Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008  (Gelesen 31051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #60 am: 05. September 2008, 15:33:28 »
Post von Roland

Hallo Sharn,

mein Name ist Roland d’Orien. Ihr kennt mich vielleicht von der Wahl der Klingenprinzessin vor einer Woche, wo ich meinen siebzehnten Geburtstag feierte. Dazu möchte ich anmerken, dass alle Gerüchte über das wahre Geschlecht meiner Begleitung unwahr oder zumindest stark übertrieben waren. Jedenfalls erfuhr ich von Maja Rosette, dass sich Geschichten über den Adel höchster Beliebtheit erfreuen.

Wie es Olladra so will, ist mir ein junger Mann bekannt, der gutaussehend ist, noch zu haben und ein Sohn des glorreichsten der gemarkten Häuser. Dieser beneidenswerte Jüngling nun ist aufgerufen, sich der Welt zu stellen und sich einen Namen zu machen sowie die Ehre seines Hauses zu vergrößern. Welch besseres Thema könnte es also für eine Kolumne geben als die Taten und Erlebnisse dieses Recken?

In regelmäßigen Abständen werde ich also kurze Berichte an den Kobold schicken, auf dass ganz Sharn, ja ganz Khorvaire von diesen Taten lese, und ich bin zuversichtlich, dass die Dienste des Hauses Orien dafür sorgen werden, dass meine Berichte pünktlich in Druck gehen können.

Darum hier also nun der Aufruf dieses unscheinbaren Schreibers an die Leserschaft: Bereitet euch darauf vor, die ganze Wahrheit über den glorreichen Beruf des Abenteurers zu erfahren. In den weiteren Berichten werde ich weder vor Geheimnissen, noch vor dem Schmutz des Alltäglichen zurückschrecken. Hier gibt es nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, soweit es mir möglich ist, diese zu zeigen.

Bevor es allerdings etwas zu berichten gibt, sollt ihr noch etwas über den Verfasser dieser Briefe erfahren. Roland d’Orien ist eine imposante Erscheinung. Stets gepflegt und wohlerzogen ist dennoch sein vorstechendstes Merkmal nicht das blitzende Lächeln, das schon Dutzende Frauen dahinschmelzen ließ, sondern das beginnende Drachenmal auf seiner Wange. Roland ist ehrlich, lustig und charmant. Durch eine ganz und gar unverständliche Anwandlung seines Vaters muss er jedoch mit einer begrenzten Kasse auskommen, weshalb er längst nicht so großzügig sein kann, wie er es gerne wollte, und in der Tat sich bisweilen auf die Güte von Fremden verlassen musste. Also, Gastwirte und -wirtinnen, seid nicht zu streng zu ihm, sondern erlasst ihm lieber den ein oder anderen Wein. Der Autor dieser Zeilen wäre euch dafür zu Dank verpflichtet. Wenn ihr ihn an einem guten Tag erwischt, wird euch Roland vielleicht im Gegenzug eine Geschichte erzählen, die Kinder mit Kunststücken unterhalten oder ein geliebtes Erbstück daraufhin untersuchen, ob es magisch ist. Mit anderen Worten glaubt ihm, hört auf ihn, und lasst bisweilen fünf gerade sein. Er ist noch jung. Wie oben bereits erwähnt ist Roland noch zu haben, sein Herz gehört bislang nur Zephyrus, seinem treuen Reittier. Jedoch ein Wort der Warnung, junge Damen: Roland ist niemand, der seine Liebe leichtfertig verschenkt.

Das soll es nun aber gewesen sein, die notwendige Länge hat mein erster Brief erreicht. Hoffentlich erreicht er euch, liebe Leser, auch noch in guter Stimmung. Beim nächsten Mal dann berichte ich von den Taten des jungen Recken, der auszieht, um Khorvaire zu einem besseren Ort zu machen, und dabei sicher viele bemerkenswerte Leute kennenlernt. Bis dahin,

Euer Roland!

