Autor Thema: Shut Up !  (Gelesen 2810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boïndil

  • Mitglied
Shut Up !
« Antwort #15 am: 03. März 2008, 15:46:58 »
Vielleicht solltest du den Kreaturentyp, auf den der Zauber wirkt einschränken. Zum Beispiel nur auf Tiere und Humanoide (sind ja in den meisten Fällen die Wächter).
Andere Idee wäre, wie schon erwähnt, pro Runde einen neuen Rettungswurf zu erlauben.
"Hört auf zu reden! Lasst uns Köpfe spalten und Knie zertrümmern!"

Darastin

  • Mitglied
Shut Up !
« Antwort #16 am: 04. März 2008, 10:11:00 »
Zitat von: "Cohorti"
Ja, aber Tasha´s hideous Laughter ist nur gegen den eigenen Kreaturentyp gut (andere bekommen Bonus auf RW)

Da hat es aber verheerende Auswirkungen (-> mit CL >=5 ist der Gegner de facto besiegt), während die idealen Ziele dieses Zaubers noch zahlreiche Handlungsoptionen haben (und er bei ungeeigneten Zielen schlichtweg gar nichts bringt). Tasha's ist zweifelsohne der deutlich gefährlichere Kampfzauber.

Zitat
und Silence unterbindet keine Odem-Waffen oder Beiß-Angriffe.

Aber es killt Zauberei und Störgeräusche bzw Alarmrufe deutlich effektiver und ist damit der bessere Debuff und der bessere Utility-Zauber.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!