• Drucken

Autor Thema: Spell-Atombombe auf Faerûn gut?  (Gelesen 25213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #30 am: 31. März 2008, 21:52:00 »
Zitat von: "Blackthorne"
Reptilienartige Humanoide aus einer Parallelwelt in den Realms? Ist ja ganz was neues.  :roll:


Jaja, dieser Einfallsreichtum überrascht ... 11jährige Neuankömmlinge. Man könnte jetzt wieder anfangen, Paralellen zu Eberron aufzustellen (Changelands, Dragonborn, Spellscars etc. pp.), aber das führt ja zu nix.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lum The Mad

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #31 am: 02. April 2008, 14:39:27 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"

Falsch gedacht!

Zitat
General - FR "Drizzt" Cover is a placeholder

It turns out the the previously posted cover of the Forgotten Realms Campaign Guide is merely a placeholder. Rich Baker:

Sigh. It turns out I've got to eat some crow.

The Drizzt piece is a placeholder for the catalog, we've actually got new art commissioned. It shows a shade knight flying on a wicked-looking dragon, wheeling over the towers of a dark fortress. Very nice piece.

My bad.

This saved my day! Ich habe schon befürchtet, mir dieses peinliche Emo-Bild ins Regal stellen zu müssen.

On Topic: Ich begrüße die Veränderungen die mir bekannt sind. Cyric hat den FR endlich zu einem Gleichgewicht in der Magie verholfen. Und auch sonst läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Ein wenig mehr "points of light" und etwas weniger "oceans of light" wird dem Setting nicht schaden.

Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #32 am: 04. April 2008, 11:31:34 »
Zitat von: "Blackthorne"
Reptilienartige Humanoide aus einer Parallelwelt in den Realms? Ist ja ganz was neues.  :roll:

Hrhr... Kommen jetzt die netten Brotriecher wieder, ich dachte man hätte sie endgültig "beseitigt".

Edit: Mir persönlich gefällt die Rückkehr Netherils sehr gut. Den Rest strick ich mir sowieso wie ich es will.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Kilamar

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #33 am: 04. April 2008, 12:08:28 »
Die Rückkehr gab es aber auch schon in 3.5.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #34 am: 04. April 2008, 12:17:00 »
Zitat von: "Lum The Mad"
Ein wenig mehr "points of light" und etwas weniger "oceans of light" wird dem Setting nicht schaden.


Witzigerweise ist das der Grund, warum ich auch für die neuen Realms keine echten Ähnlichkeiten zum Eberron-Setting feststellen kann. Tatsächlich habe ich viel mehr den Eindruck, dass sie mit den neuen Realms einen Schritt zurück zu den Wurzeln zu gehen versuchen, quasi Richtung Greyhawk.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #35 am: 04. April 2008, 12:36:11 »
Die neuen Reiche haben auch mehr Ähnlichkeit mit Earthdawn oder Engel denn Eberron, wenn da nicht auch der Klageland-Verschnitt und diese Dragonborn wären, die doch sehr stark an frisches Eberron - Material erinnern. Aber sei es wie es sei, das Setting wurde in erster Linie zerbombt, um die 4E da reinzubauen und alles bislang ge-statted'te durch neues Volk ersetzen zu können.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #36 am: 05. April 2008, 00:13:44 »
Wo gibts in Eberron Dragonborn? (Mal von der offensichtlichen Antwort: "Da wos Drachen gibt" abgesehen.)
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #37 am: 05. April 2008, 22:53:47 »
Zitat von: "Fabius Maximus"
Wo gibts in Eberron Dragonborn? (Mal von der offensichtlichen Antwort: "Da wos Drachen gibt" abgesehen.)


Stimmt ... meinen meinte ich Spellscarred & Dragonmarked.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #38 am: 05. April 2008, 23:57:57 »
Zitat von: "Fabius Maximus"
Wo gibts in Eberron Dragonborn? (Mal von der offensichtlichen Antwort: "Da wos Drachen gibt" abgesehen.)


