Autor Thema: Star Wars SAGA: Price of Business (Geschwindigkeiten)  (Gelesen 591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

  • Mitglied
Star Wars SAGA: Price of Business (Geschwindigkeiten)
« am: 11. März 2008, 12:08:14 »
Hallo zusammen!
Ich werde bald das Abenteuer "Price of Business" aus der Living Force Kampagne leiten. Mein Problem:

Die PCs sollen mit einem Space Transport (YT-1210) in einem Rennen gegen einen Z-95 Headhunter antreten. Die Raumschiffregeln wurden von der 2nd Edition zur SAGA-Edition massiv verändert. Der Headhunter schafft jetzt 4 Felder, während der YT nur 2 Felder schafft.
Habt ihr Ideen, wie ich das ausgleichen kann? Das Rennen ist zentraler Bestandteil des Abenteuers und soll (natürlich) spannend sein. Aber mit so einem Geschwindigkeitsunterschied hab ich so meine Bedenken...

Ich hoffe auf euren Sachverstand und eure Kreativität!
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Kilamar

  • Mitglied
Star Wars SAGA: Price of Business (Geschwindigkeiten)
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 12:52:59 »
Der Unterschied ist schon mächtig groß.
Ein Feld könnte man noch rausholen wenn der Techniker am Triebwerk rumspielt und alle Energie dort hinleitet. Dürfte zwar schnell das Triebwerk beschädigen, aber für nen Rennen könnte es halten (wenn der Techniker ständig dran rumwerkelt und das Triebwerk zusammen hält).

Kilamar

Darastin

  • Mitglied
Re: Star Wars SAGA: Price of Business (Geschwindigkeiten)
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 13:25:51 »
Zitat von: "Woodstock"
Habt ihr Ideen, wie ich das ausgleichen kann?

Mit fairen Mitteln eigentlich gar nicht. Das ist wie ein Rennen zwischen einem normalen 5-Tonnen-LKW gegen einen frisierten Sportwagen - da besteht überhaupt kein Zweifel.

Wenn natürllich mal eine Ionenkanone aus Versehen losgeht oder die Treibstoffbefüllungsanlage zu wenig Sprit liefert kann auch der Jäger verlieren... ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Woodstock

  • Mitglied
Star Wars SAGA: Price of Business (Geschwindigkeiten)
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 21:27:20 »
Hmm, ich glaub dann werd ich dem Gegner auch einen Space Transport mitgeben...
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann