Autor Thema: Eine Seereise in der Conan-Saga. Was kann alles passieren?  (Gelesen 1029 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, wie ich eine recht lange Seereise gefährlich gestalten kann?

Spielen in Hyperborea, also der Conanwelt. (Im Süd-West-Meer, wers genau wissen will)

Danke im Voraus  :lol:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Cromwell

  • Mitglied
Eine Seereise in der Conan-Saga. Was kann alles passieren?
« Antwort #1 am: 15. März 2008, 18:58:29 »
Ohne jetzt die Welt genauer zu kennen wären die üblichen Schwierigkeiten :

- Seeungeheuer
- Verlassene Schiffe die auf dem Wasser Treiben (evtl. Schiffsfriedhof)
- Nahrungsmangel
- Piraten
- Unwetter
- Das Schiff wird in einem Hafen festgesetzt ( Verdacht auf Schmuggel o. Spionage)

Das was mir so auf die schnelle einfällt

Razhiel

  • Mitglied
    • http://www.skaja.de
Eine Seereise in der Conan-Saga. Was kann alles passieren?
« Antwort #2 am: 15. März 2008, 19:10:26 »
Ein wenig abgehobener:

Eine kleine, aus dem Meer aufgetauchte Insel, vielleicht ein Ort von Verbannten, die zum Vorschein kam, weil auf dem Schiff ein Bösewicht ist, der mitgefahren ist, um eine bestimmte andere Person auf dem selben Schiff dem Meer zu opfern, dass die Insel gehoben wird - vielleicht ein altes Königsgeschlecht (eine Prinzessin inkognito, ein ausgebückster Prinz). Und der Bösewicht erhofft sich von den Verbannten der Insel Anhänger für seine Pläne, oder den Zugang zu verschwundenem finsteren Wissen.

Dann kannst du erst ein wenig Schiffsabenteuer spielen, da ja auf dem Schiff ein Mord geschieht. Das Schiff sollte dann aber in der Nähe des Ortes bleiben, an dem der Bösewicht das Opfer dem Meer übergeben hat, um die auftauchende Insel mitzuerleben. Vielleicht hat der Bösewicht was in die Wege geleitet, dass das Schiff erstmal festsitzt. Er will ja auf die Insel (Ruder zerstören, Segel in Brand setze usw.)

Ja, soweit meine verrückten Gedanken.

Rogan

  • Contest 2010
Eine Seereise in der Conan-Saga. Was kann alles passieren?
« Antwort #3 am: 15. März 2008, 19:13:43 »
Dein eigener Thread dazu ist auch schon etwas her, Cromwell  :D  .
Neustart!

Cromwell

  • Mitglied
Eine Seereise in der Conan-Saga. Was kann alles passieren?
« Antwort #4 am: 15. März 2008, 19:59:01 »
jup, hab ich doch glatt vergessen das es den ja auch noch gibt  :D  :D  :D