Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Artikel 2008  (Gelesen 22315 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« am: 10. März 2008, 09:17:15 »
Hallo,

so ich habe jetzt (endlich) alle neuen Artikel in en SK eingebaut und mache gleich den anderen Thread dazu zu, damit wir die Übersicht behalten (ausserdem dauert das editieren des Thread wegen seiner langen Postings immer recht lange)

Also Artikel, die im "Neuer Artikel Thread" gepostet wurden können nach Durchsicht hierhin kopiert werden, damit sie dann eingepflegt werden können.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #1 am: 14. März 2008, 12:06:16 »
Zitat
Wieder Kindermorde in Distrikt Dura

14. Therendor 999 NBK

Die Wache steht vor einem Dilemma. Sieben Waisenkinder im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren sind nunmehr in den letzten sieben Wochen tot aufgefunden worden. Gestern Abend haben Passanten den vor drei Tagen verschwundenen Dorian Garu (wir berichteten) tot in einem Trinkwasserbrunnen gefunden. Die ermittelnden Behörden gehen von einem Gewaltverbrechen aus.
Doch dieses Mal gibt es scheinbar eine Spur, welche zu dem grausamen Mörder führen könnte. Der ermittelnde freischaffende Detektiv Lloromar Graumantel, selbst ein Waisenkind aus dieser Stadt, hat unserem Reporter folgende Zeilen zukommen lassen, welche er bei der letzten Kinderleiche entdeckte:


Die Tranen greiser Kinderschar
ich zieh sie auf ein weißes Haar

werf in die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte

Keine Sonne die mir scheint
keine Brust hat Milch geweint

in meiner Kehle steckt ein Schlauch
Hab keinen Nabel auf dem Bauch

niemand gab mir einen Namen
gezeugt in Hast und ohne Samen

Der Mutter die mich nie geboren
hab ich heute Nacht geschworen
ich werd ihr eine Krankheit schenken
und sie danach im Fluss versenken

In ihren Lungen wohnt ein Aal
auf meiner Stirn ein Muttermal
entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich daran sterben muss

entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich verbluten muss



Wer ist der Mörder? Augenzeugen werden gebeten sich im Quartier der Wache einzufinden. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 100 GM ausgesetzt. Für die Ergreifung des Mörders zahlt die Wache das Dreifache.

Es berichtet für Sie aus "Dura" Ihr F'ryan Coblebay


Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #2 am: 14. März 2008, 12:11:52 »
Zitat
Schrottbeben löste Panik aus

14. Therendor 999 NBK

Sharn - Vor wenigen Tagen kam es, in der oberen Maschinerie, zu einem tragischen Unglück. Augenzeugen nach (Herr Rupert M. Urdoch und Herr Nussknacker) lieferte sich eine bisher unbekannte Abenteuergruppe ein Gefecht mit einheimischen Kriegsgeschmiedeten-Arbeitern auf dem Leichtblech-Schrottplatz im Distrikt Schmutzknochen.

Beim Leichtblech-Schrottplatz handelt es sich um einen freien Schrottplatz, der in einer großen Höhle angelegt wurde und jedem zugänglich ist. Die Bürger Sharns entsorgen dort schon seit mehr als vierzig Jahren kostenlos ihren Schrott und ihr Altmetall oder zahlen billigen Schrottsammlern ein paar Kronen, damit diese den Schrott dorthin schaffen.

In den dunklen und heißen Gängen von Schmutzknochen kam es nun zu einem Vorfall, bei dem an einem Hang mehr als zweihundert Tonnen Schrott ins Rutschen kamen. Ein Augenzeuge berichtete: „Kriegsgeschmiedeten lieferten sich mit Abenteurern einen heftigen Kampf. Stellte sich Kriegsgeschmiedete Abenteurer auf eine große Metallplatte und anderen Kriegsgeschmiedeten schoben Platte über Klippe. Und dann ging es bergab. Sprachfehler? Nein, wieso?“

