Autor Thema: Shadowrun  (Gelesen 12235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAttic

  • Mitglied
Shadowrun
« am: 10. März 2008, 09:51:28 »
Salute!

Da Shadowrun mittlerweile seinen Entwickler/Publisher wechselt wie anders wer seine Unterhosen und sogar bis heute kein deutscher Abnehmer für das System gefunden wurde, frage ich mich, ob es denn noch so etwas wie ein "offizielles" deutschsprachiges Forum gibt? Selbst über ein inoffizielles aber seriöses Forum für SR (ganz im Stile des Gate's :)) würde ich mich freuen.

Kilamar

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 11:06:13 »
Schon mal daran gedacht das Shadowrun nicht aus dem "Nichts" erscheint und von jemanden vertrieben wird? Einfach mal auf deren Seite schauen, Google hilft weiter.

Kilamar

Darastin

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #2 am: 10. März 2008, 11:16:07 »
Zitat von: "Kilamar"
Schon mal daran gedacht das Shadowrun nicht aus dem "Nichts" erscheint und von jemanden vertrieben wird? Einfach mal auf deren Seite schauen, Google hilft weiter.

Du weißt aber schon, daß das deutsche Shadowrun quasi eben doch aus dem "nichts" erscheint - sprich: gar nicht? Und Amis bieten selten deutschsprachige Foren an.

Also erst einmal über die Lage informieren statt gleich mit Möchtegern-Besserwissersprüchen zu kommen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Shadowrun
« Antwort #3 am: 10. März 2008, 11:19:12 »

trynerror

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #4 am: 10. März 2008, 12:57:56 »
http://www.eisparadies.org

Ist die Seite von Eismann, der Teil des SAR-Teams war/ist und die ganzen Downloads von der alten SR-Seite gerettet hat. Das Forum ist halt eher klein, aber sicher kompetent.

Niedertracht

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #5 am: 10. März 2008, 15:44:18 »
http://shadowrun-archiv.de/ - auch wenn die Beteiligung der User stetig absinkt (was für fast jedes Shadowrun-Forum gilt).
Money is the only cause worse dying for.

Shadowrun
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 09:37:58 »
Zitat von: "Taysal"
http://www.sr-nexus.de/bb/index.php


SR-Nexus dürfte die richtige Anlaufstelle sein. Da treiben sich AFAIK auch die "alten Hasen" aus dem FanPro-Forum 'rum.
Seid lieb zu einander.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Shadowrun
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 10:22:02 »
Soweit ich das überblicke, treiben sich in allen drei Foren mehr oder weniger die gleichen Leute rum. Der Nexus ist aber wohl tatsächlich das derzeit aktivste SR-Forum. War in der Vergangenheit auch immer meine Anlaufstelle.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DarkAttic

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #8 am: 11. März 2008, 10:36:42 »
Habt Dank.

Kilamar

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #9 am: 11. März 2008, 11:59:57 »
Zitat von: "Darastin"
Du weißt aber schon, daß das deutsche Shadowrun quasi eben doch aus dem "nichts" erscheint - sprich: gar nicht? Und Amis bieten selten deutschsprachige Foren an.

Also erst einmal über die Lage informieren statt gleich mit Möchtegern-Besserwissersprüchen zu kommen.

Und hindert das einen bei Google Shadowrun einzutippen? Zwei der obigen Foren sind unter den ersten sieben Treffern zu finden.

Kilamar

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Shadowrun
« Antwort #10 am: 11. März 2008, 12:13:40 »
Zitat von: "Kilamar"
Zitat von: "Darastin"
Du weißt aber schon, daß das deutsche Shadowrun quasi eben doch aus dem "nichts" erscheint - sprich: gar nicht? Und Amis bieten selten deutschsprachige Foren an.

Also erst einmal über die Lage informieren statt gleich mit Möchtegern-Besserwissersprüchen zu kommen.

Und hindert das einen bei Google Shadowrun einzutippen? Zwei der obigen Foren sind unter den ersten sieben Treffern zu finden.

Kilamar


1.) Du wolltest, dass er nach dem Verlag googelt.
2.) Hat er offensichtlich keine Suchmaschine bemüht oder wollte einen besseren Treffer, ansonsten gäbe es hier ja keine Anfrage. Jeder kann mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

:)

Darastin

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #11 am: 11. März 2008, 13:20:57 »
Zitat von: "Kilamar"
Und hindert das einen bei Google Shadowrun einzutippen? Zwei der obigen Foren sind unter den ersten sieben Treffern zu finden.

Was nichts daran ändert, daß so etwas wie ein "offizielles" deutsches SR-Forum nicht existiert. Und eine Suche nach dem Verlag wird ihm nichts bringen (nur englisch bzw. gibts nicht).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Shadowrun
« Antwort #12 am: 11. März 2008, 17:17:03 »
Zitat von: "Niedertracht"
http://shadowrun-archiv.de/ - auch wenn die Beteiligung der User stetig absinkt (was für fast jedes Shadowrun-Forum gilt).


Weiß jemand, wie es eigentlich um Shadowrun insgesamt steht? Hat das Fehlen eines dt. Vertreibers etwas mit zu niedrigen Absatzzahlen zu tun, oder geht es da um etwas anderes? Ist SR4 gut angekommen?
Seid lieb zu einander.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Shadowrun
« Antwort #13 am: 11. März 2008, 17:30:20 »
Da habe ich leider keine Detail-Infos zu, da wir derzeit SR3-Cyberpiraten spielen und ich deswegen nur selten entsprechende Foren und Seiten aufsuche.

SR4 ist meiner Meinung nach gelungen und hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht (endlich WLAN ;) :D ), aber für mich ist es kein echtes SR mehr, so wie ich es von früher aus dem Spiel und aus den Romanen kenne. Hat bei mir aber halt auch was mit der Atmosphäre und lieben Erinnerungen zu schaffen. :)

Ich hoffe jedenfalls, dass SR4 in deutsch weitergeht. Würde mich freuen.

DarkAttic

  • Mitglied
Shadowrun
« Antwort #14 am: 11. März 2008, 19:25:29 »
Das stimmt wohl, SR hat mit der neuen Edition ein etwas anderes Gesicht verpasst bekommen (weniger Magie, mehr High-Tech), was imho aber auch bitter nötig war. Die Regeln selber sind umgänglicher, was endlich einen flüssigen Spielstil erlaubt. Alles in Allem eine gelungene Fortsetzung.