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"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008

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Talamar:
So hier der neue Thread für neue Artikel und Meinungen, Kritiken dazu.

Ich würde mich freuen, wenn es hier wieder mehr Aktivität geben würde. In den letzten Wochen ist nichts aber auch nichts passiert und jetzt ist das Material für weitere Ausgaben des SK aus, d.h. ich kann nichts mehr einpflegen, wenn von euch nichts mehr kommt.
Lasst den Sharner Kobold nicht sterben, lasst ihn nicht ein weiteres totgelaufenes Projekt sein! (auch wenn ich - wie ich schon oft mals betont habe - nicht unschuldig an der Sache bin/wäre.

DU#1229:
998 NBK

"Wieder Kindermorde in Distrikt Dura"

Die Wache steht vor einem Dilemma. Sieben Waisenkinder im Alter zwischen fünf und dreizehn Jahren sind nunmehr in den letzten sieben Wochen tot aufgefunden worden. Gestern Abend haben Pasanten den vor drei Tagen verschwundenen Dorian Garu (wir berichteten) tot in einem Trinkwasserbrunnen gefunden. Die ermittelnden Behörden gehen von einem Gewaltverbrechen aus.
Doch dieses Mal gibt es scheinbar eine Spur, welche zu dem grausamen Mörder führen könnte. Der ermittelnde freischaffende Detektiv Lloromar Graumantel, selbst ein Waisenkind aus dieser Stadt, hat unserem Reporter folgende Zeilen zukommen lassen, welche er bei der letzten Kinderleiche entdeckte:

Spoiler (Anzeigen)

Die Tranen greiser Kinderschar
ich zieh sie auf ein weisses Haar

werf in die Luft die nasse Kette
und wünsch mir, dass ich eine Mutter hätte

Keine Sonne die mir scheint
keine Brust hat Milch geweint

in meiner Kehle steckt ein Schlauch
Hab keinen Nabel auf dem Bauch

niemand gab mir einen Namen
gezeugt in Hast und ohne Samen

Der Mutter die mich nie geboren
hab ich heute Nacht geschworen
ich werd ihr eine Krankheit schenken
und sie danach im Fluss versenken

In ihren Lungen wohnt ein Aal
auf meiner Stirn ein Muttermal
entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich daran sterben muss

entferne es mit Messers Kuss
auch wenn ich verbluten muss



Wer ist der Mörder? Augenzeugen werden gebeten sich im Quartier der Wache einzufinden. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung von 100 GM ausgesetzt. Für die Ergreifung des Mörders zahlt die Wache das Dreifache.

Es berichtet für Sie aus "Dura" Ihr F'ryan Coblebay


Spoiler (Anzeigen)
Der Text stammt, wie vielen Bekannt aus dem Song "Mutter - Rammstein"

Ist ein weiterer Hintergrund für Spielleiter erwünscht, oder soll ich den Artikel so stehen lassen? Habe das in meiner Stadtkampagne geleitet und habe entsprechend noch einiges an Material dazu.

DU#1229:
Welches Datum schreiben wir gerade?
Ist das Format so in Ordnung?
Ist FSK18 ok?

Braucht ihr mehr so krankes Zeugs? ;)

Talamar:
Netter Artikel Nadir, scheinabr liest zumindest einer hier noch^^

FSK 18 geht okay für mich

Datum:
ich habe das jetzt auch Jahreszahl mäßig weitergeführt, d.h. wir sind in 999 NBK. Und als Datum nehem ich beim Einpflegen immer analog das aktuelle Datum, was heute bspw der 12. Therndor 999 NBK wäre.
Wenn wir das anders handhaben sollen, dann lasst uns einen Thread aufmachen und das diskutieren.

Taysal:
Schrottbeben löste Panik aus

Sharn - Vor wenigen Tagen kam es, in der oberen Maschinerie, zu einem tragischen Unglück. Augenzeugen nach (Herr Rupert M. Urdoch und Herr Nussknacker), lieferte sich eine - bisher unbekannte - Abenteuergruppe ein Gefecht mit einheimischen Kriegsgeschmiedeten-Arbeitern auf dem Leichtblech-Schrottplatz im Distrikt Schmutzknochen.

Beim Leichtblech-Schrottplatz handelt es sich um einen freien Schrottplatz, der in einer großen Höhle angelegt wurde und jedem zugänglich ist. Die Bürger Sharns entsorgen dort schon sein mehr als vierzig Jahren kostenlos ihren Schrott und ihr Altmetall oder zahlen billigen Schrottsammlern ein paar Kronen, damit diese den Schrott dorthin schaffen.

In den dunklen und heißen Gängen von Schmutzknochen kam es nun zu diesem Vorfall, bei dem an einem Hang mehr als zweihundert Tonnen Schrott ins Rutschen kamen. Ein Augenzeuge berichtete: „Kriegsgeschmiedeten lieferten sich mit Abenteurern einen heftigen Kampf. Stellte sich Kriegsgeschmiedete Abenteurer auf eine große Metallplatte und anderen Kriegsgeschmiedeten schoben Platte über Klippe. Und dann ging es bergab. Sprachfehler? Nein, wieso?“

Die rutschenden Schrottmassen sorgten dafür, dass in der oberen Maschinerie ein Stadtbeben ausgelöst wurde. Gänge und Grotten bekamen Risse, Schutzmagier berichteten davon, dass alte Siegel angerissen sein könnten. Bautrupps der Maschinerie sind noch immer unterwegs, um die Statik in den wichtigen Verbindungstunneln zu überprüfen. Des weiteren liegen uns Informationen eines professionellen Schatzgräbers vor: „Viele Leute haben ihren Müll hier abgeladen, weil sie ihn nie mehr wiedersehen wollten. Ganz tief in dem Haufen liegen vielleicht magische Gegenstände, Waffen, Rüstungen und gar Artefakte. Ich habe von der Putzfrau meiner Vetters aus zweiter Ehe gehört, dass hier vor zehn Jahren ein Vampirmagier vernichtet wurde. Weder seine Leiche, noch seine Ausrüstung ist jemals aufgetaucht. Wahrscheinlich hat er sich tief im Schrott versteckt und jetzt ist es an der Zeit, seinen Schatz zu bergen.“

Auch von offizieller Seite wurde Stellung zu dem laut tönenden Vorfall bezogen. Hauptmann Kolbenfresser von der Stahlwache: „So schlimm wie alle dachten war es nun nicht. Für die Bürger besteht keine Gefahr. Hier liegt nur wertloses Zeug herum. Einzig die angelockten Schatzsucher könnten sich verletzen. Fleischlinge ... äh ... normale Leute ... äh ... Menschen neigen ja dazu, sich schnell mal an einer scharfen Kante zu schneiden. Und nun gehen sie bitte weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen oder zu fragen!“

Gilbert van Buchheimer, freier Reporter

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