P.S.: Der Recke bin ich
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #61 am: 05. September 2008, 15:34:41 »
bla
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #62 am: 05. September 2008, 15:52:21 »
Liest sich gut, passt klasse in den Kobold.  :thumbup: :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #63 am: 05. September 2008, 15:54:23 »
Freut mich. Ich habe das ganze noch in die Story Hour gepostet, damit etwaige "Fans" der alten Story Hour hier nicht alles kaputtposten. Die Idee ist etwa ein Brief á 500 Worte (ungefähr) pro Monat.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #64 am: 05. September 2008, 16:06:02 »
Freut mich. Ich habe das ganze noch in die Story Hour gepostet, damit etwaige "Fans" der alten Story Hour hier nicht alles kaputtposten. Die Idee ist etwa ein Brief á 500 Worte (ungefähr) pro Monat.

Ja, der Charakter ist mir schon in verschiedenen Themen aufgefallen. wink

Ich bin ja gespannt ob du es schaffst, die 500 Worte im Monat durchzuziehen. Würde mich jedenfalls freuen, der Anfang liest sich ja sehr gut, vor allem der Einbau der bisherigen Artikel. Macht die Sache schön stimmig. :)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #65 am: 05. September 2008, 18:18:52 »
Stimmt passt sehr, aber wenn ich den Brief so lese muss ich Gilderoy Lockhardt aus den Harry Potter Büchern denken. :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #66 am: 05. September 2008, 18:20:05 »
Solange du nicht an Karotte aus "Wachen! Wachen!" denkst. ;)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #67 am: 05. September 2008, 18:46:21 »
Stimmt passt sehr, aber wenn ich den Brief so lese muss ich Gilderoy Lockhardt aus den Harry Potter Büchern denken. :D

Na ja, ein wenig vielleicht...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #68 am: 09. September 2008, 11:38:28 »
So die letzten Artikel gelesen und kopiert. Wäre nett wenn einer der anderen Redakteure sich mal meiner Artikel annehmen würde.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #69 am: 18. September 2008, 11:10:04 »
LEICHENFUND! in Efeuturm

Sharn, 13. Sypheros, 998 NBK

Vorgestern Abend wurden in Haus Nr. 15 im Efeuturm die Leichen von drei Personen gefunden. Die Villa welche Koreth d’Cannith gehört liegt in einer ruhigen Wohnlage, direkt in der Mitte von Efeuturm und ist von einem großzügigen Garten umgeben, bei den gefundenen Leichen handelt es sich offenbar um die Hausangestellten von Herrn d’Cannith. Die Toten wurden enthauptet und gepfählt im Schlafzimmer des Hausherrn aufgefunden.
Bisher gibt es aber keine Hinweise darauf, wer für diese Tat in Frage kommen könnte. Zeugen beschreiben zwar, dass drei Suspekte Gestalten das Haus gegen 18:00 Uhr abends betreten haben sollen, auch wurden laute Geräusche vernommen, aber diese sei „garnix ungewöhnliches, der feiert dauernd irgendwelche Orgien“ wie uns Bathilda Hageböck mitteilte, welche schon seit 20 Jahren neben Koreth d’Cannith lebt. Sobald es Neuigkeiten in diesem Fall gibt, werden wir sie sofort informieren.[ag]

Spoiler (Anzeigen)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #70 am: 21. September 2008, 13:08:12 »
So bis "Post von Roland" ist alles drin. Post von Roland erscheint dann morgen.

Ich habe alle Sachen die fertig sind reingepflegt, die haben alle das Datum 20.Rhaan 999 NBK
Ich wollte erst das gepostete Datum nehmen aber das macht dann irgendwie keinen Sinn.


Against signatures!

