Autor Thema: Vlaakith Warband  (Gelesen 1700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Vlaakith Warband
« am: 01. März 2008, 13:38:08 »
:) Hi,

bald ist wieder ein Tunier in Hamburg.Habe mir deshalb mal eine Warband gebaut und wollte wissen was Ihr davon haltet?

Hier die Warband:

Vlaakith, the Lich Queen C 4 79
Capricious Copper Dragon 58
Large Shadow Dragon 48
Loths Sting 7
Hyena 4
Hyena 4

6 Akt. bei 200 Punkten
Karte : Drow Outpost

Mfg
Steven :)

Vlaakith Warband
« Antwort #1 am: 03. März 2008, 13:08:35 »
Naja, mehr als 3-Klobo-Haufen fällt mir da nicht ein. Was ist der Plan der Warband? Feuerbälle und Breathattacks? Das geht auch billiger. Dir ist schon klar, dass auf der Lich Queen "Red Dragon" steht und nicht Dragon.
Ich würde es ehr mit Untoten probieren oder die Drachen zusammen mit 'nem anderen Comander, in einem anderen Warband-Konzept. Wobei zu überlegen wäre, ob ich LShD und CCD zusammenspielen will.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
Vlaakith Warband
« Antwort #2 am: 03. März 2008, 13:22:59 »
:) Hi Tellian,

lesen kann ich schon noch.Das ist auch nicht der Plan auf der Karte.

Ich denke das Du den Trick kennst auf dieser Karte,oder?

Und die Fähigkeiten des CCD solltest Du auch kennen.

Also CCD in die Vic Feuerball oder Shadow Cone auf Startarea.Sollte den Fodder killen und Dir die Punkte bringen.

Gegner muß kommen und auf geht es.

Mfg
Steven :)

P.s. Mach doch bitte einen besseren Vorschlag.
P.s. Synergie ist oft erst auf den 2 Blick erkennbar.

Vlaakith Warband
« Antwort #3 am: 03. März 2008, 15:04:43 »
Der Gegner muss auch so kommen, ohne dass du Shadow Breath oder Feuerbälle verschiesst. Sonst verliert er über VPs. Der Gegner wird in den Nahkampf gezwungen, wo man ihm hoffentlich überlegen ist. Das seh ich bei deiner WB jetzt nicht unbedingt. Vlaakith klaut dir die Punkte die du für nen vierten Beatstick eigentlich bräuchtest und macht im Gegenzug nur 10 Schaden. Das geht spätestens dann in die Hose, wenn der Gegner immun gegen Paralyse ist oder einfach nur gut würfelt. Gegen Ranged oder Swarm wird es auch, ich sag mal "interessant". DR istebenfalls ein Problem, obwohl du das durch Kartenwahl umschiffen kannst. Neben Drow Outpost dürften Hailstorm Tower oder Dungeon of Blood ebenfalls solide Maps sein.

Hier mal zwei Bands die ich bei Maxminis gefunden habe. Die erste ging 3-0, die andere 2-1.

Tiefling Captain
Capricious Copper Dragon
Large Shadow Dragon x2
Orc Wardrummer
Orc Warrior x2

Map: Dungeon of Blood

Storm Silverhand
Capricious Copper Dragon
Shadowdancer x2
Graycloak Ranger
Mialee, Elf Wizard
Timber Wolf (minion)
Elf Warrior x2

Map: Dungeon of Blood

Die erste WB setzt darauf in Runde 1 und 2 mittels doppel Breathattack und verschlechterten Moralwürfen alles klar zu machen. Die zweite setzt auf Nahkampf im Zusammenspiel mit Multiple Threads.

Mein Build würde in etwa wie die zweite WB aussehen, liegt aber daran, dass ich lieber aktiv spiele(attack) anstatt den Gegner für mich würfeln zu lassen (saves). Mal ein grober Entwurf mit der heissen Nadel gestrickt:

CCD
Eternal Blade
Bralani Eladrin x2
Mialee
Devis
Farmer x2

Edit: Ich würde halt darauf setzen mit der Blade meine Map zu bekommen. Der Gegner müsste sich dann mit meinen Ranged Attacks rumärgern. Wenn er ran ist gibts 3-4 Breathattacks und was dann noch steht, bekomm ich hoffentlich weg. Mit +8 auf saves dürften die Bralanis auch mal stehen bleiben.
MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
Vlaakith Warband
« Antwort #4 am: 03. März 2008, 16:45:59 »
:) Hi,

danke für die Vorschläge. Aber ich wollte keine Warband um den CCD bauen,

sondern um Vlaakith. Möchte Sie spielen und suche dafür schöne Beispiele.