Die rutschenden Schrottmassen sorgten dafür, dass in der oberen Maschinerie ein Stadtbeben ausgelöst wurde. Gänge und Grotten bekamen Risse, Schutzmagier berichteten davon, dass alte Siegel angerissen sein könnten. Bautrupps der Maschinerie sind noch immer unterwegs, um die Statik in den wichtigen Verbindungstunneln zu überprüfen. Des weiteren liegen uns Informationen eines professionellen Schatzgräbers vor: „Viele Leute haben ihren Müll hier abgeladen, weil sie ihn nie mehr wiedersehen wollten. Ganz tief in dem Haufen liegen vielleicht magische Gegenstände, Waffen, Rüstungen und gar Artefakte. Ich habe von der Putzfrau meiner Vetters aus zweiter Ehe gehört, dass hier vor zehn Jahren ein Vampirmagier vernichtet wurde. Weder seine Leiche, noch seine Ausrüstung ist jemals aufgetaucht. Wahrscheinlich hat er sich tief im Schrott versteckt und jetzt ist es an der Zeit, seinen Schatz zu bergen.“

Auch von offizieller Seite wurde Stellung zu dem laut tönenden Vorfall bezogen. Hauptmann Kolbenfresser von der Stahlwache: „So schlimm wie alle dachten war es nun nicht. Für die Bürger besteht keine Gefahr. Hier liegt nur wertloses Zeug herum. Einzig die angelockten Schatzsucher könnten sich verletzen. Fleischlinge ... äh ... normale Leute ... äh ... Menschen neigen ja dazu, sich schnell mal an einer scharfen Kante zu schneiden. Und nun gehen sie bitte weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen oder zu fragen!“

Gilbert van Buchheimer, freier Reporter
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #3 am: 14. März 2008, 12:15:15 »
Zitat
Verschwundener Erbe gefunden

14. Therendor 999, NBK

Sturmkap – Baron Magra’In ir’Kelelin, ältester Sohn der wohlhabenden Familie ir’Kelelin – bekannt für die Kreation und Produktion magischer Parfüme – verschwand vor fast einem Jahr in den Straßen Sturmkaps. Nach nunmehr zwölf Monaten entdeckte die Abenteurergruppe „Die schwarzen Wölfe“ Magra’In ir’Kelelin endlich unter Sturmkap in einem der unterirdischen Verliese; dieses scheint noch aus der Zeit der Riesen zu stammen. Obwohl der einstige Lebemann äußerlich wohlbehalten scheint, hat sein Verstand gelitten.

Der Baron befindet sich derzeit an Bord der „Sternentaube“ und ist auf dem Weg zurück nach Sharn. Der an Bord befindliche berühmte Medicus Herribart Trauerspiel steht vor einem Rätsel, wie uns ein anonymer Matrose mittels Nachrichtenmuschel mitteilte: „Baron hat keine Erinnerung. Arzt steht vor Rätsel. Eintreffen übermorgen Nacht. Schiff stinkt nach Gosse.“

Gerne erinnern wir uns an den sympathischen Baron und Erben des umfassenden Vermögens der ir’Kelelin. Sein gewinnendes Lächeln, seine blitzenden blauen Augen, die wellenden blonden Haare, der verwegen Schnurrbart, die ausschweifenden Feierlichkeiten und die Luftwagenrennen, die er regelmäßig gewann. Nicht umsonst war Baron Magra’In ir’Kelelin 996 und 997 unter den zehn beliebtesten und begehrtesten Junggesellen Sharns.

Lasyat Saltay, freier Reporter
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #4 am: 14. März 2008, 12:22:08 »
Zitat
Aufruf!

14. Therendor 999 NBK

Morgen, am 15. Therendor feiern wir wieder "Sun's Blessing" und rufen hiermit aus, dass jeglicher Unfriede beigelegt werden möge.
Wir wollen feiern als Freunde und treffen uns wie jedes Jahr im Pavillion der Göttlichen Heerschar.
Im Gedenken an unsere vielen Freunde, Väter, Mütter,  Brüder und Schwestern aus Starilaskur, welche im Jahre 916 NBK von den Armeen Thranes dahingemetzelt wurden, beginnen wir auch dieses Jahr erst mit einer Andacht zur Mittagsstunde und dann mögen die Feierlichkeiten beginnen.