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #71 am: 22. September 2008, 22:24:45 »
Mal eine Fuhre zusammenhängender Artikel

Einweihung des neuen Tempelsaals im Götterturm

Sharn, 20. Rhaan 998 NBK
In wenigen Tagen werden die Reparaturarbeiten am Tempelsaal im Pavillon der Göttlichen Heerschar endlich abgeschlossen sein. Der durch unbekannte Vandalen zerstörte Tempelsaal wurde aufwendig restauriert und durch Gelder der Stadt mit noch mehr Prunk ausgestattet. Zur großen Eröffnungszeremonie werden neben dem Hohepriester Phaso Mogan ebenfalls der Stadtrat Sorik Senso erwartet, um den neuen Tempelsaal zu eröffnen.
 „Ich freue mich bei einem derart bedeutenden Moment für viele Gläubige beiwohnen zu dürfen. Auch für mich, wird es ein bewegender Moment sein, den Göttern nah sein zu dürfen und den neuen Tempel zu eröffnen“, weiß der Stadtrat vor einigen Tagen zu berichten. Bemerkenswert ist ebenso, dass von nun an rund um die Uhr Wächer des Hauses Deneith für den Schutz des Tempelsaals sorgen werden. Natürlich wird ein Reporter des Sharner Kobolds vor Ort sein, wenn der neue Tempelsaal eröffnet wird. [mx]

Anschlag während Einweihungszeremonie

Sharn, 22. Rhaan 998 NBK
Entgegen aller Sicherheitsvorkehrungen, die Stadtrat Sorik Senso getroffen hatte, um für seine Sicherheit während der Einweihungszeremonie des neuen Tempelsaals im Pavillon der Göttlichen Heerschar zu sorgen, griff ein nicht identifizierter Assassine den Stadtrat an, nachdem jener mittels magischen Kräften den gesamten Tempelsaal mit Nebel gefüllt hatte. Unter den 80 anwesenden Gästen brach daraufhin Panik aus und beim Versuch aus dem Tempelsaal zu fliehen, der aus noch nicht geklärten Gründen während der Zeremonie verriegelt wurde, erlitten einige Gäste leichte Verletzungen. Einzig und allein der aufmerksamen Leibwache ist zu verdanken, dass der Stadtrat überlebt hat. Die verwundeten Gäste, sowie der Stadtrat selbst, wurden in das örtliche Jorasco-Hospital gebracht und am nächsten Tag wieder entlassen. [mx]

Stadtrat Sorik Senso ermordet!
Sharn, 5. Sypheros 998 NBK
Der Stadtrat Sorik Senso wurde in der vergangenen Nacht kaltblütig ermordet. Eine Angestellte fand den Stadtrat des Mittleren Zentralplateaus heute morgen tot und blutüberströmt in seinem Gemach auf. Die vollkommen verstörte Frau berichtete von einem offenen Fenster und einer Nachricht, die ersten Erkenntnissen zufolge mit Sensos Blut geschrieben wurde.
Stadtrat Javan Tomollan zeigte sich bestürzt und verurteile die Tat zutiefst. „Ich werde die Ermittlungen mit Nachdruck verfolgen und vorantreiben“, kündigte er an. Haus Medani hat bereits mit der Spurensicherung begonnen, jedoch stehen die Chancen schlecht den Mörder zu finden. „Hier war ein absoluter Profi am Werk, sehr schwer solch einem hinterher zu kommen“, teilte ein Ermittler mit. Abseits der anderen Journalisten, teilte uns der Ermittler ebenfalls mit, dass sich der Stadtrat mächtige Feinde gemacht haben müsste.
Währenddessen beginnt die Nominierung neuer Kandidaten für das Amt des Stadtrates am kommenden Sar, bereits jetzt haben schon einige prominente Mitbürger ihre Nominierung verkündet. [mx]

Kommentar: Mächtige Feinde = tot?
Sharn, 5. Sypheros 998 NBK
Eine tragische Geschichte würde man wohl die Ereignisse um den nun toten Stadtrat Sorik Senso nennen. Doch welch mächtige Feinde hat sich der Stadtrat gemacht, damit diese ihn tatsächlich in aller Öffentlichkeit hinrichten wollten? Nun jedem Sharner Bürger würden da ein paar Möglichkeiten einfallen, doch wer ihn um die Ecke bringen wollte, bleibt angesichts der lahmen Ermittlungen des Hauses Medani für die Öffentlichkeit wohl im Unklaren.
Doch was Medani kann, kann der Kobold schon viel besser und soviel möchte ich bereits verraten: Ich habe eine heiße Spur...