Mit Untoten oder Vampire Dire Wolf kenne ich schon Warbands und habe diese auch.

Aber ich möchte gerne was neues haben. Etwas das pfiff hat und trotzdem keine Haurauf Warband. Das kann jeder spielen und ist langweilig.Je mehr Strategie desto besser.Je mehr Schwächen abgedeckt umso besser.

Vielleicht hast Du dazu noch einen Vorschlag.

Mfg
Steven :)

Vlaakith Warband
« Antwort #5 am: 03. März 2008, 17:28:43 »
Zitat von: "Steven"
:) Hi,

danke für die Vorschläge. Aber ich wollte keine Warband um den CCD bauen,

sondern um Vlaakith. Möchte Sie spielen und suche dafür schöne Beispiele.

Mit Untoten oder Vampire Dire Wolf kenne ich schon Warbands und habe diese auch.

Aber ich möchte gerne was neues haben. Etwas das pfiff hat und trotzdem keine Haurauf Warband. Das kann jeder spielen und ist langweilig.Je mehr Strategie desto besser.Je mehr Schwächen abgedeckt umso besser.

Vielleicht hast Du dazu noch einen Vorschlag.

Mfg
Steven :)


Das wird so nix, CE ohne Beats und mit Vlaakith hört sich für mich nach 'ner Fun Warband an. Vlaakith ist nicht unspielbar, aber man sollte sie mit möglichst günstigen und effizienten Minis pairn, das läuft bei CE nunmal auf Beats hinaus oder auf Drummer + LShD alles andere wird nur Murks. Kann zwar auch funktionieren (Ich möchte an dieser Stelle an die 3 Minis Giants Warband erinnern) geht aber definitiv besser.
Ich kann jetzt auch nicht ganz die Strategie entdecken, in: "Ich will Vlaakith spielen, aber keine Untoten und keine Beats aber CE soll es sein."
Strategie legt man fest, bevor man die Warband baut. Dann schaut man, wie sich die gewünschte Strategie am besten umsetzen lässt.
Man kann sich natürlich auch in 'ne Mini vergucken. In diesem Fall baut man seine Warband aber um die Mini herum, und zwar so, dass die Mini möglichst gut zur Geltung kommt. Bei einer 79 Punkte Mini bleibt für Strategie eh nicht mehr viel Platz.

MfG

Edit:

Wenn du Fun haben willst versuch folgende Warband:

Vlaakith
LBD x2
LWD

4 Aktivierungen, aber wen juckt das schon, bevor der Infight startet hast du das Fodder deines Gegenübers eh schon... (wähle: eingeäschert, weggeätzt, vereist) und wenn nicht, hast du jetzt noch ziemlich viel Autodamage am Start.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
Vlaakith Warband
« Antwort #6 am: 03. März 2008, 18:04:30 »
:) Hi,

Beats kann Vlaakith schon bekommen, aber nicht gerade Untote.

Ich würde gerne mal eine Warband in CE spielen die nicht nur blöde draufkloppt sondern auch mal eine gewisse Strategie oder Trick/Falle für den Gegner bereit hat.

Mfg

Steven :)

mandavar

  • Mitglied
Vlaakith Warband
« Antwort #7 am: 03. März 2008, 18:51:43 »
Ok hier mal ein Vorschlag der ganz lustig ist:

Map: Hellspike

Vlaakith
Demonic Gnoll Priestes

dazu beater. am besten untote oder z.b. fire archon's mit immunity

idee dahinter ist vlaakith blindsight zu geben und durch den smoke auf hellspike die gegnerische warband gleich in der startarea zu verbruzeln. vlaakith+blindsight+disintegrate ist natürlich auch ziemlich hart für den gegner ;)

ist natürlich nur fun, aber wenn man die map ini gewinnt hat man schonmal einen riesen spass und der gegner sieht alt aus  :twisted: