199 Abilities STR 8
20 DEX 16
20 CON 14
22 INT 35 WIS 8 CHA 10
BAB/Grapple 11/10
11/16 Movement 6S
12S /Fly 18S (good) AC 19 (6ARM+3DEX)
36 (6ARM+5DEX+9SHIELD+1DODGE+5NAT)Touch AC 13
Immune Undead
Resistances SR 34,
Acid30, Cold30, Elecricity30, Fire30, Sonic30 Attack Ranged Touch +14
+19 Space/Reach 1S/1S
Options Mobile Spellcaster
Saves Fort+9
+16 Ref+8
+17 Will+13(+2 Spells)
+19 Skills Spellcraft +36, Concentration +27
+31 Feats Mobile Spellcasting, Combat Casting, Spell Focus, Greater Spell Focus, Elven Spell Lore(Arc of Lightning), Empower Spell, Sudden Maximise, Split Ray, Scribe Scoll, Summon Familiar(Rat),
Blind Fight,
Power Attack,
Improved InitiativeSpecials Abjurant Armor, Extended Abjuration, Swift Abjuration,
Minor School Esoterica (Dispel Checks+5), Moderate School Esoterica (save=no partial effect), Major School Esoterica (Abjur personal&emanation=touch)
Spells (No Ench/Evoc, DC=22+LVL, Abjur DC+2, CL=20 21, Abjur CL+2, Dispel +7)
1 (7+1): Shield(6x), Combat Readiness(3x)
2 (7+1) Scintillating Scales, Create Magic Tattoo(6x), Heroics, False Life
3 (7+1) Dispel Magic(2x), Greater Mage Armor(1x), Haste(2x), Greater Magic Weapon(4x), Fly
4 (7+1) Stoneskin, Ray Deflection(4x), Mass Resist Energy (5x), Greater Wings of Air, Heart of Earth
5 (6+1) Xorn Movement, True Seeing, Arc of Lightning(2xSonic), Dragonsight, Greater Dimension Door, Teleport
6 (6+1) Greater Dispel Magic (3x), Superior Resistance, Bite of the Weretiger, Banishment, Enervation(Split Ray)
7 (5+1) Greater Dispelling Screen, Limited Whish(Antilife Shell), Spell Turning, Limited Whish, Stun Ray, Avasculate
8 (5+1) Chain Dispel(2x), Veil of Undeath, Mind Blank, Disintigrate(Split Ray)(2x)
9 (3+1) Disjunction, Reaving Dispel, Prismatic Sphere, Energy Drain
Possessions:
INT+6, Spellbook, Ioun Stone(CL+1), Ring of Enduring Arcana, Ring of Arcane Might, Greater Rod of Enlarge Spell, (read Tome INT+5), Draazzix´s Vest, 2x Peral of Power III, 4x Pearl of Power IV, 4x Peral of Power I
EDIT: überarbeitet