Jureg, skeptische Spürnase

Wahlkampf um den Stadtrat: Mehrere Kandidaten überraschend zurückgetreten

Sharn, 15. Sypheros 998 NBK
Im angelaufenen Wahlkampf um den Posten des Stadtrates verkündeten 5 Kandidaten in den letzten 24h überraschend ihren Rückzug der Nominierung. Als Grund gaben die prominente Bürger Dinge wie familiäre Probleme, Überschätzung oder gesundheitliche Probleme an. Ob es noch einen weiteren Grund für den Rückzieher der Kandidaten gibt, die auffallend schnell hintereinander bekannt gegeben wurden, konnten wir bis zum Redaktionsschluss nicht klären. Unser Redakteur Jureg hat sich der Sache allerdings angenommen und wird in Kürze mehr Informationen über den Komplott ums Amt für die treuen Leser des Sharner Kobolds bereithalten. [mx]
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #72 am: 23. September 2008, 11:24:35 »
Attentat auf König Boranel!

Ardev, 24. Rhaan 999 NBK

Zu unserer großen Bestürzung müssen wir mitteilen, dass die Feierlichkeiten zur Einweihung der neuen Kirche der Göttlichen Heerschar am gestrigen Abend von einem infamen Attentat überschattet wurde. Wie bereits berichtet, war König Boranel ir' Wynarn höchstpersönlich zur Einweihung erschienen und erwies den Organisatoren sogar die Ehre, eine persönliche Ansprache zu halten.

Mitten in seiner Rede brach plötzlich Chaos aus, als von allen Seiten Goblins auftauchten und versuchten, sich einen Weg zum Podest zu bahnen, unzweifelhaft in einer für unseren geliebten König tödlichen Absicht. Nur der überlegenen Schwertkunst Boranels und dem heldenhaften Eingreifen einiger Festteilnehmer ist es zu verdanken, dass der König und seine Gattin diesen unsäglichen Vorfall unbeschadet überstanden.

Woher die Angreifer kamen, ist zur Zeit noch unklar, die örtlichen Behörden befragen zur Zeit die gefangengenommenen Goblins. Wir werden weiter darüber berichten und versuchen zur Stunde, ein Statement Boranels zu den Vorfällen zu erhalten. [WQ]
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #73 am: 23. September 2008, 13:03:27 »
ja geht doch. Muss ich euch denn immer erst in den Allerwertesten treten?   :twisted:
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel 2008
« Antwort #74 am: 27. September 2008, 17:06:28 »
Katzenschwund stärkt Mäuse

Sharn – In den letzten drei Wochen stellten die Einwohner der Stadt einen Schwund an Katzen fest. Zuerst verschwanden die verwilderten Stadtkatzen von den Brücken der Stadt, nun verschwinden auch liebe und nützliche Hauskatzen. Nahm Anfangs niemand diesen Umstand als Bedrohung war, so vermehren sich nun sprunghaft Mäuse und Ratten. Vor allem an den Docks sind die Nager eine immer größer werdende Plage. Mechanische Katzen vom Hause Cannith und Zauberkatzen erfreuen sich in den letzten Tagen einer steigenden Beliebtheit, doch sind sie auf Grund der immensen Kosten keine dauerhafte Lösung. Ermittlungen der Stadt ergaben, dass die Katzen des Nachts die Stadt verlassen und im Umland spurlos verschwinden.

Stiegen die Preise für Getreide und Milch in den letzten Monaten bereits stetig an, so erhöhen sich die Preise für Getreide nun noch sprunghafter. Janis Rondiris und Graf Heugen ir’Wareland – beides einflussreiche Männer in der Stadt und erfolgreiche Getreidehändler – haben einen entsprechenden Abenteuerauftrag ausgeschrieben und erwarten entsprechende Angebote innerhalb der nächsten Woche, um so schnell wie möglich die nötigen Ermittlungen anzustellen.

Lasyat Saltay, Freier Reporter