2009 werden wir es erfahren, wie ich stark befürchte.  Bin mal sehr gespannt, ob die Einbindung dort besser vonstatten geht als in den FR, vor allem da für Eberron ja kein Sprung in der Timeline geplant ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ferrus Animus

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #39 am: 07. April 2008, 00:22:19 »
Zitat von: "Fabius Maximus"
Wo gibts in Eberron Dragonborn? (Mal von der offensichtlichen Antwort: "Da wos Drachen gibt" abgesehen.)


Das kommt drauf an.
Die Faerun-Dragonborn (ich glaube die waren es), können Drachen nicht leiden.
Wenn das Teil des Core-Settings wird, werden sie (v.a. wenn man die Einstellung der Eberron-Drachen zu anderen Wesen mit Drachenabstammung bedenkt) entweder in Xen'drik oder auf Argonessen auftauchen und viele Probleme haben.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #40 am: 11. Juli 2008, 13:26:32 »
Wo wir gerade über die Spellplague reden ... hier ein möglicher Ursprung der Idee im Hirn eines der Designer ...

The Father of all Evil - maybe?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lord of Grim

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #41 am: 11. Juli 2008, 14:33:55 »
Zitat von: "Zanan"
Wo wir gerade über die Spellplague reden ... hier ein möglicher Ursprung der Idee im Hirn eines der Designer ...

The Father of all Evil - maybe?


Wann wurde die komplette Zivilisation auf Faerun nochmal ausgelöscht? Und die Magie kann erst nach der Spellplague? Und es gibt jetzt also Computer und Raumschiffe auf Toril?

Der Vergleich ist etwas weit hergeholt.

P.S. Ich habe gerade ne schöne Idee für ne neue Kampagnenwelt bekommen, als alter Fan von Might and Magic und Wizardry fand ich die Vermischung von Science Fiction und HIgh Fantasy schon immer sehr reizvoll.
I'm sick of all this indecision
You're messing with my mind
This ain't no false facade And this ain't no freak disguise

Archoangel

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #42 am: 11. Juli 2008, 16:23:59 »
Noch nie was von Blackmoore (Mystara) gehört, wie? Science&Sorcery auf den FR wären ja echt ein Grund, das Buch zu kaufen ...

Für Computer, Raumschiffe und Roboter  :dafür:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #43 am: 11. Juli 2008, 17:38:54 »
Zitat von: "Lord of Grim"
Zitat von: "Zanan"
Wo wir gerade über die Spellplague reden ... hier ein möglicher Ursprung der Idee im Hirn eines der Designer ...

The Father of all Evil - maybe?


Wann wurde die komplette Zivilisation auf Faerun nochmal ausgelöscht? Und die Magie kann erst nach der Spellplague? Und es gibt jetzt also Computer und Raumschiffe auf Toril?

Der Vergleich ist etwas weit hergeholt.

P.S. Ich habe gerade ne schöne Idee für ne neue Kampagnenwelt bekommen, als alter Fan von Might and Magic und Wizardry fand ich die Vermischung von Science Fiction und HIgh Fantasy schon immer sehr reizvoll.


Oh ... Halruaa verschwindet komplett. Miyeritar verschwand mehr oder weniger komplett, Netheril, Ilythiir ... nicht ganz in dem Maßstab, aber immerhin. "Meta-spieltechnisch" würfeln sie mit der Spellplague Faerûn komplett durcheinander, was dem Ende des Settings respektive der Welt recht nahe kommt.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Silas

  • Mitglied
Spell-Atombombe auf Faerûn gut?
« Antwort #44 am: 12. Juli 2008, 18:34:34 »
Begründer der "Elminster wird böse und Drizzt tötet ihn" Fraktion

Weitere Mitglieder sind gerne willkommen.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

  • Drucken