Autor Thema: 3.5E Character Generator  (Gelesen 8330 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« am: 04. Mai 2004, 19:25:26 »
 Nabend,

kurz und knapp: Gibt es z.Zt einen kostenlosen, brauchbaren (soll heißen: komfortablen und regelgerechten) Character Generator für 3.5E?

Danke.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #1 am: 04. Mai 2004, 19:34:02 »
 PCGen und Redblade 3.5E

Ob diese deinen Ansprüchen genügen kann ich nicht beurteilen, jedoch ist dabei zu sagen, dass Redblade komfortabler und einfacher als PCGen ist aber dafür einige Fehler hat, wobei PCGen wirklich fast fehlerfrei ist aber dafür ein wenig träge und umständlich.

Dann gibt es noch PlayerGenie und den RolePlayingMaster. Viele finden die super, ich nicht. Sind übrigens nicht gratis obwohl es Demoversionen gibt (trials).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #2 am: 04. Mai 2004, 19:35:18 »
 Sehr gut, Danke. Hast Du zufällig auch die Links parat?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #3 am: 04. Mai 2004, 19:45:40 »
 http://pcgen.sourceforge.net' target='_blank'>PCGen (der einzig wahre Generator)
http://www.dark-legacy.com/redblade3e/3.5e/' target='_blank'>Redblade 3.5E
http://www.dmgenie.com/PlayerGenie.shtml' target='_blank'>Player Genie
http://www.roleplayingmaster.com' target='_blank'>RolePlayingMaster
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=315' target='_blank'>RolePlayingMaster (alt. link, main site momentan down)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #4 am: 04. Mai 2004, 19:49:25 »
 Danke. Danke. Danke.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #5 am: 04. Mai 2004, 19:53:40 »
 Es gibt noch eine Tonne von Excel Generatoren. Wenn dir keines der Tools oben zusagt (PCGen, PCGen, PCGen), dann kann ich dir vielleicht noch einen anderen Tip geben. Einfach melden. Dabei ist zu beachten, dass Excel Generatoren selten bis nie vollautomatisch sind. Will heissen, dass diese meistens nur einzelne Teile der Generation machen und der Benutzer dann oft noch selbst Hand anlegen muss.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #6 am: 04. Mai 2004, 20:13:24 »
 Ach ja, natürlich gibt es für eTools Kunden auch ein 3.5 Update. Ist aber momentan wackelig und die Entwickler selbst raten zu PCGen. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #7 am: 04. Mai 2004, 20:15:31 »
 
Zitat
Es gibt noch eine Tonne von Excel Generatoren. Wenn dir keines der Tools oben zusagt (PCGen, PCGen, PCGen), dann kann ich dir vielleicht noch einen anderen Tip geben. Einfach melden.

Hiermit melde ich mich.
Mein Lieblingstool für Excel stammt von einem Typen namens Colin Mobey. Allerdings ist der Generator nur für D&D 3.0, und ich habe bisher keinen 3.5 Excel-Generator gefunden, der mir ähnlich gut gefällt. Aber vielleicht hast Du da ja einen kleinen Geheimtip für mich. :rolleyes:    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #8 am: 04. Mai 2004, 21:56:29 »
 PCGen ist genial, da geht nichts drüber. Irgendwann werden wohl auch die LST Files durch XML ersetzt, dann kann man auch ganz komfortabel seine eigenen Inhalte einfügen (geht zwar jetzt auch schon, allerdings sind diese LST Dateien etwas... merkwürdig formatiert).

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
3.5E Character Generator
« Antwort #9 am: 04. Mai 2004, 22:46:29 »
 Kennt jemand was für Mac?  :unsure:

Excel-Generatoren mag ich nicht :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #10 am: 04. Mai 2004, 23:04:06 »
 
Zitat von: "Berandor"
Kennt jemand was für Mac?  :unsure:
Mit dem Namen habe ich nur zu tun, wenn ich einen Hamburger will. Aber PCGen sollte gehen, ist plattformunabhängiges Java. Habe aber von Mac absolut null Ahnung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

kaigrass

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #11 am: 05. Mai 2004, 09:25:11 »
 PCGen sollte überall laufen, wo auch Java läuft ... also vielleicht auch auf Deiner Mikrowelle und Deinem Kühlschrank ...  :D  

Troi McLure

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #12 am: 05. Mai 2004, 11:36:25 »
 L :D L

Dann kann man ja demnächst in der U-Bahn neue Chars bauen...  :D

Der Traum eines jeden Rollenspielers...  :rolleyes:  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Loki

  • Mitglied
3.5E Character Generator
« Antwort #13 am: 06. Juni 2004, 19:57:41 »
 Mal drei Fragen zum PCGen (ich weiss das sie doof sind..  :rolleyes:  ):
  • Welche Version soll ich da nehmen 5.61 (vom Datum her wohl neuer) oder 5.71?
  • Eignet sich das Teil auf für NPCs?
  • Woher kriegt Werte für 3.5 oder irgendwelche Splatbooks usw.?

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
3.5E Character Generator
« Antwort #14 am: 06. Juni 2004, 22:30:42 »
 1. Ja, ich würde dir die 5.6.1 empfehlen, da die aktuellen Datasets (vgl. Antwort zu 3) nicht auf der 5.7.1 laufen.
2. Ähm, wo ist da der Unterschied zu PCs?
3. Entweder schreibst du deine Datasets (Dateien in denen die benötigten Daten stehen) selbst zusammen, oder du kaufst sie bei http://www.codemonkeypublishing.com' target='_blank'>CMP. Die Daten aus der 3.5 SRD sind übrigens beim Programm schon dabei...
Lift with the legs, Rogar, not the back.