Workshop > Eberron - Der Sharner Kobold

"Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008

<< < (2/19) > >>

Talamar:
Neue Artikel hier rein, Anmerkungen, Kritik und Diskussionen dazu, dann bitte ab jetzt in diesen Thread hier:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18160.0.html
Damit dieser übersichtlich bleibt. Danke

Taysal:
Verschwundener Erbe gefunden

Sturmkap – Baron Magra’In ir’Kelelin, ältester Sohn der wohlhabenden Familie ir’Kelelin – bekannt für die Kreation und Produktion magischer Parfüme – verschwand vor fast einem Jahr in den Straßen Sturmkaps. Nach nun mehr zwölf Monaten entdeckte die Abenteurergruppe „Die schwarzen Wölfe“ Magra’In ir’Kelelin endlich in einem der unterirdischen Verliese unter Sturmkap, das noch aus der Zeit der Riesen zu stammen scheint. Obwohl der einstige Lebemann äußerlich wohlbehalten scheint, hat sein Verstand gelitten.

Der Baron befindet sich derzeit an Bord der „Sternentaube“ und ist auf dem Weg zurück nach Sharn. Der an Bord befindliche berühmte Medicus Herribart Trauerspiel steht vor einem Rätsel, wie uns ein anonymer Matrose mittels Nachrichtenmuschel mitteilte: „Baron hat keine Erinnerung. Arzt steht vor Rätsel. Eintreffen Übermorgen Nacht. Schiff stinkt nach Gosse.“

Gerne erinnern wir uns an den sympathischen Baron und Erben des umfassenden Vermögens der ir’Kelelin. Sein gewinnendes Lächeln, seine blitzenden blauen Augen, die wellenden blonden Haare, der verwegen Schnurrbart, die ausschweifenden Feierlichkeiten und die Luftwagenrennen, die er regelmäßig gewann. Nicht umsonst war Baron Magra’In ir’Kelelin 996 und 997 unter den zehn beliebtesten und begehrtesten Junggesellen Sharns.

Lasyat Saltay, freier Reporter

Taysal:
Für einige Tage danach:

---

Erbe der ir’Kelelin in Sharn eingetroffen

Sharn - Kurz nach Mitternacht traf die „Sternentaube“ in Sharn ein. Der Kapitän des Schiffs wählte absichtlich ein nächtliches Anlegen, um den Andrang der neugierigen Massen im Rahmen zu halten. Trotzdem waren zwei Dutzend besorgte Verehrerinnen anwesend, um den heimkehrenden Baron Magra’In ir’Kelelin in Sharn zu begrüßen.

Baron Magra’In ir’Kelelin war erst vor kurzem in einem Verlies in Sturmkap entdeckt worden. Im Laufe seiner Gefangenschaft verlor er sein Gedächtnis, wie uns sein begleitender Arzt Doktor Herribart Trauerspiel knapp mitteilte.

Umgeben von seiner Leibwache, der Abenteurergruppe „Die Schwarzen Wölfe“, wurde der Baron zu seiner Luftkutsche geleitet und verlies, ohne eine Stellungnahme, das Landeplateau. Wie uns ein Matrose der „Sternentaube“ anschließend erzählte, war der Baron während der Reise äußerst schweigsam. Nur sein Arzt und seine Wachen durften die Kabine des Barons betreten. „Die Kabine sieht dreckig aus und stinkt nach Müll. Und gerade ich muss sie jetzt sauber machen.“, erzählte unser anonymer Informant weiterhin.

Lasyat Saltay, freier Reporter

DU#1229:
13. Therendor 999 NBK

Aufruf!

In zwei Tagen (15. Therendor) feiern wir wieder "Sun's Blessing" und rufen hiermit aus, dass Unfrieden beigelegt werden möge.
Wir wollen feiern als Freunde und treffen uns wie jedes Jahr im Pavillion der Göttlichen Heerschar.
In Gedenken an unsere vielen Freunde, Väter, Mütter,  Brüder und Schwestern aus Starilaskur, welche im Jahre 916 NBK von den Armeen Thranes dahingemetzelt wurden, beginnen wir auch dieses Jahr erst mit einer Andacht zur Mittagsstunde und dann mögen die Feierlichkeiten beginnen.

Dol Arrah wache über uns diese Tage!


es berichtet für Sie aus dem Souvereign Tower Ihr F'ryan Coblebay

DU#1229:
13. Therendor 999 NBK

Entführung!

Wie uns soeben bekannt wurde, haben Unbekannte den Gewinner des letztjährigen Kristallturm-Wettbewerbes entführt.
Lorrick Beleruan, seines Zeichen begnadeter Künstler, der eine riesige Eis-Skulptur des Kristallturmes schuf und den letztjährigen Wettbewerb gewann, wurde heute morgen bei Sonnenaufgang direkt vor seiner Haustür in eine schwarze Luft-Kutsche gezogen und gilt seither als verschollen.
Augenzeugen berichteten, dass Lorrick verschlafen aus seiner Mansardenwohnung kam um wie jeden Morgen frisches Brot zu kaufen, als das Gewaltverbrechen passierte.
Weiterhin seien es starke, leicht grünliche Arme gewesen. Man munkelt von Halborks oder sogar Schlimmerem...

Wir bleiben für Sie auch an diesem Fall dran.
Verpassen Sie auf keinen Fall die nächste Ausgabe des Sharner Kobolds.
Bleiben Sie informiert.

Es berichtete für Sie vom Clifftop Ihr F'ryan Coblebay

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln