Umfrage

Welchen der Herr der Ringe Filme fandet ihr am besten?

Teil 1 - Die Gefährten (Kinofassung)
11 (9.6%)
Teil 1 - Die Gefährten (Extended Version)
41 (36%)
Teil 2 - Die zwei Türme (Kinofassung)
2 (1.8%)
Teil 2 - Die zwei Türme (Extended Version)
22 (19.3%)
Teil 3 - Die Rückkehr des Königs (Kinofassung)
2 (1.8%)
Teil 3 - Die Rückkehr des Königs (Extended Version)
36 (31.6%)

Stimmen insgesamt: 112

Umfrage geschlossen: 24. März 2008, 07:37:47

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film  (Gelesen 12815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welchen der Herr der Ringe Filme fandet ihr am besten?

Es handelt sich um eine Entscheidungsfrage, es ist daher Absicht das es nicht die Möglichkeit gibt "Alle sind gleich gut". Wer sich nicht entscheiden kann, bitte einfach nicht abstimmen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 07:51:01 »
Ich schwankte zwischen Ext. 1 und Ext. 3. Hab mich dann doch für letzeres entschieden. Der dritte Teil hat schon gewaltige, epische Momente die bei mir damals mehr als einmal Gänsehaut heraufbeschwört haben.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 07:52:56 »
Teil 1, Extended

Beim 3. mußte ich so oft den Kopf schütteln, dass ich Schmerzen bekam. Allen voran die Szene, wo der edle König Elessar dem Parlamentär während einer Verhandlung den Kopf abschlug...   :urgs
Übermensch, weil Rollenspieler

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 07:55:59 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Ich schwankte zwischen Ext. 1 und Ext. 3. Hab mich dann doch für letzeres entschieden. Der dritte Teil hat schon gewaltige, epische Momente die mir damals mehr als einmal Gänsehaut heraufbeschwört haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #4 am: 17. März 2008, 08:26:39 »
Teil 1, Kinofassung, extended nicht gesehen.

Es fehlt Option 7: Lord of the Weed.
Seid lieb zu einander.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #5 am: 17. März 2008, 08:40:35 »
Teil 3 in der Kinofassung (extended schieb ich schon ewig vor mir her, weil ich vorher noch mal den grottenschlechten zweiten Teil sehen müsste :D) . Ich war sehr dankbar dafür, dass sich Peter Jackson so viel Zeit für den Abspann genommen hat, auch wenn er die Rücklehr der Hobbits ins Auenland außen vor ließ. Aber tatsächlich war es mir so lieber als andersherum.

Zitat

Beim 3. mußte ich so oft den Kopf schütteln, dass ich Schmerzen bekam


So gings mir beim zweiten Teil. Wahrscheinlich steckt in meiner Wahl auch einfach die Dankbarkeit mit drin, dass es nicht nochmal so schlimm wurde :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #6 am: 17. März 2008, 08:40:57 »
Ext 1

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #7 am: 17. März 2008, 09:19:44 »
Teil 1 Kinofassung, die musikalische Dichte gefällt mir einfach besser als in der extended Version.
Zitat von: "Evil Wizard (TM)"

Es fehlt Option 7: Lord of the Weed.

Sehe ich genau so. Immer diese Schlamperei bei den Umfragen. :x
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #8 am: 17. März 2008, 09:26:42 »
Teil 2 extended!
Die Kinofassungen kommen für mich gar nicht in Frage, weil zu kurz! Und im 1. und 3. Teil fehlten immer noch für mich sehr wichtige Dinge (Tom Bombadil, Hügelgräber und der Spannungsbogen zum Schluss mit Saruman).

Also ist ganz eindeutig der 2. Teil der bessere, weil nichts fehlt was stört und nur angenehme Dinge hinzugekommen sind (Saufwettbewerb Gimli-Legolas)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #9 am: 17. März 2008, 09:28:34 »
Selbstverständlich der erste Teil. Und ja eh jeder, der die Filme mag und die Extended gesehen hat diese besser findet ist meine Wahl wohl klar. Oder bevorzugt ernsthaft jemand, der die Filme gut findet, die Kinofassung aus Filmgründen? (Nein, die Länge ist hier kein Kriterium und eine schwache Blase auch nicht)

Der erste Teil kommt einem Rollenspiel auch am nächsten. Eine Gruppe von unterschiedlichen Charakteren zieht durch die Welt. Ausserdem schöne Landschaftsbilder, viel Abwechslung in Handlung und Lokationen. Höhepunkt: Der ganze Film, Moria insbesondere.

Der zweite Teil ist für mich der absolut mieseste. Nach dem ersten Teile eine echte Enttäuschung. Ja, die Belagerung und natürlich die Ents (mein Höhepunkt der Trilogie) ist ganz gut aber alles andere ist langweiliger Mist. Höhepunkt: Last March of the Ents, Vorfreude auf den dritten Teil.

Der dritte Teil (Hurra, Hurra, der König ist da) ist wieder besser, da deutlich mehr Abwechslung als im zweiten Teil. Höhepunkt: Mouth of Sauron, Katapulte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #10 am: 17. März 2008, 09:31:20 »
Teil 3 extended, hauptsächlich, weil ich mir Minas Tirith immer genau so vorgestellt habe, wie es dann im Film aussah.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #11 am: 17. März 2008, 09:47:46 »
Teil 1, Kinofassung. Bei der Extended kommt nur für den Archivar interessantes Zusatzmaterial dazu ("About Hobbits", Elfen gen Westen, noch mehr Arwen) - für mich Kategorie Stimmungstöter und Plot-Bremsen (Ausnahme: 1 min. mehr Gespräch zw. Gandalf und Frodo). Atmosphäre und Plot-Dichte sind aber die beiden erheblichsten Vorteile von Teil 1 gg.über Teil 2 und 3. Letztere leiden an  unsäglicher Aufteilung von Handlungssträngen, die im 5-10 Minuten Takt hin- und hergeschnitten wurden. Sowas funktioniertvielleicht  im Buch (aber auch dort niemals bei dem Rhytmus), ist im Film einfach nur gaga.

Zusatzfrage für die anderen: bevorzugt ihr die deutsch synchronisierte oder die Originalton-Version?
Spoiler (Anzeigen)

PS. Lords of Weed? Dachte das hieß The Ring Thing. Schweizer Produktion goes Klamauk also ts ts ts
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #12 am: 17. März 2008, 09:52:01 »
Als ich teil 1 im Kino gesehen habe, musste ich heulen - aber weder vor Freude, noch vor Rührung ... naja, dass Auenland war recht hübsch...immerhin.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #13 am: 17. März 2008, 09:53:29 »
Antwortmöglichkeit 7: Ich finde alle drei gleich gut/schlecht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 79 - Beliebster Herr der Ringe Film
« Antwort #14 am: 17. März 2008, 10:03:29 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Antwortmöglichkeit 7: Ich finde alle drei gleich gut/schlecht.

Stimmt schon. Immer dieser neumodische Schnickschnack. Wenn es einen 1st Edition feel-Film von und für D&D gibt, dann diesen hier. Hieß im Original The Sword and the Sorcerer. Der Titelschriftzug des Films wurde vom gleichnamigen 3rd party publisher Sword & Sorcery übernommen.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

  • Drucken