Autor Thema: 4E - Spielhilfen und Abenteuer  (Gelesen 2239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« am: 03. März 2008, 08:33:55 »
Die gibt es hier

Zitat

Fans have already begun creating 4E resources, including adventures and compilations of information!

    * Raiders of Oakhurst: A 4E Fan Playtest Adventure by Olgar Shiverstone -- "Answering a call for help from the town of Oakhurst, the PCs track a band of kobold raiders to their lair and find more than they bargained for."
    * Second Son, a complete 1st-level advanture by Mike Shea -- "I just finished putting together what I believe is the first what I understand is the second D&D 4th edition adventure, Second Son. This adventure uses the monster statistics, rules sheet, and characters released at the D&D Experience."
    * Monster stats compilation by nick012000 -- "I've gone and compiled all the monster stats I could find on the various threads and previews here. I hope you guys like it, and that it comes in handy when you're making your own unofficial playtest adventures."
    * Compiled Conditions List by im_robertb.


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #1 am: 03. März 2008, 08:44:35 »
Also wirklich Zechi, meinst du nicht, dass solche Sachen etwas verfrüht sind? Die Regeln sind noch nicht mal draußen ^_-
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Windjammer

  • Mitglied
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #2 am: 03. März 2008, 10:30:04 »
Berandor - das sind doch die fernöstlichen Fan-Gemeinden, die sich die 5000 Goldstücke erfarmt haben, um schon jetzt groß einzusteigen. :lol:
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #3 am: 09. März 2008, 22:31:31 »
Und ein paar Fan-Made Power Cards.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #4 am: 09. März 2008, 22:36:45 »
Fans? Von wegen. Eine üble Verleumdung von Chris Pramas.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #5 am: 09. März 2008, 22:40:00 »
Hm, ... die hier finde ich sehr gelungen ... erinnert mich an irgendetwas ... ;)

http://img228.imageshack.us/my.php?image=divinechallengezj6.jpg
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Groob

  • Mitglied
  • Botschafter aus VERSALIEN
    • B!
Re: 4E - Erste Resource und Abenteuer
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 22:25:46 »
Zitat
   * Raiders of Oakhurst: A 4E Fan Playtest Adventure by Olgar Shiverstone -- "Answering a call for help from the town of Oakhurst, the PCs track a band of kobold raiders to their lair and find more than they bargained for."
       * Compiled Conditions List by im_robertb.
Auch wenn sonst niemand auf das Thema dieses Threads einzugehen Lust zu haben scheint, so bin ICH durchaus daran interessiert.

Bevor ich Geld in eine 4E versenke, die mir dann vielleicht doch überhaupt nicht gefällt, probiere ich lieber erst einmal etwas aus bzw. herum.

Und da erscheint mir das "Raiders of Oakhurst"-Szenario und die Condition List, sowie die sonstigen im Web verfügbaren Preview-Resourcen als absolut ausreichend mal in der Praxis erleben zu können, wie sich denn wohl die 4E spielen wird.

Daher mal konkret nachgefragt: Hat denn hier schon mal jemand versucht "Raiders of Oakhurst" tatsächlich zu SPIELEN, statt es nur zu lesen (oder darüber herzuziehen)?

Was sollte man dabei beachten?

Wie waren Eure Erfahrungen damit?

Oder kann man "Raiders of Oakhurst" überhaupt nicht spielen, wenn man nicht die vollständigen 4E-Regeln hat? (Mir scheint, daß alles Notwendige verfügbar ist, aber vor einem eigenen "Echt-Spielversuch" bleibt mir zunächst auch nur die Papierform, und die sieht ausreichend genug aus, daß ich ein Probespiel wagen würde.)

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #7 am: 10. März 2008, 22:49:39 »
Und ein weiteres 4E Start-Abenteuer Return of the burning plague. Viele werden sich sicherlich an "The burning plague" erinnern, es war das erste kostenlose 3E Abenteuer von WotC und viele werden es gespielt haben zumal selbst Amigo es damals übersetzt hatte.

Eignet sich sicherlich sehr gut für einen kleinen "playtest".

@Groob
Ich denke auch das man mit den bisherigen Regeln durchaus die Level 1 Abenteuer spielen kann, aber ich muss noch eine 3E Kampagne zu Ende bringen, bevor ich mich an die 4E wage.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #8 am: 11. März 2008, 09:49:44 »
Könntest du die Abenteuer auch so verlinken, dass ich mir nicht erst ein Account erstellen muss?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #9 am: 11. März 2008, 10:07:58 »
Zitat von: "Archoangel"
Könntest du die Abenteuer auch so verlinken, dass ich mir nicht erst ein Account erstellen muss?


Ich fürchte das geht nicht, weil die Abenteuer direkt an den Posts dranhängen und nicht auf einer externen Website sind. Ich müsste die selber hochladen und dazu müsste ich erstmal die Genehmigung des Autoren einholen usw. Da sollte es einfacher sein schnell einen Account zu erstellen, zumal es sowieso ein Skandal ist keinen En-World Account zu haben, wäre fast so schlimm wie keinen DND-Gate Account zu haben ;)

Alternative: Versuch sie irgendwie mit Google zu lokalisieren.


Geuß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Spielhilfen und Abenteuer
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 16:26:06 »
Hier gibt es ein PDF mit Stat-Blocks aller bisher bekannten Monster. Viel spaß damit.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.