• Drucken

Autor Thema: N1cK5  (Gelesen 28892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Re: N1cK5
« Antwort #195 am: 12. August 2008, 16:37:57 »
Entschuldigt bitte, dass ich freundlich auf diesen Zustand hingewiesen habe.  ::)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: N1cK5
« Antwort #196 am: 12. August 2008, 17:17:03 »
Du... oder ihr könnt durchaus solche Dinge mal anmerken, aber das öffentliche Anprangern ist eben nicht so fein.
Also seht doch im Allgemeinen davon ab und falls ihr's gar nicht mehr aushaltet dann bitte per PM oder Mail. Wir wollen aber auch nicht in Post ersticken :)

Und außerdem mein Gutester: Das Ganze als "Zustand" zu bezeichnen erscheint mir etwas dick aufgetragen ich meine... natürlich ist es ein solcher, aber das Wort impliziert doch irgendwie 'was negatives ha?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Re: N1cK5
« Antwort #197 am: 12. August 2008, 17:22:27 »
Ich will auch nicht das jetzt hier in diesem Thread gehetzt wird gegen User mit solchen Nicks.
Wieso? Wir haben Richtlinien und Leute, welche explizit in einem Forum mit der Thematik Fantasy-Rollenspiel  solche Namen wählen haben keine Rechte. Freiwild. Keine Existenzberechtigung. Solche Namen repräsentieren den klaren Willen zum Opportunismus, Unhöflichkeit und Anmassung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: N1cK5
« Antwort #198 am: 12. August 2008, 17:26:01 »
@Deus:
"Zustand" ist ein völlig wertfreies, neutrales Wort. Was Du darin liest, kann ich nicht ändern. Kommunikation ist was feines, oder :)

DU#1229

  • Gast
Re: N1cK5
« Antwort #199 am: 12. August 2008, 17:27:37 »
Achso, und wenn hier schon von "Hetze" im Zusammenhang mit meinem Posting gesprochen wird, sollte ich mir überlegen, ob ich das persönlich nehme. Um mal auf meine Wahrnehmung des Sachverhaltes hinzuweisen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: N1cK5
« Antwort #200 am: 12. August 2008, 17:38:27 »
@Deus:
"Zustand" ist ein völlig wertfreies, neutrales Wort. Was Du darin liest, kann ich nicht ändern. Kommunikation ist was feines, oder :)
Naja, wenn du das neutral gemeint hat ist ja alles gut.

Ansonsten ist "Hetze" natürlich auch ein zu starkes Wort, aber in jedem Falle geht es ums Anprangern um öffentliches zur Schau stellen (oder hier "betonen") eines... naja nennen wir es Fehltritts. Das kann man auch still und leise erledigen ohne den oder diejenige zu denunzieren.

@TheRaven: Ich meine einen Hauch von Ironie in deinem Posting entdeckt zu haben, aber erwähne dennoch, dass es sich wie Tzel betonte um Richtlinien handelt und zudem da eben steht dass das unerwünscht aber eben nicht untersagt ist. Untersagt sind ©-verletzende Nicknames (über "Pelor" können wir also meinetwegen reden).
Ansonsten gilt eben wie schon mehrfach erwähnt: Jeder ist seines Glückes Schmied und wer sich selbst "seltsam" nennt, der wird auch entsprechend wahrgenommen. Tempus schireb mit solchen Leuten gäbe er sich einfach nicht ab... okay, das ist ein gehbarer Weg. Anderen sind Nicks (relativ) egal und wieder andere denken sich ihren Teil und schauen mal ob ihre Vorurteile bestätigt werden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: N1cK5
« Antwort #201 am: 12. August 2008, 17:39:53 »
Achso, und wenn hier schon von "Hetze" im Zusammenhang mit meinem Posting gesprochen wird, sollte ich mir überlegen, ob ich das persönlich nehme. Um mal auf meine Wahrnehmung des Sachverhaltes hinzuweisen.
Jo, mach das, wenn du meinst. wink
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: N1cK5
« Antwort #202 am: 12. August 2008, 17:50:39 »
@Deus Figendi
Sieh dir den Kontext an. Talamar will nicht, dass gegen solche Leute gehetzt wird. Allerdings hat Hetze mit Regeln, Admins, Mods usw. gar nichts zu tun, sondern eben genau mit dem von dir referenzierten Verhalten eines jeden Benutzers anderen Benutzern gegenüber. Talamar schreibt mir also vor wie ich mich solchen Leuten gegenüber zu verhalten habe, was ja auch direkt deiner Aussage der Selbstregulierung widerspricht. Wobei wir natürlich "Hetze" in diesem Kontext erst noch definieren müssten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: N1cK5
« Antwort #203 am: 12. August 2008, 18:24:10 »
Ich denke du / ihr wisst ganz genau was ich meine.
Es ist okay gewesen das Nadir das hier angesprochen hat, aber ich würde es eben in Zukunft vorziehen, wenn man das in Zukunft nicht öffentlich macht sondern einem der Mods oder Admins eine PM oder Email schreibt.

Im Gegensatz zu deiner Meinung ist nicht gleich jeder der so einen Nick bei der Anmeldung nutzt Freiwild. Letztendlich sind diese Nicks ja nicht verboten sondern nur unerwünscht. Außerdem hat z.b. diese Sache hier gezeigt, dass solche Neuanmelder auch mit sich reden lassen, wenn man das vernünftig macht.

Also wie gesagt,
es geht nicht um das Melden an sich, das steht ja sogar so in den Richtlinien. Aber es muss oder sollte eben nicht unbedingt direkt öffentlich sein. Und bevor jetzt daraus eine ellenlange Diskussion wird auf die ich keinen Bock habe. Ja es ist eine Bitte von mir, also wäre es nett wenn ihr euch in Zukunft einfach auf dem o.g. Weg an uns wendet, wenn eine solche Situation auftreten sollte.
Danke.
Against signatures!

  • Drucken