Autor Thema: Plantouched Kobold  (Gelesen 857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xyr

  • Mitglied
Plantouched Kobold
« am: 05. Mai 2004, 15:48:23 »
 Da ich grade an einem kleinen Adventure bastle, kam mir die Idee mal die kleinen unbedeutenden Kobolde mal etwas mehr ins Rampenlicht zu stellen und hätte da auch gern mal ein paar Ideen von anderen.

Wie würde den bei euch ein Plantouched Kobold aussehen? Er soll aber auch nicht mächtiger werden als andere Plantouched.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Kilamar

  • Mitglied
Plantouched Kobold
« Antwort #1 am: 05. Mai 2004, 16:14:24 »
 Kommt darauf an mit was du ihn "mischen" möchtest.

Wenn Du einfach nur einen planaren Kobold willst, nimm den aus dem MM. Die passen da genauso hin wie alle anderen.

Kilamar

Xyr

  • Mitglied
Plantouched Kobold
« Antwort #2 am: 05. Mai 2004, 16:21:06 »
 Na ja da ich mir einen celestrisch angehauchten Kobold nicht vorstellen kann, denke ich eher an fiendisch angehaucht, sei es nu demonisch, teuflich, oder vielleicht sogar slaadisch (kann man das so nennen?). Hab zwar schon paar Ideen, aber würde gerne auch von anderen mal Ideen hören. Vielleicht hatte ja sogar schon jemand mal sowas gebastelt. :)
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Dabus

  • Mitglied
Plantouched Kobold
« Antwort #3 am: 05. Mai 2004, 17:20:51 »
 Kobolde waren rechtschaffen?
Dann bietet sich natuerlich das Template "Axiomatic" aus dem MotP an...
Naja, falls sie nicht rechtschaffen sind dann das entsprechende andere, ich glaube es hiess
"Anarchic"...

Das hat dann auch nicht direkt den extrem boesen Touch, also kann es auch mal wieder fuer deine Spieler den "armen Hilflosen Kobold" geben der ganz harmlos ist aber trotzdem zu moralischen Konflikten fuehrt :-D

Edit: @Xyr: Slaadi haben aber garnix mit Fiends zu tun, die sind schließlich chaotisch neutral...
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

Plantouched Kobold
« Antwort #4 am: 05. Mai 2004, 21:33:14 »
 Ich persönlich würde ja zum Half-Dragon Template greifen. Das passt meiner Meinung nach sehr gut zu Kobolden, da diese ja eh Anhänger der "Koboldhexenmeister haben Drachenblut" Theorie sind. Da hat man halt nur das Problem daß man den kleinen Kerl recht mächtig macht, viel stärker als einen normalen Planetouched.

Edit: Ich hatte mal für eine Kampagne als Abenteuer Idee eine Menschenstadt welche Kobolde als Sklaven bzw. Haustiere gehalten hat. Die Stadt hat damit gut Geld verdient weil die Koboldesklaven den ganzen lieben Tag über zum arbeiten gezwungen wurde. Da Sklaverei aber eigentlich verboten war, liefen die halt offiziell unter Haustiere. Bis irgendwann ein Drache sich der Sache angenommen hat und lauter Halbdrachen/Halbkobolde gezeugt hat. Erst waren die Stadtbewohner glücklich über die neue Generation von deutlich stärkeren Kobolden (da bessere Sklaven) bis diese mit ihren neu gewonnen Kräften eine Revolte gegen ihre Herren angezettelt haben und die Menschen aus ihrer eigenen Stadt gejagt haben. In diese verzwickte Situation wollte ich dann meine Helden hineinbringen.

Vielleicht könnte man ja eine "Dragontouched" (Kobold-)Rasse entwickeln welche so auf einer Stufe mit den anderen LA+1 Rassen steht. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern mal gelesen zu haben im Draconomicon gäbe es irgend eine LA+1 Rasse (oder vielleicht ein Template ?) die dann ja schätzungsweise auch was mit Drachen zu tun hat. Da ich das Buch aber nicht besitze kann ich da leider keine Auskunft geben.

Edit2: Eine sehr einfache Lösung ware es, jedem Kobold eine Klassenstufe als Hexenmeister mitzugeben, und das dann als "Dragontouched" zu verkaufen.   :)
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.