Dol Arrah wache über uns in diesen Tagen!


es berichtet für Sie aus dem Souvereign Tower Ihr F'ryan Coblebay
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #5 am: 14. März 2008, 12:24:04 »
Zitat
Entführung!

14. Therendor 999 NBK

Wie uns soeben bekannt wurde, haben Unbekannte den Gewinner des letztjährigen Kristallturm-Wettbewerbes entführt.
Lorrick Beleruan, seines Zeichens begnadeter Künstler, der eine riesige Eis-Skulptur des Kristallturmes schuf und den damit letztjährigen Wettbewerb gewann, wurde heute morgen bei Sonnenaufgang direkt vor seiner Haustür in eine schwarze Luft-Kutsche gezogen und gilt seither als verschollen.
Augenzeugen berichteten, dass Lorrick verschlafen aus seiner Mansardenwohnung kam um wie jeden Morgen frisches Brot zu kaufen, als das Gewaltverbrechen passierte.
Weiterhin seien es starke, leicht grünliche Arme gewesen. Man munkelt von Halborks oder sogar Schlimmerem...

Wir bleiben für Sie auch an diesem Fall dran.
Verpassen Sie auf keinen Fall die nächste Ausgabe des Sharner Kobolds.
Bleiben Sie informiert.

Es berichtete für Sie vom Clifftop Ihr F'ryan Coblebay
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #6 am: 15. März 2008, 08:26:11 »
Wie immer bedeutet das gequote Zeugs, das ich die Sachen in den SK eingepfelgt habe.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 09:06:22 »
Wie sieht es aus hier? Wieder mal sehr ruhig und hier steht auch noch nichts neues drin das ich einpflegen könnte. Also los los.
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 10:11:57 »
Stehen von mir nicht noch ein paar Beiträge zum Einpflegen aus? Oder habe ich da was übersehen?

DU#1229

  • Gast
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #9 am: 18. April 2008, 14:37:17 »
Sorry, mein Hauptrechner spielt "tot" und ich würde gern wieder von dort arbeiten. Wird meinerseits noch ein kleines Weilchen dauern :(

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #10 am: 18. April 2008, 14:58:55 »
Zitat von: "Taysal"
Stehen von mir nicht noch ein paar Beiträge zum Einpflegen aus? Oder habe ich da was übersehen?


Solange sie nicht durchgesehen sind und hier in DIESEM Thread nicht gepostet wurden, pflege ich sie nicht ein. Das habe ich gesagt.
Die Sachen müssen hier rein (und vorher durchgesehen werden), alles was ich eingepflegt habe, setze ich dann in einen Quote (siehe oben)

Für das Durchsehen und hier c&p'en sind eigentlich die Moderatoren hier angedacht gewesen :wink:
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #11 am: 18. April 2008, 17:05:32 »
Zitat von: "Talamar"
(...)

Für das Durchsehen und hier c&p'en sind eigentlich die Moderatoren hier angedacht gewesen :wink:


Ah, dann sind die Mods das Nadelöhr. :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #12 am: 18. April 2008, 18:26:57 »
So sieht es aus.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #13 am: 18. April 2008, 20:46:59 »
sry, aber ich wurde die Woche durch ne ziemlich fiese Grippe weitestgehend außer Gefecht gesetzt. Bin aber inzwischen auf dem Wege der Besserung und denke, dass ich übers Wochenende einiges eingelesen bekommen sollte.

Wormy
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Artikel 2008
« Antwort #14 am: 19. April 2008, 09:06:41 »
Du bist ja nicht der einzige Mod hier :wink:

Wenn die Mods das nicht schaffen oder nicht mehr wollen, dann einfach nur sagen, dann nominieren wir wen anders der will dafür.
Villeicht ein wenigkomisch ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Against signatures!