• Drucken

Autor Thema: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?  (Gelesen 25353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ascaron

  • Mitglied
Re: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #120 am: 26. August 2008, 02:08:08 »
Aber ich muss sagen, dass gewisse Teile eurer Spielweise mir absolut keinen Spass machen würden

Ok, ich glaube Du hast es fast... :D

Stell Dir vor Du machst mit deinen Spielern einen typisches Schatzsucher-Ding, sie suchen alte Schätze in Ruinen, versuchen Wissen aufzudecken aus vergangenen Tagen, etc... pp...

Die Voraussetzung dafür sowas über lange Zeit mit Spielern zu spielen ist eine Welt die Vielfältig ist, vielleicht sogar ähnlich vielfältig der tatsächlichen Welt, wo jede beliebige Kultur Ihre eigenen Vorstellungen von Göttern, Dämonen, Monstern usw... hatte. Und jetzt stelle man sich vor, man hat eine erfahrene Runde vor sich, die schon viel gesehen hat, die großen Gottheiten sind Ihnen bekannt, viele Zauber, viele Gebräuche usw... sind es auch. Nun habe ich es in der 3e z.B. ohne Weiteres geschafft mit einem kurzen Blick ins FaP gleich schaarenweise Gottheiten zu zaubern, die keiner der Spieler kannte oder auch nur entfernt was gehört hat.

Verstehst Du? Gerade weil es soviel gab, die keine größere Rolle hatten und doch mit anderen Göttern zu vergleichen waren, gab Ihnen das eine gewisse Authentizität, mit dem Prädikat: "Aha! Ja das fühlt sich nach Realms an!"

Im Umkehrschluss hatten diese Götter aber auch seltenst eine Möglichkeit negativ auf Dein Spielgeschehen einzuwirken - es sei denn natürlich Du baust Sie ein...

Oder die Landmassen, Spieler (Im Allgemeinen) lesen (Wie Ihr SL - also ich ;) ) ganz gerne auch mal Romane die in Ihrer Spielwelt spielen und in den Realms gibt es Dutzende davon. Und natürlich freut es die Spieler wenn Sie etwas von dem was sie gelesen haben in den Runden (vgl. Geschichten) vorkommt die sie spielen. Beispielsweise hat ein Spieler vielleicht schon was über Leuthilspar, der Hauptstadt von Immerdar gehört und ist schon in Vorfreude darauf dahin zu kommen, usw...

Ich hoffe ich konnte Dir das schlüssig näher bringen, anhand der Praxisbeispiele hier.
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

  • Drucken