Autor Thema: @Archoangel - Deine Fragen  (Gelesen 3167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
@Archoangel - Deine Fragen
« am: 03. März 2008, 22:20:28 »
Zitat von: "Talamar"
Wieso schreibst du nch ne Rezi, wir haben doch schon eine jetzt`?
Schreib lieber die Sachen die du offen hast für Rezi-Exemplare :P


Was hab`ich denn noch offen? Die zwei CDs sind ja noch nicht hier, und die Booklets wollte ich eigentlich schon in die Rezi miteinbeziehen.

Ach ja, soll ich die CDs generell rezensieren, oder nur in puncto Rollenspieltauglichkeit?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #1 am: 03. März 2008, 22:21:37 »
Nachtrag:

Was spricht eigentlich gegen mehrere Rezis zum selben Artikel?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #2 am: 03. März 2008, 22:24:38 »
Zitat von: "Archoangel"
Ach ja, soll ich die CDs generell rezensieren, oder nur in puncto Rollenspieltauglichkeit?


Ich mache normalerweise vor allem eine Musikrezi, ergänzt um einen Abschnitt, der das Produkt auf Eignung fürs Rollenspiel unter die Lupe nimmt. Sich auf letzteres zu beschränken, wäre den Musikern gegenüber unfair, die ja i.A. nicht die Absicht hatten, Musik fürs Rollenspiel zu schreiben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #3 am: 04. März 2008, 07:41:23 »
@Archo:

Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Archoangel"
Ach ja, soll ich die CDs generell rezensieren, oder nur in puncto Rollenspieltauglichkeit?


Ich mache normalerweise vor allem eine Musikrezi, ergänzt um einen Abschnitt, der das Produkt auf Eignung fürs Rollenspiel unter die Lupe nimmt. Sich auf letzteres zu beschränken, wäre den Musikern gegenüber unfair, die ja i.A. nicht die Absicht hatten, Musik fürs Rollenspiel zu schreiben.


ja, so denke ich ist das eigentlich gut. Ich würde das auch so machen, würde ich solche Musikrezis schreiben (was allerdings nicht heisst das es das Maß der Dinge wäre, nur weil ich das so täte).

Wegen Rezis und CDs:
Du hast nichts mehr offen, so war das nicht gemeint, ich bezog mich salopp auf die CDs.
Die CDs sind unterwegs, mal davon ab das keine Booklets darin sind, denn es sind ja Promo-Disks die nur in einem gedruckten Pappcover kommen.

Mehrere Rezis zu einem Artikel:
Spricht prinzipiell nichts dagegen, nur haben wir das eigentlich bisher so gut wie nie gehabt. Problem ist auch , daß wir unser System nicht so angepasst haben, daß man mehrere Rezis zu einem Produkt gut darstellen kann.
Im Moment wären es einfach mehrere Einträge in der jeweiligen Rezi-Liste die dann untereinander stehen würden.
Halte ich persönlich für eher suboptimal, aber letztendlich ist das auch nicht schlimm. Also mehrere Rezis zu einem Produkt sind auf jeden Fall möglich, die Frage ist imho aber immer ob sie notwendig sind und ob es dann nicht mehr Sinn macht, Produkte zu rezensieren, die wir noch gar nicht rezensiert haben.
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #4 am: 04. März 2008, 14:27:20 »
O.K. generell werde ich dann einfach mal abwarten, wie die Rezis zu den Produkten ausfallen und dann eben eine weitere schreiben, wenn sie mMn nicht gerechtfertigt ist.

Ja, die CDs ohne Booklets...also, wenn ich das nächste mal eine CD rezensiere, kannst du mir gerne nur die mp3 Version schicken - dann können wir uns das Porto sparen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #5 am: 04. März 2008, 16:02:31 »
Du als Beamter dürftest dich doch nicht um 1,50 Euro Porto ärgern oder scheren, Dagobert :P
Das sind Promo-Cds, die sind mal richtig was wert irgendwann vielleicht...
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #6 am: 04. März 2008, 16:32:29 »
Die Qntal möglicherweise, ja...die andere Kapelle wird wohl in ein paar Jahren wieder im Sumpf des ewigen Gestanks verschwunden sein...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #7 am: 04. März 2008, 16:34:37 »
Hmmm, du warst also auch im Labyrinth....
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
@Archoangel - Deine Fragen
« Antwort #8 am: 04. März 2008, 16:55:21 »
:D
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!