erfordern sie einen erheblich größeren Rechen und Verwaltungsaufwand am Tisch als andere Systeme
Könntest du mir sagen woran du das festmachen würdest?
Ich muss gestehen, dass ich die Regeln nur grob überflogen habe. Aber als Beispiel nenne ich einfach mal etwas, das mir dabei sofort ins Auge gesprungen ist:
(Falls ich einen Fehler mache bitte darauf hinweisen)
Beim Kampf wirft ein Angreifer gegen den Wurf des Verteidigers = 2 mal würfeln.
Bei DnD ist das nur 1 Wurf.
Danach werden die Erfolge, also die Differenz zwischen Angriffs und Verteidigungswurf errechnet. Wenn der getroffene nun auch noch so frech ist eine Rüstung zu tragen, wird wieder gerechnet, nämlich:
Erfolge - Rüstungswert = Aua
Bei DnD wäre das einfach Schaden würfeln und zusammenrechnen.
Am meisten stört mich glaube ich die Minus rechnerei
Wenn es konsequent durchgezogen wäre, O.K. Aber manchmal + und dann wieder - ...
Nene, das wär mir einfach zu kompliziert nach 4 Bier um 3 Uhr Nachts