Autor Thema: Silberdrache als Gegner  (Gelesen 1057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trasul

  • Mitglied
Silberdrache als Gegner
« am: 11. März 2008, 21:51:24 »
Meine Gruppe hat sich als große Herrausforderung ein sehr alten Silberdrachen ausgesucht.
Nun will ich diese Begegnung möglichst gut Vorbereiten, also bevorzugte Verbündete, Ortliche vorteile für den Drachen usw.

Zur Gruppe es ist eine Drow Gruppe lvl 15 die beim SL davor etwas zuviel Geld abbgekommen hat und nun etwas über ihrem lvl spielt.
Sie wollen sich jede menge Gegenstände Organisieren, um gut vorbereitet zu sein.
Aber ich hab aufkeinen fall, vor es ihnen zu leicht zu machen.
Also ruhig her mit den Tips wie ich so richtig Fies und gemein sein kann.

Ich hab mir vorgestellt das nur der eine Drache dort lebt mit einer Reihe von Verbündeten  mit Gebäude oder Höhlen komplex.

Bei Material beschrenkt euch bitte nur auf das Deutsche.

Trasul

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Silberdrache als Gegner
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 10:43:21 »
Gib dem Drachen ein paar Schriftrollen antimagisches Feld.

Das wars. Der wischt den Boden mit ihnen.

Alternativ:
-- Talent Arkaner Schlag aus dem Buch des Krieges, den Zauber Geisterschlag aus dem Zauberkompendium.  

-- Gib ihm Blind kämpfen und eine Rauchflasche (DMG).

Englisches Material ist leider von dir ausgeschlossen, aber ich würde dir das Draconomicon ans Herz legen (Rapidstrike und improved Rapidstrike, Odem Talente)

Wobei ein Silberdrache auch noch seine Verbündeten hinzu ziehen sollte (Mami und Papi oder die lieben kleinen bzw den Partner. Silberdrachen sind sozialer als der typische Red Dragon)

So ein paar unstrukturierte Brocken, die dir als Anregung dienen sollten ;)

Nevermind

  • Mitglied
Silberdrache als Gegner
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 22:59:51 »
Stell einen Coven von Bahamut-Cleris dazu. :)

Afair sind doch Silberdrachen Geistige Füherr fuer die Jungs, oder?

Mit den Jungs die Schutzvorkehrungen der Drow abschalten und den Drachen reinhauen lassen. ;)

Arne

  • Mitglied
Silberdrache als Gegner
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 23:02:46 »
Infos zum guten DRachenkampf gibts auch im folgenden Gate-Artikel von Zechi:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=389

Mir gefällt vor allem die Die "Snatch, Breath and Drop"-Taktik. :-D

Darigaaz

  • Mitglied
Silberdrache als Gegner
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 23:57:13 »
Für einen epischen ´Drachen empfiehlt sich: Widen Spell plus Antimagic Field, Rapid Strike, Improved Rapid Strike, Multiattack, Improved Multiattack, Clinging Breath, Lingering Breath, Power Attack, Dire Charge.
Aus der Luft nen Clinging und Lingerinmg Breath legen.
Danach mit Antimagic Field und Dire Charge in den Nahkampf.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!