Autor Thema: Booster Cases  (Gelesen 2125 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel

  • Mitglied
Booster Cases
« am: 11. März 2008, 17:42:02 »
Hi,

ich bin auf der Suche nach Booster Cases folgender Serien

Archfiends
Dragoneye
Harbinger

sind die noch zu bekommen

mandavar

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 18:09:43 »
nein, schon lange nicht mehr erhältlich.
man kann bei einzelnen händlern aus dem ausland (vor allem usa) noch diese cases erhalten, muss aber mehrere hundert euro für ein case bezahlen.

viel glück beim suchen ;)

Dimbel

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 18:48:07 »
Hrm...ich hab mir schon so etwas gedacht.


Die neueren Serien erhält man aber noch oder?


Oder was wäre der beste Weg an Spielfiguren für meine Spieler zu kommen?

mandavar

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 19:59:25 »
Die neueren Serien ab Aberrations sind alle noch in Deutschland zu bekommen.
Von Blood War bis Desert of Desolation bekommst du auf alle Fälle die Cases für grob 100€, bei den anderen muss man erstmal suchen aber sie kosten auch so in dem Dreh.

Es hängt davon ab was du mit den Figuren machen willst. Für das Rollenspiel benutzen, Skirmish oder nur zum Sammeln?
Ich entnehme aus deiner Aussage mal, dass "ihr" sie für Rollenspielzwecke verwenden wollt. Du musst dir überlegen was für Figuren du suchst und wieviele. Wenn du eine Armee von 50 Orcs aufstellen willst würde ich nicht anfangen Cases zu kaufen. Beschränkt sich die Anzahl der einzelnen Figuren auf, 3-4 lohnt sich evt. ein Case.
Jede Edition bietet andere Figurentypen. Daher würde ich erstmal schauen welche Edition dich am meisten intressiert als Rollenspieler... hier kannst du die Figuren der einzelnen Editionen sehen:
http://wizards.com/default.asp?x=dnd/mix/gallery

Gruss ;)

Grille

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #4 am: 11. März 2008, 20:12:39 »
Moin Moin,

ich kaufe gezielt bei den diversen Online-Shops oder E-bay die Figuren. Da Commons/Uncommons häufig sogar recht billig sind (besonders wenn die Miniatures-Spieler diese nicht brauchen).

Dimbel

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #5 am: 11. März 2008, 20:45:00 »
Ja also am besten gefallen mir die

Archfiends
Dragoneye
Harbinger

Serien


Das is richtig... wir bräuchten sie zum Rollenspiel.

Ich weiss nicht ob es so was gibt aber optimal wäre natürlich sowas wie ein "Adventurer-Pack" welches alle meine SC abdeckt :)

Ich suche also für meine Spieler einige Figuren:

-zwergischen Kämpfer
-mondelfischer Waldläufer
-elfische Klerikerin
-menschlicher Paladin
-menschlicher Zauberer
(am besten möglichst klischee haft)

cool wären sonst noch einige monster...diese sind aber nicht primär wichtig

Bei Ebay sehe ich das Problem, dass sich bei so kleinen Preisen das Porto (zu mir in die Schweiz) kaum lohnt.

Nergal

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 20:51:12 »
Falls du gezielt Figuren suchst, kannst du auchmal eine Liste zusammenstellen. Von den Commons und Uncommons haben viele hier (mich eingeschlossen) einen deutlichen Figurenüberschuss.
Bei Rares streuen die Preise schon sehr stark, allerdings braucht man die Rares hauptsächlich nur für Monster und besondere Gegner.
Für Spielerfiguren gibt es auch bei den Commons und Uncommons viele sehr schone Figuren.

Kannst mir auch gerne mal ne PM schicken mit den Figuren, die du suchst, ab Giants of Legend habe ich eigentlich alle C und UC mehrfach. Aus den Harbinger, Dragoneye und Archfiends serien hab ich auch ein paar Figuren, aber nicht umbedingt viele.

@Mandavar
Wo bekommt man denn in Deutschland noch Aberrations und Underdark cases her? Meine Underdark cases hab ich mir im Oktober aus Amiland bestellt, weil es in Deutschland keinen einzigen Händler dafür gab. Aus der Aberrations Serie hab ich überhaupt noch nie ein Case hier zu kaufen gesehen. Höchstes bei Ebay mal eins, aber das ging für 160€++ weg, soweit ich mich erinnern kann.

Cheers,
~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

mandavar

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 22:22:00 »
Aberrations meine ich noch vor kurzem mal gesehen zu haben, aber bei der jetzigen suche hatte ich spontan auch keinen erfolg. Ich weiss aber zwei Rollenspielläden die noch Aberrations-Booster führen.

1 Beispiel für Underdark:
LINK

ansonsten scheint Wizards immer mal Editionen neu aufzulegen (außer den ersten vier natürlich)
deswegen bekommt man momentan auch massig deathknell und war drums booster&cases.

Dimbel

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #8 am: 12. März 2008, 07:28:57 »
Ja Booster habe ich einige gefunden...mir geht es um die kompletten Cases...

Warum werden die ersten vier nicht mehr neu aufgelegt?

Nergal

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #9 am: 12. März 2008, 07:48:20 »
Weil Wizards of the Coast sonst viele Sammler sehr verärgern würde. Diese haben nämlich teils sehr hohe Preise für die Minis aus den ersten Set's bezahlt, und mit einer Neuauflage würde der Preis der Figuren schlagartig ins bodenlose fallen.
Stell dir mal vor du kaufst dir für teures Geld etwas und ein paar Tage später kostet der gleiche Artikel nur noch ein viertel des Preises den du bezahlt hast ;). Ich glaube um den Hersteller würdest du dann auch in Zukunft einen Bogen machen.

Außerdem ist gerade die Tatsache, daß Miniaturen irgendwann "out of print" gehen, für viele Sammler ein Anreiz rechtzeitig zuzuchlagen und macht auch einen großen Teil des Reizes am Sammeln aus.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Dimbel

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 07:59:19 »
Ja das mit dem Wertezerfall ist mir klar...hat auch was.

Und ja das stimmt...es gibt den minis dann irgendwie einen "wertvollen Anstrich", wenn sie irgendwann nicht mehr produziert werden

Archoangel

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #11 am: 12. März 2008, 10:28:44 »
:lol:

Sorry, aber ich musste erst einmal lachen, als ich deine Anfrage gelesen habe...also über die Frage, nicht über Dich...

Du wirst es nicht so leicht haben, wenn du die ersten drei Serien suchst. Zuletzt ging mal ein Starter Harbinger für knapp 30 Euro über den Tisch, aber das lag wohl auch daran, dass bekannt war, welche Minis drinnen waren...

Dragoneye gibts ab 35$ pro Booster, Archfiends ab 79,95$, Harbinger hab` ich schon lange keine mehr gesehen. Cases würde in diesem Fall übrigens 16 Booster bedeuten, da es damals einfach mehr waren.

Giants of Legend kannst du (genau wie Abberations) natürlich auch vergessen, alles andere ist noch aktuell, bzw. wurde reprinted...

Viel Glück :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lord

  • Mitglied
Booster Cases
« Antwort #12 am: 12. März 2008, 19:27:09 »
Hi Dimbel

Archfiends komplettes Set derzeit bei ebay für 320€
Harbinger komplettes Set derzeit für 325€
Dragoneye kann man auf einige Sets bieten oder ab ca. 200€ zum Festpreis